« ... 567

Thema: Urlaubsthread

  1. #61
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Mach dir keine Sorge wegen der Sprachbarriere. Japan ist sehr automatisiert und vieles ist selbsterklärend, meistens musst du niemanden ansprechen. Und selbst wenn, hat man ja immer noch Arme und Füße

    Ich hatte vor meinen Trip damals auch bedenken, aber das hat alles funktioniert.Aber lief alles super. Das einzig doofe war halt, dass du nie mit Leuten ins Gespräch kommen konntest, da die Wenigsten dort Englisch beherrschen.

  2. #62

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Das stimmt, mit Händen und Füßen versteht man sich immer und überall irgendwie. Mit den Japanern und Chinesen hier in Düsseldorf rede ich sowieso immer Englisch

  3. #63

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    @Garo und Heldi:

    Es gibt in Ikebukuro einen neuen grossen Buddha (4m afaik) bzw Tempel mit diesem, der jetzt erst eroeffnet hat.

    https://goo.gl/maps/vt4sTM93UNr

  4. #64
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    @Garo und Heldi:

    Es gibt in Ikebukuro einen neuen grossen Buddha (4m afaik) bzw Tempel mit diesem, der jetzt erst eroeffnet hat.

    https://goo.gl/maps/vt4sTM93UNr
    Danke für den Hinweis. Ist direkt auf die Liste gewandert.

  5. #65

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    @Garo und Heldi:

    Es gibt in Ikebukuro einen neuen grossen Buddha (4m afaik) bzw Tempel mit diesem, der jetzt erst eroeffnet hat.

    https://goo.gl/maps/vt4sTM93UNr
    Cool, danke dir, ist auf die Liste gekommen.

    Habt ihr sonst noch "Geheimtipps" für Tokyo? Oder empfehlenswerte Restaurants? Die meisten Webseiten sind exklusiv auf japanisch und da ist es stellenweise etwas schwer, zu filtern.

  6. #66
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Cool, danke dir, ist auf die Liste gekommen.

    Habt ihr sonst noch "Geheimtipps" für Tokyo? Oder empfehlenswerte Restaurants? Die meisten Webseiten sind exklusiv auf japanisch und da ist es stellenweise etwas schwer, zu filtern.
    Mouko Tanmen Nakamoto (gibt mehrere Filialen, wir waren in Ikebukuro und Shibuya)
    Superleckere Ramen. Meine Frau und ich wollen zurück nach Tokyo und wieder diese Ramen essen. Der Dude hat 10 Schärfestufen und lass dir sagen: Nr. 5 ist absolut ausreichend für europäische Gaumen. Mir war 5 sogar zu scharf. Deshalb hab ich am nächsten Tag die vier genommen und war damit absolut zufrieden. Meine Frau hat weiterhin die 5 reingeschlürft.

    Und denk dran, dass die Steckdosen in Japan nur eine Spannung von 100V im Gegensatz zu unseren 230ern. Also empfehle ich für alle Eventualitäten einen Spannungswandler zu kaufen.
    Geändert von Garo (25.03.2019 um 14:30 Uhr)

  7. #67

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Cool, danke dir, ist auf die Liste gekommen.

    Habt ihr sonst noch "Geheimtipps" für Tokyo? Oder empfehlenswerte Restaurants? Die meisten Webseiten sind exklusiv auf japanisch und da ist es stellenweise etwas schwer, zu filtern.
    Frag doch einfach direkt den Ribson, der weiss es hier sicher am besten von allen. Aber da fällt mir gerade ein, dass der gesperrt ist. Wie lange eigentlich? ^^

  8. #68

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Frag doch einfach direkt den Ribson, der weiss es hier sicher am besten von allen. Aber da fällt mir gerade ein, dass der gesperrt ist. Wie lange eigentlich? ^^
    Ist doch längst entsperrt der Dude.

    Ich kann gar nicht mehr sagen wann ich das letzte mal "Entspannungsurlaub" außerhalb gemacht hab. Meine Urlaubstage gehen immer für Festivals und Konzertreisen drauf oder ich hab was anstehen (letztens z.B. u.a. neue Möbel). Das ist zwar auch was anderes als Alltag aber im nächsten Jahr möchte ich mal richtig verreisen. Und nicht immer nur zum Vollabschuss in die Eifel oder den Norden
    Geändert von FallenDevil (25.03.2019 um 20:02 Uhr)

  9. #69

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Weil es die letzten Wochen vermehrt zu Mißverständnissen und Verwirrungen kam: Verwirrung Außenstehender, die einem nicht wohlgesonnen sind, ist beabsichtigt und auch weiterhin. Zuerst u.a. meine eigenen Worte:

    Zitat Zitat von mr.murdock Beitrag anzeigen
    Das stimmt, mit Händen und Füßen versteht man sich immer und überall irgendwie. Mit den Japanern und Chinesen hier in Düsseldorf rede ich sowieso immer Englisch
    Mein vorheriger Beitrag ist nur sehr lang, dort steht im Sinn daß ich in Düsseldorf wohne und mich dort auch sehr gut auskenne. Mist zu behaupten wollte ich absolut nicht, aber es gibt auch im Alltag nicht nur die (!) Wahrheit, sondern genauso viele Arten die Wahrheit zu sagen wie zu lügen. Ich schreibe es nur hier hin, dort ist meine Zweitwohnung sozusagen, nur daß ich bei jemandem unterkomme.

    ...davon abgesehen daß ich solche Horrormieten sowieso mir nicht leisten kann

    Ansonsten gibt es in Ohio nichts ästhetisches, aber nette und freundliche Leute wenigstens. Trotzdem habe ich dort alles was ich brauche: gute Bekanntschaften, besseres Essen (xD), Rauchverbote sind zwar recht hart hier, aber nicht ausnahmslos überall innerhalb eines Raumes.

    Zeigt mir mal eine Sehenswürdigkeit in Birmingham/England oder Gütersloh in Deutschland. Dann zeige ich Euch die ziemlich einzige Sehenswürdigkeit des gesamten Bundesstaates: Downtown in Dayton, der größten Stadt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden