« ... 263435363738 ... »
  1. #351
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Ich finde es wie gesagt immer noch wunderbar entschleunigend. Obwohl ich mir vorgenommen hatte dies und jenes wichtiges zu tun kann es durchaus vorkommen das ich eine Spiele Session nur mir rzmreiten und Blödsinn anstellen verbringe.^^

    Aber ich hätte mir wirklich mehr Freiheit bei der Erkundung der Häuser gewünscht. Trotzdem erlebt man auch immer wieder Überraschungen. Neulich zb reite ich zu einem Farmhaus. Keiner zu sehen die Tür steht halb offen. Ich trete ein und Arthur sagt nur "oh shit" und nicht zu Unrecht. In Wohnzimmer und Schlafzimmer sieht es aus wie in nem Schlachthaus. Zwei tote und niemand zu sehen der es getan haben könnte. MYSTERIÖS... Und beunruhigend


  2. #352

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    Urgh.
    Ich bin in Chapter 6 und hab eigentlich wenig Motivation noch weiter zu spielen, allerdings will ich wissen wie es zu Ende geht.
    Das Missionsdesign ist einfach nicht gut. Es gab zu viele Stellen wo ich mir schlichtweg gedacht habe "Oh komm schon. Wirklich ?".

    Spoiler
    Die Mission in Kapitel 6 wo man mit 4 Leuten dieses Boot einnehmen muss und NATÜRLICH schauen alle Gegner in die selbe Richtung. Es nervt.
    Die Heißluftballon Mission hat den Vogel abgeschoßen...
    Geändert von Anonym 20200415 (11.12.2018 um 19:37 Uhr)

  3. #353
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Also hält es in den späteren Kapiteln nicht was es verspricht?


  4. #354
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.993
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    für mich hat es total abgeliefert
    das Missionsdesign kritisieren ? puh .. klar sind sie oft sehr eng geschnürt (im Sinne von wenig Freiheiten) aber in Sachen Regie , Einfallsreichtum und Exekution sehen andere open world Games dagegen aus wie Regionalliga West

    Chapter 6 Mission :
    Spoiler

    Ballon :
    was gabs denn da für Probleme ? man musste nur die richtige Höhe halten und schön mit Deadeye schnell die wichtigsten Gegner plätten . keine Probleme


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  5. #355

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    für mich hat es total abgeliefert
    das Missionsdesign kritisieren ? puh .. klar sind sie oft sehr eng geschnürt (im Sinne von wenig Freiheiten) aber in Sachen Regie , Einfallsreichtum und Exekution sehen andere open world Games dagegen aus wie Regionalliga West

    Chapter 6 Mission :
    Spoiler

    Ballon :
    was gabs denn da für Probleme ? man musste nur die richtige Höhe halten und schön mit Deadeye schnell die wichtigsten Gegner plätten . keine Probleme
    Spoiler
    Was es für Probleme gab ?
    Arthur und der andere Dude sind in nem FUCKING Ballon und die Gegner schießen auf DICH statt den Ballon vom Himmel zu holen.

  6. #356
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.993
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    naja dann dürfte es ja auch keine Hollywoodfilme geben . das ist nun mal der allgemeine Bad Guy Handlanger Kodex
    man ballert ja auch nicht auf die Reifen oder macht die Fesseln super straff . du möchtest doch als Schurke der Typ sein der den Helden killt/nervt und nicht den Jugend forscht Logikpreis gewinnen . tz tz denk doch mal nach


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #357

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Du bist doch sonst immer der, der so krass auf Logikfehlern rumreitet und genau die Dinge, die du jetzt entweder bagatellisierst oder lobst, kritisiert und zerpflückt.

  8. #358
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.993
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    jo da haste natürlich nicht unrecht . aber hier gibt es nun mal cinemastyle knallhartes Actiongeballer und da kann man nun mal nicht die Kingdom Come Realismus Keule auspacken
    gehört auch alles in die "KI/Wanted System ist wirklich nicht optimal" Kritikgrube

    aber wie gesagt .. bei welchem Open Worldish Spiel läuft das (KI System) bitte eine Klasse besser ab ? bis auf Metal Gear Solid V (aber hier können die Wachen halt auf Funk/Radio/Luftunterstützung usw zugreifen) fällt mir wirklich nix ein (auch weils technisch unmöglich ist)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #359
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.495
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Jo, inzwischen bin ich auch in Kapitel 6 angekommen, ein paar Eindrücke von mir:

    Spoiler
    Nach den meiner Meinung nach sehr sehr starken Kapiteln 3 und 4 war das 5. eher meh. Der Part auf dieser Insel war mir persönlich zu "Unchartig" und wirkt ein bisschen wie Spielzeitstreckung. Keine Ahnung, ob sich das noch auswirkt, aber in den ca. 5 Spielstunden, die man da verbracht hat, ist irgendwie nicht viel storyrelevantes passiert. Rechne auch nicht damit, dass einer der Charaktere, die man da kennenlernt, nochmal auftauchen. Allerdings war dann der Ritt, als man wieder zurück gekommen ist zurück zum letzten Lager einfach der Wahnsinn: Interface wird automatisch ausgeblendet, dazu die Musik. Geil!

    Bin jetzt gerade an der Stelle, dass ich die Holzbrücke gesprengt habe und der Häuptlingssohn wohl leider gefangen genommen wurde. Hatte vorher die Mission, wo man mit dem Häutpling durch die Berge reitet und quasi nur quatscht. Fand ich auch sehr stark, ich hätte mit dem Typen noch 2 Stunden rumreiten können und hät einfach nur zugehört. Ein sehr starker Moment im Spiel meiner Meinung nach.
    Ich weiß, ich wiederhole mich, aber auch die Campmechanik ist immer noch grandios: man kann die Spannung und die Konflikte förmlich spüren und zumindest bei mir haben sie es geschafft, dass Dutch mehr und mehr unsympathisch wird.

    Hatte neulich noch einen sehr merkwürdigen Moment: im Laufe des Spiels gibts ja nochmal eine kleine Questreihe mit Mrs. Downes und ihrem Sohn (musste erst nochmal googeln, wer das war^^). Jedenfalls hatte ich die Reihe bis zu dem Punkt gespielt, dass man den beiden Geld gibt und die sich eigentlich vom Acker machen wollten. Kurz darauf in einer Storymission hab ich sie dann aber in einer Filmsequenz mit nem Typen in einem Haus verschwinden sehen und sie tat sehr genervt. War irgendwie komisch..


    Hatte neulich auch meinen ersten lustigen Bug: hatte ne Zufallsbegegnung mit nem Typen, dem ich den Weg in die nächste Stadt zeigen sollte. Das blöde war nur, dass der Typ auf nem Baum gespawnt ist und als er nen Schritt nach vorn gemacht hat, ist er runtergefallen und war tot. Ehre hab ich zum Glück vorher schon bekommen xD

  10. #360

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Stimme Sepp zu.
    Der "Ausflug" war irgendwie unnötig, aber die erwähnten Szene danach war dann einfach wieder ein richtig guter Moment.
    Meiner Meinung nach geht es danach auch super weiter und gerade die Dynamik innerhalb des Camps und die Stimmung drumherum...super!
    Das Spiel hat unzählige klasse Momente und jeder Ausritt macht mir wieder Spass.
    Wenn man dann noch plötzlich wieder neue Questreichen entdeckt an stellen, die man zuvor für uninteressant befunden hat, erfreut mich das umso mehr.
    Ich muss auch zugeben, dass ich die "fehlende" Schnellreise mittlerweile kein bisschen vermisse.

    Das einzige, was mich zur Zeit etwas nervt,ist dass ich keinen perfekten Badger finde.
    Ich finde die an sich schon nur sehr selten und dann sind es meistens maximal gute Tiere, öfter aber schon von vornherein nur mit einem Stern.

Ähnliche Themen

  1. Red Dead: Redemption
    Von miyamoto im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 204
    Letzter Beitrag: 23.05.2017, 13:53
  2. Spekulation: Weiterer Screenshot zu Red Dead Redemption 2 geleakt?
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.05.2017, 13:16
  3. Red Dead Redemption 2: Der erste Trailer ist da!
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.10.2016, 23:35
  4. Red Dead Redemption 2: Trailer schon am diesen Donnerstag
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.10.2016, 18:26
  5. Verab.: Red Dead Redemption PS3
    Von Psychonault im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 22:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden