« ... 1624252627 »
  1. #251
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Hab jetzt 6 Folgen gesehen und kann dir soweit voll zustimmen. Finde aber auch, dass man hier und da zumindest ganz okaye Kompromisse gefunden hat - wenngleich sie halt nicht an die Komplexität der Bücher heranragen.


  2. #252
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    REICHET GOLD EUREM HEXER!

    Bin jetzt mittlerweile auch durch und wollte hier mal ein paar Gedanken dazu zusammenfassen (und alte aufgreifen):

    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Je mehr ich sehe, desto mehr glaube ich, dass wir hier eine wirklich solide Adaption sehen werden. [...]

    Alles in allem bin ich dennoch sehr optimistisch. Ja, es wird ziemlich sicher keine allzu akkurate Umsetzung, aber es sieht sehr danach aus, als ob sich die interessanten Aspekte des Hexer-Universums alle wiederfinden lassen.
    Zum Glück hat sich dieser Verdacht bestätigt. Bin alles in allem relativ zufrieden mit der Serie.

    Der Kern der Serie wird durchaus getroffen und viele Sapkowski-Eigenheiten der Bücher finden sich wieder. Beispielsweise gibt es die häufig kritisierten Zeitsprünge auch in den Büchern, sodass man hier und da gar nicht weiß, wann das Kapitel eigentlich spielt. (Interessant: Einer der Zeitsprünge ist sogar so riesig, dass man die Geschichte von Geralt und Ciri nur noch aus Legenden kennt.)

    Auch cool ist, dass man die Spiele nicht vollends ignoriert hat. Der Look der Serie orientiert sich schon, mal mehr, mal weniger auffällig, am Look and Feel der Spiele, was sich allen voran an Geralts Outfits und der Musik zeigt, welche ähnlich slavisch inspiriert ist und mich phasenweise recht auffällig an Percival erinnert hat.



    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Bei Yennefer war man wohl etwas freier, scheint aber ganz gut zu passen...? Ich bin mir nur nicht so sicher, ob man hier auch den Fokus einer verzweifelten Frau wiederfindet, die keine Kinder bekommen kann.
    Spoiler
    Witzig, dass ich mir darüber Sorgen gemacht habe. Die Serie legt bei Yennefer den Fokus tatsächlich schon zu stark darauf!


    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Hier bin ich noch etwas skeptisch, ob die unendlich rebellische, im Grunde fast unsympathische Ciri hier noch durchkommen wird, oder ob man sich etwas zu sehr der klassischen Geschichte des verwöhnten Prinzesschens bedient.
    Spoiler
    Der Verdacht hingegen hat sich durchaus bestätigt. Ciri ist irgendwie etwas zu brav, wobei es hier immerhin den "Hoffnungsschimmer" gab, als sie das Pferd gestohlen hatte. Also wer weiß, vielleicht erleben wir hier ja doch noch eine recht auffällige Entwicklung. Eine mordende Räuberin sehe ich, bislang zumindest, noch nicht in ihr.


    Alles in allem sehe ich die Schwächen der Serie eher in den Sachen, die man "neu" oder allzu anders interpretiert hat, als man erwartet hätte. Mal so ein paar Gedanken dazu:

    Die Dryaden von Brooklyn waren beispielsweise doch etwas arg gewöhnungsbedürftig.

    Spoiler
    Dass Yennefer die Gebärmutter entfernt wurde, war etwas arg seltsam. Macht aber natürlich die Geschichte rund um ihren Kinderwunsch noch tragischer.

    Dass Mäussack stirbt, ist auch seltsam. Fand ihn, bzw. seinen Schauspieler sogar ganz cool.


    Dass es Menschen von allerlei Couleur gibt, hat mich überraschend wenig gestört, weil das Gesamtbild doch sehr stimmig geblieben ist. Hatte etwas die Befürchtung, dass man ein paar "Quotenschwarze" einbaut, die dann etwas aufgesetzt wirken. Dem war jedoch überhaupt nicht so! Auch dass Yennefer etwas anders aussieht, als man es erwartet hätte, fand ich letztendlich ganz okay. Sie hat die Rolle durchaus stimmig gespielt.

    Das Production Value hätte hier und da wirklich ein bisschen höher ausfallen dürfen. Man sieht vor allem im Brokilon manchmal etwas zu sehr, dass da ordentlich Bloom ins Bild geklatscht wurde. Auch sieht man bei Geralt leider ein bisschen zu oft, dass er eine Perücke trägt, bzw. die Haare nicht echt aussehen. Das ist etwas schade, stört aber im Gesamtbild nicht allzu sehr.

    Der mit gaaaaaaanz großem Abstand beste Pluspunkt der Serie ist Henry Cavill. Alter Schwede, der Mann IST Geralt. Den hätte man wahrscheinlich kaum besser casten können. Richtig gut, wie er den Hexer spielt.
    Geändert von Tiago (07.01.2020 um 16:09 Uhr)


  3. #253
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen

    Der mit gaaaaaaanz großem Abstand beste Pluspunkt der Serie ist Henry Cavill. Alter Schwede, der Mann IST Geralt. Den hätte man wahrscheinlich kaum besser casten können. Richtig gut, wie er den Hexer spielt.
    Findest du? Die Kampfszenen hat er schön eintrainiert, dazwischen bewegt er sich aber doch sehr hölzern. In sehr vielen Dialogen habe ich mir gedacht, dass er einen furchtbaren Hexenschuss haben muss.

  4. #254
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    In sehr vielen Dialogen habe ich mir gedacht, dass er einen furchtbaren Hexenschuss haben muss.
    Du meinst... einen Hexerschuss.

  5. #255
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    Findest du? Die Kampfszenen hat er schön eintrainiert, dazwischen bewegt er sich aber doch sehr hölzern. In sehr vielen Dialogen habe ich mir gedacht, dass er einen furchtbaren Hexenschuss haben muss.
    Den Eindruck kann ich tatsächlich nicht teilen. Ich glaube ich weiß aber, was du meinst. Er läuft halt schon immer sehr darauf bedacht gerade zu stehen.

    Mir ging es bei ihm aber eher um seine Mimik und sein Verständnis für den Charakter. Da merkt man einfach den Unterschied zwischen jemandem, der sich intensiv mit einer Rolle auseinandergesetzt hat und jemandem, für den die Sache einfach nur ein Job von vielen ist. (Letzteres gibt es bei Videospieladaptionen ja leider gefühlt häufiger).


  6. #256
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Endlich mal jemand anders, der diesen heftigen Wischeffekt im Hintergrund der Szenen anspricht... frag mich echt, wieso da keiner was sagt. Das sieht teilweise schon arg komisch aus.

    Finde Cavil auch super (sieht ein Großteil der Zuschauer so), dabei wäre nicht mal die Raspelstimme von Spiele-Geralt notwendig gewesen.

    Da die Serie einschlägt wie eine Bombe (selbst mich als Fan überrascht der Erfolg, weil es halt bisher "nur" gut ist, imo), wird hoffentlich der Produktion-Value rasch steigen... und nicht nur die Gehälter der Schauspieler. Und hoffentlich musst dann bald nicht mehr im Hintergrund so viel gewischt und verzerrt werden.

    By the way:




  7. #257

    Registriert seit
    11.12.2019
    Beiträge
    40
    Ich fand die Serie ziemlich schwer zu verfolgen. Ich habe erst in der 4. Episode gemerkt, dass die Versuchslinien zu verschiedenen Zeiten stattfanden! Es war überhaupt nicht gut erklärt.

  8. #258

    Registriert seit
    05.06.2020
    Beiträge
    36
    Konsolen
    Switch DS GB
    Die Serie ist leider auch gar nichts für mich. Habe es angefangen und nach 3 Folgen aufgehört. Kann mir aber vorstellen, dass viele die Games of Thrones gut finden auch Witcher gut finden.

  9. #259
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.542
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Übrigens beginnt heute die zweite Staffel vom Hexer , ich hab gestern mal das neu schauen der ersten Staffel abgeschlossen, also kann das heute Abend oder so mal anfangen ^^, Für die wo heute Zuhause sind, es beginnt um 9:00 Uhr, und Netflix Typisch wurden alle Folgen auf einmal rausgehauen..
    Allerdings auch Streaming Typisch kann man sich das Zeug ansehen wann man will, ein Vorteil gegenüber dem Fernsehen..

  10. #260
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.542
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich pack meine ungeordneten Gedanken mal in einen Spoiler TAG
    Spoiler
    Ich hab gestern mal die zwei vorvorletzten Folgen der zweiten Staffel gesehen, und ich musste irgendwie grinsen als Yen was von einem ausgestopften Einhorn erzählt hat das sie mal hatte und das auf mysteriöse Weise kaputtgegangen ist, das Plötze sterben musste fand ich als ausgiebigen Witcher 3 Spieler aber absolut unnötig: Plötze ist doch unsterblich und trotzt auch öfter den Gesetzen der Schwerkraft, der/die kann nicht sterben.. , die Scenen bei der Rechtsberatung fand ich toll, so ungefähr hab ich mir die zwei auch in den Büchern vorgestellt,
    Was den rest angeht kann ich mich nicht mehr so gut an die Bücher erinnern um zu entscheiden ob das gut umgesetzt wurde..

Ähnliche Themen

  1. The Witcher: Netflix arbeitet an einem Anime-Film
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.01.2020, 12:56
  2. The Witcher auf Netflix: Keine Geschichten aus den Videospielen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.12.2019, 18:56
  3. The Witcher: Netflix veröffentlicht den letzten Trailer
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.12.2019, 14:55
  4. The Witcher: Netflix bestellt zweite Staffel
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.2019, 15:41
  5. The Witcher: Sapkowskis Bücher werden zur Netflix-Serie
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2017, 13:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden