« ... 34567 ... »
  1. #41
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.496
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Ich entstaube hier mal...

    Hab im Steam-Sale zugeschlagen und grad mal ungefähr ne Stunde reingespielt. Und alter Lachs sind die Dialoge cringy... Bin da zwar auch etwas RDR2 verwöhnt, aber das ist anfangs schon sehr fremdschämig. Naja, mal schaun was mich noch so erwartet, gleich zu Beginn gibts ja drölfzig ? auf der Karte (was mich prinzipiell erstmal ein wenig abschreckt, aber gut) und ein paar Missionsgeber. Mal schaun, wann ich die nächsten Tage mal etwas mehr Zeit habe, um ausgiebiger zu spielen.

  2. #42

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Ich entstaube hier mal...

    Hab im Steam-Sale zugeschlagen und grad mal ungefähr ne Stunde reingespielt. Und alter Lachs sind die Dialoge cringy... Bin da zwar auch etwas RDR2 verwöhnt, aber das ist anfangs schon sehr fremdschämig. Naja, mal schaun was mich noch so erwartet, gleich zu Beginn gibts ja drölfzig ? auf der Karte (was mich prinzipiell erstmal ein wenig abschreckt, aber gut) und ein paar Missionsgeber. Mal schaun, wann ich die nächsten Tage mal etwas mehr Zeit habe, um ausgiebiger zu spielen.
    Spiel es auf Englisch.

  3. #43
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    lol yep Sepp. später wird die deutsche Synchro etwas besser da mehr bekanntere Sprecher auftauchen und man gewöhnt sich einfach besser daran . aber man merkt einfach diesen Qualitäts Unterschied zu einem RDR 2 auf so vielen Ebenen .
    vor allem wird es mit dem Haupthelden leider nicht besser ...

    aber gib nicht auf . Gameplay macht saumäßig Spaß , es gibt viel zu tun und der Suchtfaktor ist enorm hoch
    es ist halt alles etwas (und das ist nicht unbedingt negativ gemeint) einfacher gestrickt

    oh da fällt mir was ein . bitte in den Spoilers :
    wie gefällt euch eigentlich das Feature mit dem gefederten Vieh ?
    Spoiler

    finde es einerseits wirklich toll gemacht und das herumfliegen macht wirklich Spaß und es wird sinnvoll eingesetzt . aaaaandererseits nimmt man sich damit aber auch irgendwie die Überraschung/Nervenkitzel des Schleichens
    Geändert von Rincewind (10.01.2019 um 22:47 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #44
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.496
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von xzarrus Beitrag anzeigen
    Spiel es auf Englisch.
    Das wär vielleicht auch noch ne Option, werd ich mal testen.

    Und ja, dass was ich vom Kampfsystem mitbekommen habe, das macht schon echt Laune!

  5. #45
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.071
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich bin, was Sprachausgabe angeht ziemlich "cringe-gewappnet". Ich habe das Spiel auch auf Steam gekauft, weil aber erstmal Far Cry 5 durchzocken.

  6. #46
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.496
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Also Englisch ist tatsächlich um einiges besser! Grad eben noch kurz 2 "Nebenmissiönchen" gemacht (Junge Junge, kann der lang tauchen xD)

  7. #47
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Nachdem ich Syndicate nun endlich durch habe, habe ich gestern schon mal in Origins reingeschaut. Zwar hab ich noch nicht so suuuuper viel gesehen, aber mein erster Eindruck ist bislang wirklich überraschend positiv. Origins fühlt sich tatsächlich mehr wie ein Rollenspiel, als wie ein Action Adventure an und das Setting ist gut getroffen und interessant. Bin schon gespannt, wie sich der Eindruck in den nächsten paar Spielstunden so weiterentwickelt.

    PS: Dass man den Chocobo erst mit Level 23 kriegen kann ist kacke.


  8. #48
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.496
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Bin inzwischen ca 5 Stunden im Spiel (im 2. Gebiet, wenn man das so sagen kann). Gameplay macht sehr viel Laune, muss aber mal schaun, ob man die Steuerung umlegen kann (Ausweichen auf X?!). Entgegen meiner Erwartungen nerven mich die ? auf der Karte gar nicht soo sehr, mich motiviert es bisher tatsächlich eher ein bisschen mich umzuschauen.
    Die KI ist leider wieder mal dumm wie 5 Meter Feldweg... Die Story plätschert auch eher so dahin, mal schaun was da noch kommt.

    Aber das Klettern, Kämpfen, Erkunden macht schon wirklich sehr viel Bock!

  9. #49
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Die KI ist leider wieder mal dumm wie 5 Meter Feldweg...
    Immerhin verfolgen die Gegner einen jetzt deutlich länger, als nur fünf Meter. Bislang reichte es ja um ein, zwei Ecken zu rennen, damit einen die Gegner völlig verwirrt aus den Augen verlieren... bei Origins dachte ich mir jetzt schon das ein oder andere Mal "jetzt lasst mich doch endlich mal in Ruhe!"


  10. #50
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.496
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Steam sagt ich bin jetzt 15 Stunden im Spiel und hab mich in der letzten Zeit hauptsächlich mit Nebenquests und Karte erkunden beschäftigt. Bisschen Story hab ich auch gespielt (hab zuletzt Kleopatra getroffen und soll in diese Siedlung, die sie aus dem Sand raus buddeln).

    Die Nebenquests plätschern so dahin, zwischendurch ist mal eine Interessante dabei oder es werden Quests verbunden, was ich sehr schön finde. Aber ich sag mal zu 75% ist das einfach nur generischer Quark. Mein größeres Problem ist aber die Hauptquest: ich kann mich einfach 0 mit dem Protagonisten oder den anderen Figuren identifizieren. Die Charaktere sind so platt und ohne Charakter, dass es mir schon fast weh tut. Das Kampfsystem macht Spaß, aber nach der 100. geclearten militärischen Basis ist mir das auch einfach zu langweilig...

    Deswegen mal meine Frage: wird die Story noch besser oder bleibt das auf diesem Niveau? Sollte das nämlich der Fall sein, werd ichs wohl bald abbrechen, weil mir meine Zeit dafür dann einfach zu schade ist.

Ähnliche Themen

  1. Assassins Creed 3 für die Wii U
    Von SuperSavajin im Forum Nintendo
    Antworten: 246
    Letzter Beitrag: 16.02.2015, 15:55
  2. Assassins Creed 5 Setting
    Von Inies im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.03.2014, 23:01
  3. [GS] Assassins Creed: Brotherhood
    Von Yuriam im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 12:56
  4. Assassins Creed
    Von Blackvirus im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 10:55
  5. Assassins Creed für den DS?
    Von -BB- im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 21:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden