« ... 18262728293038 ... »
  1. #271
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.998
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ja dieses ganze Wanted System ist schon etwas seltsam und videogamey
    woher weiß bitte das Postamt am Ende der Stadt instant das ich Randale beim Händler (upsi leicht mit dem Pferd jemanden angerempelt -.-) verursacht habe und schnell unavailible wird ^^
    aber naja bei der KI ist wohl in dieser Gen eh kaum noch was rauszuholen


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  2. #272
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.374
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Nun, es ist das POSTamt. Wenn irgendjemand zuerst die Nachrichten bekommt, dann sie. ^^

    Aber ja, es gibt Gegenden, in denen kein Hahn nach dir kräht - gesucht oder nicht - und dann gibts Gegenden, in denen man kaum einen Schritt machen kann.


  3. #273
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Auch heute wieder das Wanted System übelst übertrieben. Aus versehen verpasse ich einem Bürger einen Faustschlag ZACK Gesucht.

    Ach und ich hab mir mal so eine Show angesehen. Echt cool gemacht. Wer hat sich auch schon mal ne Show angesehen?


  4. #274
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.497
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Bin mal so frech und kopier meinen Post vom Test hier rein:

    Ich kann einge von Tiagos Punkten schon verstehen. Ich bin noch nicht ganz soo weit, bin erst Anfang Kapitel 3, aber mir geht es schon auch so, dass die Main-Story bisher noch nicht der Obermitreißer ist (bewusst bisher, hat durchaus Potential).

    Was mich noch ein wenig stört, ist die Welt an sich. Das ist glaub ich aber auch so ein bisschen Rockstar-typisch, zumindest gings mir bei GTAV genauso: die Welt ist riesig, sieht genial aus, es ist auch viel los (sie ist nicht leer!), aber sie fühlt sich für mich zum Teil nur wie Kulisse an und ich kann oft nicht mit ihr interagieren. Als Beispiel: ich reite durch die Wildnis, sehe einen Hof im tiefen Wald. Reite hin und was ist: kein Mensch da und man kann nicht rein. Für mich doof, weil ich mich nicht "belohnt" fühle fürs erkunden. Nochmal, die Welt ist nicht leer und es gibt auch einiges zu tun, aber es ist nicht so, wie beispielsweise beim Witcher, dass ich sage "ey zu der verfallenen Burg geh ich jetzt mal hin, dass sieht krass aus".

    Was ich leider auch sehr mau finde, ist das starre Missionsdesign: Es wird im Jahr 2018 doch wohl möglich sein, dass ich Missionsziele auf verschiedene Arten erreichen kann. Aber nö "Mission gescheitert", nur weil man sich einen Schritt zu weit nach links bewegt hat! Von der dämlichen Gegner-KI fang ich jetzt mal gar nicht an (hab mal in Strawberry vom Balkon des Hotels aus bisschen "Stimmung" gemacht. Die Cops waren schlicht zum dumm, um das Haus zu stürmen. Die sind nur blöd davor herum gelaufen).

    Und wenn man schon so auf Realismus trimmt: wieso kann ich in Storymissionen ein ganzes Dorf/Farm platt machen, ohne dass es jemanden zu interessieren scheint, aber wenn mir in Valentine einer blöd kommt und ich ihm aufs Maul hau (der andere hat angefangen!), dann hab ich gleich ein Kopfgeld am Hals.

    Aber was wirklich neue Maßstäbe setzt, dass ist die Glaubwürdigkeit der Charaktere. Das Camp ist einfach genial durch die vielen Gespräche, die man so nebenbei mithört. Bin schon oft einfach drin gestanden und hab zugehört. Toll! Hübsch finde ich auch die Zeitungen, die man kaufen kann, da hab ich auch schon 2 durchgelesen^^


    Für mich bislang ein herausragendes Spiel, aber kein perfektes!

  5. #275
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.303
    Spielt gerade
    Diablo 4
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Hab jetzt endlich mein erstes legendäres Tier erlegt (Wolf).
    Allein die Gegend war mal wieder ne Wucht.
    Lauter Geysire nachdem ich durch Schluchten und an schmalen Abhängen entlang geritten bin.
    Bin immer wieder von der Welt begeistert.
    Hab mir dann beim Hehler mein erstes Amulett anfertigen lassen.
    Leider nicht gerade sehr nützlich.
    Naja beim nächsten Tier vielleicht.
    Hab mich dann auf die Suche nach dem Trapper gemacht um das Fell loszuwerden und überhaupt mal zu schauen was der so bietet.
    Mir war anscheinend nicht klar das man für absolvierte Herausforderungen beim Trapper dauerhafte Verbesserungen freischaltet /kauft.
    Hab beim Erkunden auch 1 von 20 Traumfängern und 1 von 30 Dinosaurierknochen gefunden.
    Unglaublich wie viel man zu tun hat.
    Achja eine Story Mission hab ich dann zum Schluss auch mal wieder gemacht


  6. #276
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.998
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    ich reite durch die Wildnis, sehe einen Hof im tiefen Wald. Reite hin und was ist: kein Mensch da und man kann nicht rein. Für mich doof, weil ich mich nicht "belohnt" fühle fürs erkunden.
    2 Erklärungen :
    1. vllt ist es auch einfach nur eine normale Farm mit hard working men die ihre Schafe gerade verkaufen . es muss nicht an jeder Ecke eine epische Quest lauern oder dieser Ort wird halt erst später gehighlightet was uns zu zu folgendes führt :

    2. und genau das ist dieser Open World Fluch
    als Gegenbeispiel (im Sinne von Belohnung) zählen hier wohl die Fallout Spiele . man schlendert durch die Gegend .. oh fett eine Nuka Cola Abfüllstation ! die erforsche ich !
    und ein paar Stunden später erhält man dann folgende Quest : "Raider haben sich in der Nuka Cola Abfüllstation eingenistet . bitte töte sie alle und bringe Gegenstand X mit" oh shit nochmal den Ort säubern
    wie soll man da einen perfekten Mittelweg fingen :/

    bei den Storymissionen hätte ich natürlich auch gern mehr Freiheiten und diese "ein paar Schritte zu weit entfernt - Mission gescheitert" Momente sind wirklich schade (vor allem da sie in diesem tollen Spiel halt gefühlt noch mehr auffallen ^^) aber naja man könnte es mit einem NASA Rechner zocken und die KI (wie auch das Wanted System oder deine Dorfszene*) wäre immer noch ähnlich unfähig wie vor vielen Jahren

    *wobei man hier ebenfalls streiten könnte ob es überhaupt realistisch wäre das Mr Morgan ein Dorf übernehmen möchte ^^
    edit : nochmal drüber nachgedacht .. Blödsinn da man Mr Morgan ja auch als Schurken spielen kann was eigentlich zur Frage einlädt :
    spielt ihr euren Arthur als good oder bad guy ? ich hab mich für den good guy entschieden der aber manchmal auch an sich denkt und nicht jeden Quatsch mitmacht
    Geändert von Rincewind (13.11.2018 um 19:04 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #277
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.374
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Hab ne Frage zu Kapitel IV:

    Spoiler
    Habe gerade Jack zurückgeholt. Sehe ich das richtig, dass die Gang/Dutch sich jetzt mit Bronte einlassen möchte und der selbe Mist all over again passieren wird? Frei nach dem Motto „da gibts bestimmt ne Menge Geld zu holen“ und am Ende geht alles wieder schief?


    Das wäre übertrieben lame und wohl ein Grund das Spiel dann so langsam zu droppen.


  8. #278
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.998
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    gehört alles zur logischen Charakter/Story Entwicklung ...


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #279
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.374
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    gehört alles zur logischen Charakter/Story Entwicklung ...
    Ja, sicher. Fühle mich aber gerade an Bravely Default erinnert...


  10. #280
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.303
    Spielt gerade
    Diablo 4
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    edit : nochmal drüber nachgedacht .. Blödsinn da man Mr Morgan ja auch als Schurken spielen kann was eigentlich zur Frage einlädt :
    spielt ihr euren Arthur als good oder bad guy ? ich hab mich für den good guy entschieden der aber manchmal auch an sich denkt und nicht jeden Quatsch mitmacht
    Spiele eigentlich genau so wie du.
    Hilfe so gut wie jedem in Not.
    Meiner Ex hab ich z.b aber nicht geholfen.
    Und hab schon mal einem Goldschürfer um sein Gold Nugget erleichtert.
    Aber inzwischen weiss ich das es lukrativere Dinge gibt.
    Stichwort Goldbarren.
    Hab jetzt eine Schatzkarten Quest Reihe abgeschlossen und dafür 2 Goldbarren erhalten.
    Inzwischen hab ich das Camp auch fast komplett geupgradet.

    Wie trigger ich eigentlich Aktivitäten mit den Banden Mitgliedern?
    Oder sind das einfach Missionen?
    Hab gelesen das ich z.b zum Angeln eingeladen werden kann oder zu einem Überfall.


Ähnliche Themen

  1. Red Dead: Redemption
    Von miyamoto im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 204
    Letzter Beitrag: 23.05.2017, 13:53
  2. Spekulation: Weiterer Screenshot zu Red Dead Redemption 2 geleakt?
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.05.2017, 13:16
  3. Red Dead Redemption 2: Der erste Trailer ist da!
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.10.2016, 23:35
  4. Red Dead Redemption 2: Trailer schon am diesen Donnerstag
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.10.2016, 18:26
  5. Verab.: Red Dead Redemption PS3
    Von Psychonault im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 22:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden