12 »
  1. #1

    Splatoon 2 verkürzt die Rotation der Maps


  2. #2
    Avatar von TheMcMaster1999
    Registriert seit
    06.12.2014
    Ort
    ÖSTERREICH <3
    Beiträge
    1.217
    Spielt gerade
    Mario & Luigi Paper Jam Bros., Splatoon und Mario Kart 8
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GBA GB
    2h ist zwar besser, aber eine freie Mapwahl zu jeder Zeit wäre 1000 Mal klüger und geil gewesen, warum machen die das nicht einfach?! :/

  3. #3
    Avatar von smario66
    Registriert seit
    29.11.2011
    Beiträge
    697
    Spielt gerade
    Die 3DS- und Switch-Hits
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega Game Gear
    Zitat Zitat von TheMcMaster1999 Beitrag anzeigen
    [...]warum machen die das nicht einfach?! :/
    Steht doch im Zitat. Das Konzept hinter Splatoon sieht u.a. diese Mechanik nun mal vor.

  4. #4
    Avatar von Puddies
    Registriert seit
    03.03.2016
    Beiträge
    641
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS N64 SNES GB
    Vermutlich, weil es für Neulinge mit diesem System einfacher ist, reinzukommen. Wenn du als Neuling erstmal 10 Spiele brauchst, um überhaupt reinzukommen, weil jedes mal eine andere Map gespielt wird, demotiviert das schneller. Spielst du innerhalb kürzester Zeit aber 2-3 mal hintereinander die gleiche Map, entwickelst du schneller ein Gefühl für das Spiel und nach welcher Strategie man auf dieser Map am besten spielt.

    Ich finde bei Splatoon die Unterschiede im Gameplay zwischen den unterschiedlichen Maps teilweise sehr groß. Die Strategien variieren auf den unterschiedlichen Maps sehr stark.

    Außerdem muss man so auch erstmal einige Wochen spielen, bis man online alles gesehen hat. Das soll dann wohl der Langzeitmotivation dienen.

  5. #5
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.095
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Gute Entscheidung! Ich verstehe zwar den Sinn dahinter, aber vier Stundne waren zu lang.

  6. #6
    Avatar von VSV_Alfast
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    334
    Spielt gerade
    Resident Evil The Mercenaries 3D, OoT 3D
    Konsolen
    3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Alle
    Finde das Prinzip der Maprotation schon sehr cool, besonders wenn es jetzt nur 2 Stunden sind, mit Ranking hat man dann eh immer 4 Maps zur Auswahl.

  7. #7
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Ich finde diese Rotation ja immer noch ziemlich bescheuert, aber gut. Von 4 auf 2 Stunden ist schon mal deutlich besser.

  8. #8
    Avatar von Miischi
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    Österreich - Vorarlberg
    Beiträge
    2.047
    Spielt gerade
    Dragon Quest XI
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Wirklich sehr schade. Das war - in Kombination mit den rotierenden Modi - einer meiner größten Kritikpunkte am ersten Teil, der meine Motivation das Spiel zu zocken schon bald abflachen lies. Natürlich ist das nur meine persönliche Sichtweise. Schön für alle, die das Rotationssystem mochten.
    Aber wenn ich z.B.: um 8 Uhr Abends heim komme und n Stündchen Splatoon zocken will, will ich gefälligst selbst aussuchen, welchen Modus ich zocken will. Und wenn ich dauernd auf den selben zwei Maps zocken muss, verliere ich da schnell die Lust. Ich will nicht, dass mir das Spiel vorschreibt, wann ich welchen Modus und auf welcher Map zocken darf.
    Die Erklärung damals finde ich auch sehr seltsam. Nur zwei Maps, damit man seine Ausrüstung und Waffen darauf auslegen kann... Man könnte das doch ähnlich lösen, wie jetzt in MK8D. Zuerst wird die Map bestimmt und dann bekommt man noch kurz die Möglichkeit, seine Ausrüstung zu bestimmen. Naja... wäre das selbe, wenn man in Mario Kart stündlich nur auf 4 Rennstrecken fahren könnte, "damit man seine Karts genau auf die Strecken abstimmen kann".^^'
    Lässt sich wohl eh nicht ändern. Mal schauen, wie lange Splatoon 2 mich motivieren wird...

  9. #9
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    Wie so oft leider kein Verständnis...
    Wäre es denn so hart den armen, armen Casuals die natürlich nicht eigenständig eine Map aussuchen können einfach die WAHL zu geben? Sodass... die Leute denen es wirklich egal ist einfach nur auf Quick Play drücken können während die, denen es wichtiger ist, ein eigenes Match starten können?

  10. #10
    Avatar von Jinjo
    Registriert seit
    10.07.2014
    Beiträge
    1.452
    Rotation der Maps ist echt dumm. Hat mich schon bei Teil 1 genervt und gehofft das würden die streichen..

Ähnliche Themen

  1. Datenvolumenverbrauch verringern mit google maps
    Von rowdy007 im Forum Nintendo
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.07.2016, 22:39
  2. PM: Nintendo verkürzt Wartezeit auf New Super Mario Bros. 2
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 15.08.2012, 16:09
  3. Neue Maps für Halo2
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.2005, 16:39
  4. Jk 3 Maps
    Von Ðe3pthrøAt im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.2004, 13:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden