12 »
  1. #1

    Registriert seit
    27.01.2004
    Beiträge
    100

    Breath of the Wild vs. Ocarina of Time

    Ganz simple Frage.
    Es sind, die denke ich, die 2 mächtigsten, wichtigsten Zeldas.

    Aber das "warum" würde mich interessieren!


    Ich selbst bin mir unschlüssig...
    Mehr Spaß macht mir BotW,
    OoT ist trotzdem irgendwie mystischer, mächtiger...

    Ich weiß es nicht...

  2. #2
    Avatar von Scr@t81
    Registriert seit
    20.03.2014
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    941
    Spielt gerade
    Zelda - Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U Wii GC N64
    PC, Virtual Boy, C64
    Zitat Zitat von Rocky82 Beitrag anzeigen
    Ganz simple Frage.
    Es sind, die denke ich, die 2 mächtigsten, wichtigsten Zeldas.

    Aber das "warum" würde mich interessieren!


    Ich selbst bin mir unschlüssig...
    Mehr Spaß macht mir BotW,
    OoT ist trotzdem irgendwie mystischer, mächtiger...

    Ich weiß es nicht...
    Du hast OoT vor 20 Jahren gespielt. Ergo, du warst 20 Jahre jünger und hattest eine andere Erwartungshaltung zu Videospielen. So ein Spiel hat es bis dahin nie gegeben und das hat die Spieler von damals bis heute geprägt.
    Stichwort Nostalgiebonus.
    Genauso wie Musik. Frage ich meine Eltern welche Musik besser ist, die von damals oder die von heute, gibt es nur eine Antwort:" Die von damals!" Die sind damit aufgewachsen, wurden geprägt.
    Daher wird OoT immer das "beste" Zelda bleiben. Obwohl ich nicht der Meinung bin. Es ist in den Köpfen der Spieler eingebrannt bzw geprägt.

    Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
    Lieber eingebildet ausgehen als ausgebildet eingehen.

  3. #3

    Registriert seit
    27.01.2004
    Beiträge
    100
    Das trifft auf die meisten zu.

    Aber ich habe OoT erst 2016 durchgespielt, da ich vom SNES nicht in Richtung n64, sondern in Richtung PS1 wechselte...

  4. #4

    Registriert seit
    11.11.2016
    Beiträge
    83
    Ocarina of Time war einfach was neues, nach dem Grossartigen SNES Zelda war es einfach Spannend Link in 3D zu Erleben.
    Die Story war Spitze und es gab sehr Viele Einzigartige Charaktäre.

    Also kurz gesagt, OoT war einfach ein Erlebnis!

    So wie es Breath of the Wild halt heute ist.

  5. #5
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.901
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Scr@t81 Beitrag anzeigen
    Du hast OoT vor 20 Jahren gespielt. Ergo, du warst 20 Jahre jünger und hattest eine andere Erwartungshaltung zu Videospielen. So ein Spiel hat es bis dahin nie gegeben und das hat die Spieler von damals bis heute geprägt.
    Stichwort Nostalgiebonus.
    Genauso wie Musik. Frage ich meine Eltern welche Musik besser ist, die von damals oder die von heute, gibt es nur eine Antwort:" Die von damals!" Die sind damit aufgewachsen, wurden geprägt.
    Daher wird OoT immer das "beste" Zelda bleiben. Obwohl ich nicht der Meinung bin. Es ist in den Köpfen der Spieler eingebrannt bzw geprägt.

    Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
    Ich bin in dem 90ern augewachsen und finde trotzdem, dass die 80er-Musik die beste Musik überhaupt hatte. Die Musik meiner Kindheit, meiner Jugend und von heute, ist größtenteils Mist.
    Bei OoT gebe ich dir mit dem Nostalgiebonus vollkommen Recht, aber auch ohne hat es immer noch ein fantastisches Spieldesign, eine einfallsreiche Welt, coole Charaktere und Secrets, die man auch ganz fair komplett finden kann (*g*).
    Die beiden Spiele kann man aber nur sehr schwer vergleichen, vor allem wenn man noch einen Nostalgiebonus mit in die Diskussion bringt,. Beide Spiele sind großartig, beide Spiele haben Schwächen und so sehr ich BotW liebe, glaube ich doch, dass objektiv gesehen OoT insgesamt das bessere Spiel ist und auch besser als die anderen 3D-Zeldas ünd das sage ich als riesiger MM-Fanboy.
    Geändert von Garo (19.05.2017 um 22:26 Uhr)

  6. #6
    Avatar von Scr@t81
    Registriert seit
    20.03.2014
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    941
    Spielt gerade
    Zelda - Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U Wii GC N64
    PC, Virtual Boy, C64
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich bin in dem 90ern augewachsen und finde trotzdem, dass die 80er-Musik die beste Musik überhaupt hatte. Die Musik meiner Kindheit, meiner Jugend und von heute, ist größtenteils Mist.
    Bei OoT gebe ich dir mit dem Nostalgiebonus vollkommen Recht, aber auch ohne hat es immer noch ein fantastisches Spieldesign, eine einfallsreiche Welt, coole Charaktere und Secrets, die man auch ganz fair komplett finden kann (*g*).
    Die beiden Spiele kann man aber nur sehr schwer vergleichen, vor allem wenn man noch einen Nostalgiebonus mit in die Diskussion bringt,. Beide Spiele sind großartig, beide Spiele haben Schwächen und so sehr ich BotW liebe, glaube ich doch, dass objektiv gesehen OoT insgesamt das bessere Spiel ist und auch besser als die anderen 3D-Zeldas ünd das sage ich als riesiger MM-Fanboy.
    Ausnahmen bestätigen immer die Regel wie in dem Fall mit der Musik
    Aber wenn du vor 20 Jahren Botw das erste Mal gespielt hättest würdest du vermutlich heute auch sagen das die Charaktere liebenswerter gewesen wären weil du es halt in einem jüngeren Lebensabschnitt erlebt hast und es auch so in Erinnerung geblieben ist.
    Die Mario Figuren kamen mir damals auch "süßer" vor als heute. Wenn ich jetzt mal Monkey Island, Zak McKracken oder Maniac Mansion als Maßstab nehme wären alle Charaktere heute lieblos, alles andere als liebenswürdig und abgestumpft. Obwohl das alles purer Blödsinn ist. Mein erwachsenen Hirn spielt mir da ein Streich [emoji28] .
    Aber mit den Rätseln hast du absolut Recht, es war nicht einfach, aber einfacherer als in Botw sofern man das Rumble Pack besaß [emoji2] .
    Letztendlich macht Gefallen schön und jeder muss das mit sich selbst ausknobeln.

    Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
    Lieber eingebildet ausgehen als ausgebildet eingehen.

  7. #7

    Registriert seit
    22.11.2013
    Beiträge
    305
    Konsolen
    Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS N64 SNES
    Nintendo hat bei OoT damals den richtigen Riecher und hat alles richtig gemacht. Viele Dinge die heute selbstverständlich sind wurden damals eingeführt. Bei BotW sind aber auch denke ich mal einige Dinge enthalten die genau so neu sind. Nintendo ist ja bei der offenen Welt und den Bedingungen, Regeln und Physik konsequent und ziehen diese Regeln bis zum Ende durch. Ich denke mir mal die meisten hier werden in BotW ihren WTF Moment gehabt haben als irgendwas passiert ist mit dem man niemals gerechnet hätte und was die Entwickler so auch nie eingeplant haben. Egal ob bei Lösungen von Rätseln oder dem Erkunden der Welt. Andere Spiele sind da ja nicht so konsequent und die Regeln der Welt gelten nur wenn den Entwicklern es passt mit dem Ergebnis das sich Dinge nur auf die vorgegebenen Wege lösen lassen. Das ist bei BotW ja nicht der Fall und bei vielen Dingen habe ich mir auch gedacht das es nicht so gedacht sein kann wie ich es gelöst habe Das wird vermutlich in zukünftigen Spielen aller Hersteller auch Einzug halten.

    Bei OoT ist heute das Problem das zumindest die N64 Version nicht mehr wirklich frisch ist. Wenn ich es noch einmal spiele, dann auf dem 3DS weil man dort optisch wirklich viel gemacht hat.

    Unterm Strich sind aber beides extrem gute Spiele die jeder kennen sollte.

  8. #8
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    ... und finde trotzdem, dass die 80er-Musik die beste Musik überhaupt hatte.
    Irgendetwas istcbei dir gewaltig falsch gelaufen ...

  9. #9
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.901
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    Irgendetwas istcbei dir gewaltig falsch gelaufen ...
    Ich sollte vllt erwähnen: Ich rede nicht von Videospielmusik.

  10. #10
    Avatar von urmel64
    Registriert seit
    26.07.2012
    Ort
    Rodgau/Hessen (Home of the Monotones)
    Beiträge
    930
    Spielt gerade
    Pikmin Bloom, Pokemon Go, alle 4 Pikmin-Teile, Super Mario Party
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich bin in dem 90ern augewachsen und finde trotzdem, dass die 80er-Musik die beste Musik überhaupt hatte. Die Musik meiner Kindheit, meiner Jugend und von heute, ist größtenteils Mist.
    Das ist wie alles Geschmackssache.
    Wer kennt schon "die Musik von heute"? Was ist das? :-)

    Das Gedudel was im Radio rauf und runter geht? Da würde ich dir was mich betrifft Recht geben, finde ich auch öde.

    Aber ich finde auch das meiste Jazz-Gedudel öde und nervig, obwohl es evtl. sehr anspruchsvoll gespielt ist.
    Möchte jetzt nicht aufzählen was ich gut finde, aber Musik von Steven Wilson z.B. fordert mich sehr, die finde ich anfangs teils schrecklich (die letzten beiden Scheiben waren zugänglicher) und wenn man die intensiv hört kommt man nicht mehr von los.

    Zum Entspannen wie dieses überall-Radioprogramm (jede Stunde, jeder Sender, immerdasGleiche) ist das anfänglich nichts ;-)

    Über Geschmack zu streiten bringt nichts, ebenso über festgefahrene Meinungen.
    zum Spielen ist man nie zu alt

    https://www.rodgau-monotones.de/

Ähnliche Themen

  1. Eure Strategie in Breath of the Wild
    Von Enysialo im Forum Nintendo
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.04.2017, 19:55
  2. Breath of the Wild zu dunkel?
    Von Kelthor im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.03.2017, 09:08
  3. Zelda Breath of the Wild
    Von LostWolf im Forum Nintendo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2017, 14:34
  4. Australien: Ocarina of Time 3D-Erlebnis in der Ocarina Edition
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 19:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden