« ... 789101119 ... »
  1. #81

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Ist das nicht die gleiche Diskussion wie schon bei Kingdom Come: Deliverance? Natürlich spielt die Hexer-Saga in nem fiktiven Fantasy-Kontext aber dieses "ICH FÜHLE MICH NICHT REPRÄSENTIERT"-Gehabe ist doch einfach nur billige Hetze...

    Da kommen halt keine Schwarzen vor. Man muss es nicht jeder Ethnie recht machen. Lebt einfach damit und genießt die Show..
    Geändert von FallenDevil (10.09.2018 um 22:57 Uhr)

  2. #82
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Zitat Zitat von Monoton Beitrag anzeigen
    Ist doch egal, solange die schauspielerische Leistung funktioniert.
    Nein, ist es nicht.

  3. #83

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Mal ein krasses Gegenbeispiel. Stellt euch mal vor, es gäbe eine Sendung, die das Leben eines Indigenen Volkes vor ca. 1000 Jahren versucht so realistisch wie möglich darzustellen. Da würde auch keiner aufschreien "Ich als blonder Europäer fühle mich nicht repräsentiert". Ist doch alles Gleichstellungs- und Rassismusbullshit.
    Man sollte die Kirche auch mal im Dorf lassen. Aber nee, muss ja auch ne Moschee im dargestellten Europa des 15.Jahrhunderts daneben stehen
    Geändert von FallenDevil (10.09.2018 um 23:25 Uhr)

  4. #84

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Das kannst du als privilegierter böser weißer doch gar nicht einschätzen und hast auch absolut kein Recht dich darüber zu äußern

  5. #85

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Das kannst du als privilegierter böser weißer doch gar nicht einschätzen und hast auch absolut kein Recht dich darüber zu äußern
    Stimmt. Ich bin groß, blond und weiß. Was fällt mir eigentlich ein? Ich fahr dann mal nach Chemnitz.

  6. #86
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ganz so würde ich es zwar nicht ausdrücken, aber klar. So doof es auch klingt, aber manche Geschichten sehen das einfach nicht vor.

    In Death Note ist L ja auch kolossal fehlbesetzt, weil L nunmal nicht ohne Grund ein dünner, blasser Typ mit Augenrändern und Wuschelkopp ist. Im Film wird er von einem coolen, schwarzen Model gespielt. Er mag ein guter Schauspieler sein und die Rolle, wie sie sich die Regisseure und Drehbuchautoren vorgestellt haben gut spielen, ABER sie entfernt sich ziemlich weit vom Original.

    Da stellt sich halt die Frage, warum man die Vorlage so verändert: Meint man es besser machen zu können? Unterstellt man dem Autor sich nichts bei seinen Figurendesign gedacht zu haben?


  7. #87

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ganz so würde ich es zwar nicht ausdrücken, aber klar. So doof es auch klingt, aber manche Geschichten sehen das einfach nicht vor.

    In Death Note ist L ja auch kolossal fehlbesetzt, weil L nunmal nicht ohne Grund ein dünner, blasser Typ mit Augenrändern und Wuschelkopp ist. Im Film wird er von einem coolen, schwarzen Model gespielt. Er mag ein guter Schauspieler sein und die Rolle, wie sie sich die Regisseure und Drehbuchautoren vorgestellt haben gut spielen, ABER sie entfernt sich ziemlich weit vom Original.

    Da stellt sich halt die Frage, warum man die Vorlage so verändert: Meint man es besser machen zu können? Unterstellt man dem Autor sich nichts bei seinen Figurendesign gedacht zu haben?

    SJW.
    Heutzutage muss in jeder Serie nen farbiger / ein schwuler / eine lesbe / ein Typ mit Autismus etc. dabei sein sonst ist man Rassist.

  8. #88

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Und das ist mMn ein falscher Ansatz zur Bekämpfung von Rassismus. Ist doch scheiße alles irgendwie anpassen zu müssen nur damit keiner rumflennt. Es muss nicht jeder in einem Werk repräsentiert sein, wenn dieses das nicht entsprechend vorgibt und es muss erst recht nunmal auch nicht jeder Autor/Künstler/Whatever darauf Acht geben, dass manche Gruppen eben nicht dabei sind. Ich finde das sowas von zum Kotzen. Ernsthaft. Das ist eine gesellschaftliche Seuche und gefühlt jeder beugt sich dieser weil sonst die unberechtigte Rassismuskeule kommt. Ekelhaft.

  9. #89
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von xzarrus Beitrag anzeigen
    SJW.
    Heutzutage muss in jeder Serie nen farbiger / ein schwuler / eine lesbe / ein Typ mit Autismus etc. dabei sein sonst ist man Rassist.
    Dabei hat die Screenwriterin im Mai genau das Gegenteil angekündigt.

    Falls das wörtlich so kommt, ist das eine echt heuchlerische Bitch.

  10. #90

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Dabei hat die Screenwriterin im Mai genau das Gegenteil angekündigt.

    Falls das wörtlich so kommt, ist das eine echt heuchlerische Bitch.
    Naja sie hatte von vorne herein das SJW Branding und musste da natürlich den erhitzten Gemütern erstmal etwas zur Beruhigung anbieten.
    Was danach kommt wird man dann ja sehen...

Ähnliche Themen

  1. The Witcher: Netflix arbeitet an einem Anime-Film
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.01.2020, 11:56
  2. The Witcher auf Netflix: Keine Geschichten aus den Videospielen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.12.2019, 17:56
  3. The Witcher: Netflix veröffentlicht den letzten Trailer
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.12.2019, 13:55
  4. The Witcher: Netflix bestellt zweite Staffel
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.2019, 14:41
  5. The Witcher: Sapkowskis Bücher werden zur Netflix-Serie
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2017, 12:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden