« ... 6789 »
  1. #71

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Nur weil manche Mechaniken nicht durch saemtliche Ableger gezogen werden, heisst es nicht dass sich nichts weiterentwickelt.
    Wie Garo gesagt hat, manche Sachen wuerden eben nicht in jedes Spiel/zu jedem Setting passen.

    Ich glaube eher du hast teils einfach total unnoetig hohe Ansprueche, vor allem an Stellen, an denen es absolut nicht notwendig ist. (Vorrangig bei Spielen, die die meisten Leute wesentlich mehr moegen als du, so wie es einem immer vorkommt )

    Aber ich denke Heldi hat recht

  2. #72
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.372
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    na gut . ich dachte es geht um Weiterentwicklung in der Serie
    Weiterentwicklung bedeutet aber nicht, jedes Feature immer und auf biegen und brechen zu übernehmen. Sondern Weiterentwicklung bedeutet auch, Sachen wieder zu verwerfen. Orgins konzentriert sich mehr auf die Rollenspielelemente und nähert sich damit Witcher 3 an. Das führt im Spiel definitiv zu größeren Veränderungen und zu Weiterentwicklung.

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    dann kommt ihr mit Logik in einem Assassins Creed Spiel (random Händler Junge sagt mir was zu tun ist) . da bin ich natürlich raus . man habt ihr langweilige Ansprüche an ein Spiel .
    Reden wir von dem Nomadenjungen? Der sagt dir nicht, was du zu tun hast, sondern gibt dir Hinweise, wo du gebraucht wirst (mit entsprechend wertvoller Belohnung). Außerdem ist der Junge doch recht gewieft und einer der interessanteren NPCs, finde ich. Da gibt es wesentlich blassere Figuren.

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    Aya wird als Nebentante abgestempelt . bloß nicht zu viel Anspruch ins Spiel bringen ! also darf da Ubi schlampig zur Sache bringen . Tipp an Ubi : macht sie nächstes mal stumm . weniger Aufwand und macht scheinbar alle froh
    Muss man immer gleich in Extremen reden? Ich kann die Kritik durchaus verstehen und in Assassins Creed gab es im direkten Vorgänger auch schon die Situation mit den Fryes und damit zwei Hauptfiguren. Ich könnte mir vorstellen, dass das zu einem frühen Zeitpunkt hier ebenfalls so geplant war. Was geblieben ist, ist die Tatsache, dass sie in Sachen Gameplay eine nur kleine Rolle bekommen hat (Ciri anyone? Das war in Witcher 3 nicht groß anders!), aber für die Handlung ist sie schon ziemlich wichtig, als agierende Figur.

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    also eigentlich bestätigt ihr damit ja das man einen völlig austauschbaren Rache Helden spielt . random Deputy , hat keinerlei Einfluss ist aber trotzdem ein Held Laufbursche des Volkes usw
    Korrekt. Seine Motivation ist defintiiv nicht die kreativste, aber so ist es nunmal. Er ist Medjai ja auch aus Überzeugung. Er ist nicht Laufbursche, sondern tut nach Kräften, was er eben kann, um zu helfen. Und dass er nicht mit den Schultern zuckt, wenn sein Sohn zu Tode kommt, ist ja auch nicht weiter verwunderlich. Ja, die Geschichte ist nicht kreativ, aber zweckdienlich, finde ich.

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    das Gefühl ein Nilpferd habe hier einen großen Teil verschluckt bleibt und das ist dann gut wenn es nur ein kleines Minigame ohne Folgen bleibt ? ich weiß ja nicht
    Als jemand, der die Schiffspassagen nie sonderlich mochte, fand ich die in Origins sogar nervig. Hätte man weglassen können. Es ist nunmal genau das: Ein Minigame. Eine kleine Abwechslung. Warum auch nicht? Schadet doch niemanden.

    Ich glaube es gibt eine Tatsache, die man als "Kritiker" leider sehr häufig vergisst: Besser geht immer. IMMER. Bei allem. Das bedeutet aber nicht, dass ein Werk immer automatisch schlecht ist, wenn ein Teil nicht weiterverfolgt wurde, wenn etwas nicht verbessert wurde, wenn es auf der Stelle tritt und und und. Assassins Creed Origins macht vieles anders als seine Vorgänger, die mittlerweile doch recht dröge geworden sind und bringt eine Menge frischen Wind in die Reihe, der zumindest mich durchaus anspricht. Da kann ich es durchaus verkraften, dass nicht gleich alles perfekt ist.


  3. #73
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.104
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Nur weil manche Mechaniken nicht durch saemtliche Ableger gezogen werden, heisst es nicht dass sich nichts weiterentwickelt.
    Wie Garo gesagt hat, manche Sachen wuerden eben nicht in jedes Spiel/zu jedem Setting passen.

    Ich glaube eher du hast teils einfach total unnoetig hohe Ansprueche, vor allem an Stellen, an denen es absolut nicht notwendig ist. (Vorrangig bei Spielen, die die meisten Leute wesentlich mehr moegen als du, so wie es einem immer vorkommt )

    Aber ich denke Heldi hat recht
    Ja, den Eindruck hab ich auch. Ich kann aber dieses Gewäsch nicht einfach unkommentiert stehen lassen.

    @Tiago: Bin deiner Meinung, wenngleich auch ich die Schiffskampf-Passagen spaßig, erfrischend und vor allem absolut ausreichend fand. Hätte es mehr Schiffskämpfe gegeben, hätte es mich wahrscheinlich eher gestört.

  4. #74
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.998
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Besser geht immer. IMMER. Bei allem
    joah aber scheinbar wollt ihr ja keine Verbesserungen .
    kein Wunder das Ubisoft ein Assa III in leicht polierter Fassung für +30€ verticken kann .

    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Assassins Creed Origins macht vieles anders als seine Vorgänger, die mittlerweile doch recht dröge geworden sind und bringt eine Menge frischen Wind in die Reihe
    bis auf das endlich bessere Kampfsystem das nicht mehr wie Batman/Mordor abläuft und dem teils dümmlichen Ausrüstungssystem (man bekommt nur levelcapped Waffen -.-) sehe ich eigentlich das gleiche Spiel wie immer nur etwas anders verpackt . das es mir viel Spaß bereitet hat habe ich oft genug geschrieben . aber Weiterentwicklung und frischer Wind ? huh

    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ciri anyone? Das war in Witcher 3 nicht groß anders!
    ja leider . für mich war Ciri auch mehr ein Plot Charakter während man mit Aya sicherlich erst andere Pläne hatte aber man es noch halbwegs clever verpacken konnte

    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Der sagt dir nicht, was du zu tun hast, sondern gibt dir Hinweise, wo du gebraucht wirst
    ja er ist eine sprechende Lootbox ...

    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Origins konzentriert sich mehr auf die Rollenspielelemente und nähert sich damit Witcher 3 an. Das führt im Spiel definitiv zu größeren Veränderungen und zu Weiterentwicklung.
    das klingt aber eher nach simples kopieren statt sich auf die eigenen Stärken zu besinnen und von Weiterentwicklung in wichtigen Sachen wie Story , Charakterentwicklung (Personality) , Missionsdesign (gehe 100 mal in Soldatenlager und hole was raus/töte jemanden) sehe ich halt nur ein laues Lüftchen

    aber schön das wenn man sich ein deutlich besseres Spiel erhofft/erwartet es als Gewäsch abgestempelt wird oO
    Geändert von Rincewind (08.03.2019 um 13:54 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  5. #75
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    joah aber scheinbar wollt ihr ja keine Verbesserungen . […]
    Habe ich beim Überfliegen nirgend gelesen oder auch nur ansatzweise so interpretiert.
    Eher erkennst du anscheinend keine Verbesserungen/Änderungen und willst, dass Mechaniken alter Spiele beibehalten werden, womit du dir selbst widersprichst (Weiterentwicklung und so).

  6. #76
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.998
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    natürlich sehe ich Veränderungen . und natürlich habe ich weiterhin mit Creed Spielen viel Spaß (nicht umsonst 7-8 er Wertung) aber im Grunde wird doch immer wieder das gleiche Programm abgespult nur anders verpackt . und vllt erkennt ihr das ja nicht :P


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #77

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Also ...es ist doof, dass das Grundprinzip der Reihe sich nicht gross aendert, aber es ist auch doof, dass nicht alle Mechaniken von Teil zu Teil komplett uebernommen werden.

  8. #78

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    und vllt erkennt ihr das ja nicht :P
    "Vorsicht, ein Geisterfahrer auf der Autobahn!"
    "Einer? Hunderte!"

  9. #79
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.372
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    "Vorsicht, ein Geisterfahrer auf der Autobahn!"
    "Einer? Hunderte!"
    Witzig. Genau das hab ich heute noch in einem völlig anderen Kontext gehört.


  10. #80
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.998
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Also ...es ist doof, dass das Grundprinzip der Reihe sich nicht gross aendert
    ja ich möchte Veränderungen im angestaubten Chara development, Entscheidungs , Story , Gameplay , Missions , Belohnungs , Ausrüstungs , Level up usw System ...

    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    aber es ist auch doof, dass nicht alle Mechaniken von Teil zu Teil komplett uebernommen werden.
    ja natürlich möchte ich alle Mechaniken 1:1 mit Sahne oben drauf haben . z.B. Schusswaffen von Syndicate im antiken Griechenland und Kamel Reittierchen samt Piratenschiffe im neuen Italo Creed sehen ... ?
    keine Ahnung wie man das daraus lesen kann . Glückwunsch

    ein Weg mit mehren layern scheint wohl komplex zu sein


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Ähnliche Themen

  1. Assassins Creed 3 für die Wii U
    Von SuperSavajin im Forum Nintendo
    Antworten: 246
    Letzter Beitrag: 16.02.2015, 15:55
  2. Assassins Creed 5 Setting
    Von Inies im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.03.2014, 23:01
  3. [GS] Assassins Creed: Brotherhood
    Von Yuriam im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 12:56
  4. Assassins Creed
    Von Blackvirus im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 10:55
  5. Assassins Creed für den DS?
    Von -BB- im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 21:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden