« ... 4567 »

Thema: Urlaubsthread

  1. #51

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Seit etwas mehr als ein Jahr bin ich der Meinung, so ziemlich jeden Tag an meinem liebsten Urlaubsort Urlaub zu machen, dort wo ich seitdem in der Nähe wohne: Düsseldorf. Trotz der Tatsache, daß mit Ausnahme der Bolker Straße, der wichtigsten Fußgängerstraße der Düsseldorfer Altstadt, sonst so gut wie nicht mal eine Speisegaststätte mehr ist, mit Ausnahme der Hausbrauereien-Ausschänke, wo früher eine Gaststätte und Kneipe nach der anderen war. (Sonst sind da nur noch Rewe "City"s bzw "to go"'s, Netto "City" und Klamottenläden in der Regel, den Aldi gibts auch schon einige Jahre nicht mehr, aber wenigstens ist die alte Bausubstanz noch schön, ebenso immer noch die "schicken" Gegenden wie die einzig und echte "Kö" der Welt. Auf der beliebtesten Einkaufsstraße, der Schadowstraße, muß ich nur hin und wieder aufpassen daß mich da niemand überrempelt der mit seinem Telefon spielt, trotzdem alles noch im Rahmen Die schönste sehr grüne Gegend Düsseldorfs befindet sich im Süden, das Schloß Benrath. Den schönsten Ausblick auf die vielen Hochhäuser mit Fernsehturm, die Skyline, ist meiner Meinung nach von Düsseldorf Hamm und Neuss.

    Japan würde mir auch sehr gefallen, dort Urlaub zu machen, da bin ich mir sehr sicher. Ich brauche da nur einen Dolmetscher von Japanisch auf Englisch, Viedospiele- und sonstige Medien bezogen... naja müßte man mir ebenso dauerhaft übersetzen xD Aber Tokio ist für mich eine sehr gute Inspiration für fiktive Städte Japanischer Filme und Spiele

  2. #52
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.380
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Ich fliege nächsten Frühling mit meiner Freundin nach Japan. Primärer Fokus sind Tokyo und Kyoto, mit kurzen Abstecher in Osaka. Eventuell hat jemand, neben den touristischen Hotspots, den ein oder anderen "Geheimtipp" oder etwas, was einem nicht direkt in den Sinn kommt?
    Ich muss mir auf jeden Fall irgendwas überlegen, was ich dir total schmackhaft machen kann, was aber letztendlich nur dazu führt, dass du mir was cooles mitbringst.


  3. #53

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Wenn du dir für Retro Spiele begeisterst, dann musst du mal zum Shop Super Potato in Akihabara. Im obersten Stockwerg gab es sogar ganz alte Arcade Automaten, u.a. mit dem Original Super Mario drauf.
    Danke für den Tipp! Akihabara steht sehr weit oben auf der Liste und in Super Potato gucke ich auf jeden Fall rein.

  4. #54
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.390
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Ich fliege nächsten Frühling mit meiner Freundin nach Japan. Primärer Fokus sind Tokyo und Kyoto, mit kurzen Abstecher in Osaka. Eventuell hat jemand, neben den touristischen Hotspots, den ein oder anderen "Geheimtipp" oder etwas, was einem nicht direkt in den Sinn kommt?
    Kyoto: Falls ihr gerne auch mal ein bisschen spazieren/wandern geht, würde ich diese Route hier empfehlen: https://www.insidekyoto.com/mt-daimo...kaku-ji-temple
    Bin den zwei Mal gelaufen, es ist nichts super Langes und Anstrengendes, man bekommt aber trotzdem einen schönen Blick auf die Stadt (man läuft aber vorher natürlich abseits der Stadt, auf einen Hügel am Stadtrand). Bei gutem Wetter kann man in der Ferne sogar Osaka sehen.
    Spoiler
    Würde aber beim Aussichtspunkt von Essen abraten, falls ihr große Vögel am Himmel seht. Es sei denn, ihr wollt mal so einen im Sturzflug auf euch zukommen sehen Hust ja, spreche aus Erfahrung ..

    Man kann das bei Interesse auch ganz gut mit einem Besuch beim Tempel Ginkaku-ji verbinden, wenn man möchte, da der Rundweg dort in der Nähe anfängt. Und das kann man wiederum mit einem Spaziergang auf dem Philosophenweg verbinden, einem hübschen Weg an einem Bach entlang, der einen auf den Tempel hinführt.
    Ansonsten, wenn man ein bisschen nach außerhalb in die Stadt Uji geht, gibt's dort auch das Byodoin, das zwar auch zu den touristischen Hotspots gehört (es ist genau genommen der Tempel, den man auf der 10-Yen-Münze sehen kann), man aber vielleicht nicht zwingend auf dem Schirm hat, wenn man sich auf Kyoto selbst konzentriert. Und ich fand's ganz sehenswert, aber kannst dir ja mal Bilder anschauen.
    Spoiler
    Von den Hotspots in Kyoto selbst gehört übrigens Nijo-jo zu meinen Favoriten, weil man da auch drinnen herumlaufen und daher meines Erachtens noch mal einen spannenden Eindruck gewinnen kann (viele der anderen Sehenswürdigkeiten kann man ja nur von außen begutachten) und es einen hübschen Park außenrum hat. Aber das nur am Rande.

    Persönlich finde ich auch, dass es immer schon die Zeit wert ist, einfach mal ein bisschen am Kamogawa entlangzuspazieren (einer der größeren Flüsse, die sich durch Kyoto ziehen) Zum Beispiel vom Kaiserpalast aus südwärts.

    Osaka: Was für Tokyo Akihabara ist, ist für Osaka Nipponbashi bzw. Den-Den-Town, aber ich denke, darauf wirst du auch schon selbst gestoßen sein. Bin da immer ganz gern in einen 2nd-Hand-Laden namens A-Too gegangen, der liegt auf der Straße Sakai-Suji in Nipponbashi. 2nd Hand in Japan = oft wie neu. Hab sowohl BotW als auch Mario Odyssey da gekauft Wenn's dich interessiert, kann ich mal schauen, ob ich ein Foto von dem Laden hab, zum Wiedererkennen .. und da auf der Straße war noch ein anderer Laden mit 2nd-Hand-Games und Merch, da muss ich mal einen Freund nach dem Namen fragen.
    Falls ihr gerne einen Ausblick auf die Stadt hättet, würde ich das Umeda Sky Building empfehlen, weil man da im Zweifelsfall auch für lau einen bekommt. Es gibt zwar eine kostenpflichtige Aussichtsplattform ganz oben (kostet glaub ich 1000 Yen), aber man kann auch hochfahren und ein Stockwerk darunter (kostenfrei) im Kreis laufen und an einer Stelle sind dort große runde Glasfenster in die Wand eingelassen. Ist dann zwar nicht das 360°C-Freilufterlebnis von ganz oben, aber falls man kein Geld dafür hinblättern will ..
    Ansonsten gibt es noch zwei(-drei) Restaurants, die ich empfehlen kann: Sollte es euch den Abstecher nach Nishinari wert sein (besser nicht nachts ), gibt es dort ein sehr gutes (für manch einen das beste) Okonomiyaki-Restaurant, ein kleiner Laden namens Okonomiyaki Chitose. Steht zwar nicht auf deren Karte, aber man kann es auch vegetarisch bestellen, falls das relevant ist. Das zweite Restaurant befindet sich in Namba Parks, so einem Shopping-Komplex in der Nähe vom Namba Nankai Bahnhof. Es heißt Saijiki und ist ein All you can eat-"natural food"-japanisches Restaurant. Wenn man Mo-Do mittags geht, ist es recht günstig (hab grad leider den Preis vergessen .. 1400 Yen vielleicht? für 90min), und soo, so lecker. Eignet sich übrigens auch gut für Vegetarier & Veganer. Einzig die Desserts find ich da nicht so pralle, aber man wird auch so satt. Ansonsten wär noch Kurazushi eine Empfehlung, das ist aber eine Kette, also vielleicht nicht soo spannend für euch. Da kann man sich aber auf jeden Fall sehr günstig mit Sushi den Bauch vollschlagen (100Yen für zwei Maki). Etwas origineller wäre es in der Gegend Shinsekai in der Nähe von Nishinari/Tennoji, da gibt es einen ganzen Batzen guter kleiner, günstiger Restaurants für Sushi und auch andere leckere Sachen. Ist aber vielleicht nicht so die Gegend, in der man landet, wenn man nicht gezielt danach sucht.
    Achso, und in Osaka befindet sich natürlich auch Universal Studios Japan. Ich hab mich leider vom Preis abschrecken lassen (liegt aktuell bei 7900 Yen, also etwa 61€), aber jeder, der mir davon berichtete, fand's toll. Also wenn ihr auf Vergnügungs- bzw. Themenparks steht, wär das vielleicht auch eine Option. Hab mal ein paar Tipps dafür bekommen, wie man da am besten vorgeht, um am meisten aus der Zeit rauszuholen; falls da Interesse besteht, sag Bescheid.

    Habt ihr eigentlich vor, euch einen Japan Rail Pass zu ordern? Falls ihr viel Zug und v. a. auch Shinkansen (Tokyo <-> Kyoto) fahren wollt, würde ich es empfehlen, weil es sich sehr schnell rentiert. Züge in Japan sind m. E. ziemlich teuer. Innerhalb von Osaka ist es übrigens in der Regel am günstigsten, die Loop Line zu nehmen. Die Subway ist eigentlich immer teurer. Falls ihr keinen Japan Rail Pass habt, kann ich dir auch noch eine günstige Variante aufschreiben, um von Osaka nach Kyoto bzw. umgekehrt zu kommen. Die einfachste Linie (die mit dem Pass abgedeckt wäre) ist nämlich regulär deutlich teurer.

    ... oh! Noch was: Falls ihr ins Ghibli Museum in Tokyo wollt, müsst ihr die Tickets vorbestellen! Man kann sie nicht vor Ort kaufen und sie sind sehr gefragt, also solltet ihr euch bei Interesse rechtzeitig damit auseinandersetzen.

    So, das ist erstmal alles, das mir einfällt. Sonst meld ich mich nochmal.

  5. #55

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Wow! WOW! Herzlichsten Dank (auch von meiner Verlobten), Ninmon, für deine Mühen !

  6. #56
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.390
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Wow! WOW! Herzlichsten Dank (auch von meiner Verlobten), Ninmon, für deine Mühen !
    Ah, gern. Hoffe, irgendwas davon ist auch hilfreich für euch. Kannst sonst auch immer gerne nachfragen.
    Wusste btw noch gar nicht, dass ihr verlobt seid - Glückwunsch!

  7. #57

    Registriert seit
    02.07.2018
    Beiträge
    1
    Dieses Jahr war ich endlich in Dubai

  8. #58

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Sehr schöner und interessanter Beitrag, Ninmon

    Ich bin mir sicher, daß es auch in Japan viele wunderschöne Sachen zu sehen gibt, die man, wie in China, zu eigenen Lebzeiten nicht schafft all diese zu bewundern. Da habe ich mal eine Frage: macht die Nintendo-Zentrale in Kyoto auch Führungen durch die Zentrale für Interessierte?

  9. #59
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.380
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ohne es dir sicher sagen zu können meine ich gelesen zu haben, dass es da wirklich gar nichts gibt.


  10. #60
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.108
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    In neun Tagen geht's ab nach Tokio. Ich bin schon ziemlich nervös vor allem aufgrund der großen Sprachbarriere. Ribbie war mir zwar eine große Hilfe und konnte mich auch bzgl. der Sprache etwas beruhigen aber ein bisschen Unsicherheit ist immer noch da. Trotzdem freue ich mich sehr drauf.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden