« ... 101819202122 ... »
  1. #191
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Als Laie gefragt, was genau ist denn der große Unterschied, der für Generations Ultimate spricht? "Nur" der Umfang?
    Im Endeffekt ja. Wie Rib aber schon sagte, sind wir Europäer da aber auch ein wenig verwöhnt (gut, dafür mussten wir immer ewig auf die Lokalisation warten...), weil wir immer die Ultimate-Version bekommen haben. Und da ist der Umfang halt echt krass und es gibt jede Menge zu tun, grade auch im Late-Game. Das fehlt World halt. Da hat man zum Schluss dann eigtl immer die 10 gleichen Monster, denen man aufs Maul gibt, das wird dann irgendwann langweilig.

    Wobei World auch um einiges Einsteigerfreundlicher ist. Vieles von der Ressourcensammerlei fällt da weg. Wobei man ja auch bei den "oldschool-MHs" mit Wetzsteinen & Co nach ein paar Stunden zugeschissen wurde und man musste nicht mehr groß suchen... Und das Zeug für die Tränke konnte man ja dann auch irgendwann einfach "in Auftrag" geben (oder?) und man musste nicht mehr danach suchen.

  2. #192
    Zitat Zitat von DarkRain Beitrag anzeigen
    Das ist falsch. Wir haben schon öfters die Version ohne G Rang bekommen. MH1, MHF, MHF2, MH3, MHG alles Spiele ohne G Rang im Westen.
    Für viele langjährige MH Spieler ist Worlds zu einfach. Die Gameplay Unterschiede fühlen sich einfach zu Casual an und ''an der Hand haltend''. Bei MH ist man einfach nicht daran gewöhnt das es so einfach ist. Und der geringe Content sei es Monster, Gebiete, Rüstungen, Waffen, Quests usw macht es halt auch nicht besser. Aber da hat natürlich jeder seine eigene Meinung.
    Stimme dir absolut zu! mMn hätte World gleich Punkten müssen mit mehr Monster, für Neulinge bestimmt ausreichend aber für Fans der ersten Stunde, einfach nur.... Naja.... Lächerlich würde ich fast sagen. Dann die Waffen in World, fast alle sehen gleich aus, mickrige Auswahl vom Waffenbaum, Rüstung etc.



  3. #193
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von *jaspis* Beitrag anzeigen
    Dann die Waffen in World, fast alle sehen gleich aus, mickrige Auswahl vom Waffenbaum, Rüstung etc.
    Da gebe ich dir definitiv recht, dass haben sie in früheren Teilen wesentlich besser hinbekommen. Da sehen die Waffen gegen Ende halt wirklich nach Bad Ass aus.

  4. #194
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Zitat Zitat von *jaspis* Beitrag anzeigen
    Dann die Waffen in World, fast alle sehen gleich aus, mickrige Auswahl vom Waffenbaum, Rüstung etc.
    Das ist tatsächlich auch etwas, was mich ein wenig enttäuscht hat. Ich hatte relativ früh alle Langschwerter fertig und war traurig, dass sich mit der Zeit nicht mehr Zweige gebildet haben. Die "geringe" Anzahl an Waffen einer Waffenart ist sogar mir, als Noob aufgefallen

  5. #195

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich habe ich ja Bock auf ein Handheld Monster Hunter, aber qualitativ wird dieses Spiel mmn deutlich unter MHW liegen. Das ist in meinen Augen ein Rückschritt, den ich eigentlich nicht gehen will :/
    MHGU ist alles andere als ein rückschritt zu MH:W.

    Grafik < Gameplay bei MH. Lad dir halt mal die Demo runter und entscheide dann ob's was für dich ist. Klar ist Oldschool MH mehr "clunky", aber wenn man sich da reingefuchst hat, ist's einfach ein super geiles game.

    Ich brauche mehr Zeit zum zocken >.<

  6. #196
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.426
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Das würde ich nicht so pauschal sagen.
    Ah, super.

    Zitat Zitat von xzarrus Beitrag anzeigen
    Grafik < Gameplay bei MH. Lad dir halt mal die Demo runter und entscheide dann ob's was für dich ist. Klar ist Oldschool MH mehr "clunky", aber wenn man sich da reingefuchst hat, ist's einfach ein super geiles game.

    Ich brauche mehr Zeit zum zocken >.<
    Ist es im Vergleich nicht eher Content > alles andere? Weil das Gameplay gefällt mir in MHW auch ziemlich gut. Weiß nicht, was ich von den verschiedenen Styles halten soll. Die haben mir in der Base Version nicht viel dazu gegeben. Zumindest erinnere ich mich nicht daran. Außerdem war das Upgraden der Waffen in dem Teil auch anders und wie du schon sagst..es ist sehr clunky. Natürlich kann man sich daran gewöhnen und es macht spaß(Hatte mit MH4U auch viel mehr Spaß als mit World), aber würde MHW vom Gameplay auch höher stellen.

    Am Ende ist es bei mir aber auch die gering verfügbare Zeit, weswegen ich wohl gar nicht zu dem Spiel kommen werde :/

  7. #197
    Avatar von Liriel
    Registriert seit
    09.09.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.292
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC SNES GB
    Sega Master System, PS VR, 3DS XL, New 3DS XL (mit wireless Laden)
    Im Endeffekt bietet world weniger als gu.
    Gu hat mehr Gebiete (net die untergebiete) und Monster.

    Hier
    hatten sie am Anfang das mal vergleicht.

    World hat nunmal einige Vereinfachungen die man in gu vermisst.
    Grafik ist Nebensache find ich.
    Geändert von Liriel (29.08.2018 um 05:49 Uhr)

    Nintendo Id Liriel-666 o Liriel
    Switch Code SW-2675-3165-0419

  8. #198

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Liriel Beitrag anzeigen

    World hat nunmal einige Vereinfachungen die man in gu vermisst.
    Die man vermissen könnte*

    Ich persönlich vermisse nur das Ingame "Lexikon", es ist flotter gesucht wenn man nicht auf Handy/Pc erst rumdrücken muss.

  9. #199
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Die man vermissen könnte*

    Ich persönlich vermisse nur das Ingame "Lexikon", es ist flotter gesucht wenn man nicht auf Handy/Pc erst rumdrücken muss.
    Geht mir genauso. Ich vermisse World null, es macht mir viel mehr Spaß in MHGU. Aufreger, Beschimpfungen, Ausraster, alles was ich in World so nicht hatte. Das gute alte MH ist und bleibt für mich das beste.



  10. #200
    Avatar von saskia2704
    Registriert seit
    24.11.2014
    Beiträge
    2
    Spielt gerade
    Alle Games der Pokémon-Haupreihe, Bravely Default, Animal Crossing, Fantasy Life, Harvest Moon in sämtlichen Versionen
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 GBA N64 SNES GB NES
    Ich finde auch, dass der Umfang die schlechtere Grafik zu MHW gut auffangen kann. Ich hab bei MHW zwar durchaus die 200 Spielstunden voll bekommen...
    Bei dem alten 4ultimate bin ich allerdings bei über 700 und das sagt schon was aus

    Nur haben viele meiner ehemaligen Mitspieler keine Switch und jetzt steh ich ziemlich alleine da und das ist ziemlich frustrierend. Weil gerade das Online-Spielen mit den Games mehr als großartig ist meiner Meinung nach! Und ich würde so gerne nicht nur mit Randoms sondern mit nem Team, das öfter miteinander unterwegs ist, spielen :/
    Aber nichtsdestotrotz. Tolles Spiel

Ähnliche Themen

  1. Monster Hunter Generations Ultimate Demo
    Von Tazu im Forum Nintendo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2018, 22:08
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.07.2018, 13:55
  3. Monster Hunter Generations Ultimate erreicht demnächst den Westen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.05.2018, 15:09
  4. Monster Hunter Generations
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.07.2016, 13:35
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.06.2016, 13:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden