« ... 91718192021 ... »
  1. #181

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    Konnte man auch schon in den alten MH Teilen beim sammeln A gedrückt halten um weiter zu sammeln ?
    Ich meine man musste immer erst aufstehen. Ist das bei MHGU neu oder mit Generations dazugekommen ? Wer vermisst denn noch die QoL Sachen wenn man nicht für jedes ITem das man aufsammelt erst noch aufstehen muss.

    Erster Eindruck: YES ! Oldschool MH ist zurück. Ich liebe es. <3
    Hunting Horn ist Zucker. <3

  2. #182

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Wir sind wohl kein Fan vom pauschalisieren
    Das würde ich nicht so pauschal sagen.

  3. #183
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Grundsätzlich habe ich ja Bock auf ein Handheld Monster Hunter, aber qualitativ wird dieses Spiel mmn deutlich unter MHW liegen. Das ist in meinen Augen ein Rückschritt, den ich eigentlich nicht gehen will :/

  4. #184

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Als Laie gefragt, was genau ist denn der große Unterschied, der für Generations Ultimate spricht? "Nur" der Umfang?

  5. #185
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Das würde ich nicht so pauschal sagen.
    Sehr gut!

    Es gab nunmal in MH World einige gameplaytechnische Unterschiede, die zwar im Allgemeinen gut, aber nach wie vor von einigen hardcore Fans gemischt aufgenommen werden. Diese freuen sich jetzt natürlich über ein "oldschooliges" Monster Hunter.


  6. #186

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Als Laie gefragt, was genau ist denn der große Unterschied, der für Generations Ultimate spricht? "Nur" der Umfang?
    Der Umfang und dass jetzt quasi jeder das Spiel Recht zugänglich gemacht bekommt und somit nicht nur die superduper edelelitegamerkreise MH zocken können, sondern auch die miesen loser und casuals.

  7. #187
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Sehr gut!

    Es gab nunmal in MH World einige gameplaytechnische Unterschiede, die zwar im Allgemeinen gut, aber nach wie vor von einigen hardcore Fans gemischt aufgenommen werden. Diese freuen sich jetzt natürlich über ein "oldschooliges" Monster Hunter.
    Jep, ich gehöre zu denen. MHW ist wirklich schön und spielerisch top aber das geringe Cotent macht das Game einfach schlecht mMn.
    Hätte mir in World viel mehr Monster gewünscht. Aber jetzt gibt es ja endlich MHGU mit 90 Monster



  8. #188
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Der Umfang und dass jetzt quasi jeder das Spiel Recht zugänglich gemacht bekommt und somit nicht nur die superduper edelelitegamerkreise MH zocken können, sondern auch die miesen loser und casuals.
    Was aber auch unweigerlich Auswirkungen auf den Schwierigkeitsgrad hat, wodurch die Verstimmung einen guten Grund hat. Zugänglichkeit ist nicht immer nur gut.

  9. #189

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Was aber auch unweigerlich Auswirkungen auf den Schwierigkeitsgrad hat, wodurch die Verstimmung einen guten Grund hat. Zugänglichkeit ist nicht immer nur gut.
    Das Problem ist einfach dass es im Westen immer nur die G Versionen gab und desshalb die Leute in dem Sinne "verwöhnt" sind und jetzt rumheulen weil eben noch (?) Kein G-Rank da ist.

  10. #190
    Avatar von DarkRain
    Registriert seit
    11.09.2016
    Ort
    Alrest
    Beiträge
    729
    Spielt gerade
    Super Smash Bros Ultimate, Monster Hunter Generations Ultimate
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA SNES GB
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Das Problem ist einfach dass es im Westen immer nur die G Versionen gab und desshalb die Leute in dem Sinne "verwöhnt" sind und jetzt rumheulen weil eben noch (?) Kein G-Rank da ist.
    Das ist falsch. Wir haben schon öfters die Version ohne G Rang bekommen. MH1, MHF, MHF2, MH3, MHG alles Spiele ohne G Rang im Westen.
    Für viele langjährige MH Spieler ist Worlds zu einfach. Die Gameplay Unterschiede fühlen sich einfach zu Casual an und ''an der Hand haltend''. Bei MH ist man einfach nicht daran gewöhnt das es so einfach ist. Und der geringe Content sei es Monster, Gebiete, Rüstungen, Waffen, Quests usw macht es halt auch nicht besser. Aber da hat natürlich jeder seine eigene Meinung.


Ähnliche Themen

  1. Monster Hunter Generations Ultimate Demo
    Von Tazu im Forum Nintendo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2018, 22:08
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.07.2018, 13:55
  3. Monster Hunter Generations Ultimate erreicht demnächst den Westen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.05.2018, 15:09
  4. Monster Hunter Generations
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.07.2016, 13:35
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.06.2016, 13:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden