« ... 20282930313240 ... »
  1. #291
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Finde sowas mit Boykotts aufgrund schlechter Arbeitsbedingungen bei einem reinen "Unterhaltungsgut", welches auch noch zu 80% der Zeit im Büro erstellt wird, immer etwas eigenartig, vor allem wenn er am Ende mit "geht ums Prinzip" argumentiert. Gibt deutlich wichtigere Bereiche, wo man mit solchen "Zeichen setzen" anfangen sollte. Die Kinder, die seine Kleidung genhäht haben, würden sich über nur ab und an auftretene "Crunch-Perioden" bestimmt freuen.

    Aber letztendlich kann ja jeder da anfangen, wo er möchte/kann ein "Guter" zu sein.
    Geändert von Geckolord (17.11.2018 um 09:41 Uhr)

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  2. #292

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    "Ich boykottiere Red Dead Redemption 2, aber hier ein Affiliate-Link und Gratiswerbung."

  3. #293

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Crunch-Time? Kenn ich nur abends auf dem Sofa mit einer Tüte Kartoffrlchips.

    Was soll eigtl dieser Mist allem einen englischen Begriff zu verpassen...

  4. #294
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    also Crunch Time kenne ich noch aus der NBA . die letzten spannenden Minuten/Sekunden die ständig durch Fouls , Freiwürfen und Timeouts gestoppt wird -.- und natürlich Fallens leckere Variante


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  5. #295
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.243
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Geckolord Beitrag anzeigen
    Finde sowas mit Boykotts aufgrund schlechter Arbeitsbedingungen bei einem reinen "Unterhaltungsgut", welches auch noch zu 80% der Zeit im Büro erstellt wird, immer etwas eigenartig
    Ich nicht unbedingt.

    Im Fall von RDR2 darf man allerdings feststellen, dass ein talentierter Spieleentwickler oder -Tester, der Rockstar in seinem Lebenslauf stehen hat, sicherlich auch anderwo einen Job findet. Von daher sollte sich dort jeder selbst überlegen, ob das Mitwirken an vermutlich einem der besten Spiele einer ganzen Konsolengeneration es wert ist, für Jahre auf Privatleben und Familie zu verzichten.

    Allerdings kenn ich das selbst, dass es schwer ist aus dem 60-bis-80-Stunden-pro-Woche-Hamsterrad auszubrechen. Von daher gehe ich auch davon aus, dass eben diese Angestellten, die mit dem Crunch unzufrieden waren, dann bald fröhlich an GTA 6 mitarbeiten.

  6. #296
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.234
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Zitat Zitat von Geckolord Beitrag anzeigen
    Die Kinder, die seine Kleidung genhäht haben, würden sich über nur ab und an auftretene "Crunch-Perioden" bestimmt freuen.
    Richtig, die Entwickler, die mit ihrem Arsch auf einem schön gepolsterten Stuhl im warmen Büro sitzen, sollen sich mal nicht so anstellen, gibt schliessßlich auch Kinderarbeit. Totschlargargument, Thema beendet.



    Es ist gut und richtig Arbeitsmissstände publik zu machen. Als Außenstehender kann man das kaum beurteilen, zumal man meist nur die Extrema zu hören bekommt. Aber wer mal über längere Zeit unter viel Druck und Stress, mit vielen Überstunden und ohne Wertschätzung arbeiten musste, der weiß, wie belastend das ist. Auch wenn man hinter einem Schreibtisch sitzt. Irgendwann macht der Körper nicht mehr mit und zieht die Notbremse. Dem Arbeitgeber ist das egal, man ist ja ersetzbar.

    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Im Fall von RDR2 darf man allerdings feststellen, dass ein talentierter Spieleentwickler oder -Tester, der Rockstar in seinem Lebenslauf stehen hat, sicherlich auch anderwo einen Job findet.
    Aber die Videospielwelt ist jetzt auch nicht die größte. Wenn man in dieser Branche bleiben möchte, hat man unter Umständen eben nicht so leicht die Möglichkeit, zu wechseln, wie bei einem 0815-Job.

  7. #297

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Dann darf man eben keine Videospiele mehr unterstützen, auch nicht Nintendo.

  8. #298
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Dann darf man eben keine Videospiele mehr unterstützen, auch nicht Nintendo.
    ABER ABER Nintendo sind doch die GOOD GUYS!!11

  9. #299
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.234
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Dann darf man eben keine Videospiele mehr unterstützen, auch nicht Nintendo.
    Als Autor des verlinkten Artikels wäre das sicher konsequent. Als Redakteur der PCGames müsste der sich dann allerdings wohl auch nach einem neuen Job umsehen^^ Ich für meinen Teil hab RDR2 jedenfalls nicht boykottiert. Es ging mir in erster Linie um die Äußerung bzgl. Kinderarbeit, die ich beanstandet habe.

  10. #300

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Zitat Zitat von Nintendofan Beitrag anzeigen
    Als Autor des verlinkten Artikels wäre das sicher konsequent. Als Redakteur der PCGames müsste der sich dann allerdings wohl auch nach einem neuen Job umsehen^^ Ich für meinen Teil hab RDR2 jedenfalls nicht boykottiert. Es ging mir in erster Linie um die Äußerung bzgl. Kinderarbeit, die ich beanstandet habe.
    Soll er für die Bravo schreiben und Justin Bieber boykottieren. In Afrika verhungern übrigens Kinder, die würden sich freuen wenn sie für Essen arbeiten dürfen

Ähnliche Themen

  1. Red Dead: Redemption
    Von miyamoto im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 204
    Letzter Beitrag: 23.05.2017, 13:53
  2. Spekulation: Weiterer Screenshot zu Red Dead Redemption 2 geleakt?
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.05.2017, 13:16
  3. Red Dead Redemption 2: Der erste Trailer ist da!
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.10.2016, 23:35
  4. Red Dead Redemption 2: Trailer schon am diesen Donnerstag
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.10.2016, 18:26
  5. Verab.: Red Dead Redemption PS3
    Von Psychonault im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 22:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden