« ... 6141516
  1. #151

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Muss aber sagen, dass mich mittlerweile die Musik stört.
    Kann ich nachvollziehen. Ich meine ich bin in vielen Sachen sehr extrem aber ich habe unter anderem wegen dem Main Theme, was einem permanent um die Ihren gehauen wird (und nein, das ist in anderen DQ Teilen nicht so extrem), egal ob auf der Map, Stadt 1, Stadt 2 usw. irgendwann echt kein Bock mehr gehabt. Das hat für mich sie Reihe auch irgendwo versaut Aber ich war auch noch nie der größte DQ Fan (obwohl ich alle Teile bis auf X durchgezockt habe ).

  2. #152
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.433
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Es ist ja keine grundlegende Ablehnung gegenüber des Genres, sondern meist eher so etwas gegen bestimmte Teile, die in den meisten Äras vorkommen, aber sich nicht durchziehen. So stören mich z.B. vor allem Grinding und random Encounters alter JRPGs und ebenso die Verkomplizierung und komischen Gimmicks in moderner JRPGs. Dragon Quest XI hat kaum etwas von beiden (solange ich den 2D-Modus aus lasse).
    Na gut, sowas wie Grinding und Random Encounter mögen so wenig, dass du es heutzutage kaum noch antreffen würdest. Erinnere mich gerade kaum an JRPG, wo ich grinden musste. Würde das nur noch bei den Atlus-Spielen vermuten. Der andere Punkt ist jetzt nicht so spezifisch, aber JRPG haben schon oft ihre eigenen Systeme oder Definitionen. Würde aber sagen, dass hier auch viele recht Simpel gehalten sind. Vielleicht denkst du hier an sowas wie Xenoblade 3, wo es nicht nur Equip gibt, sondern man auch Fähigkeiten ausrüsten kann und dazu kommen noch irgendwelche Murmeln, die wieder irgendwas verbessern , dann noch die ganzen Jobs und am Ende verbringt man relativ viel Zeit in Menüs. Aber die meisten sind da nicht so extrem.

    Zitat Zitat von Ryo Hazuki Beitrag anzeigen
    Kann ich nachvollziehen. Ich meine ich bin in vielen Sachen sehr extrem aber ich habe unter anderem wegen dem Main Theme, was einem permanent um die Ihren gehauen wird (und nein, das ist in anderen DQ Teilen nicht so extrem), egal ob auf der Map, Stadt 1, Stadt 2 usw. irgendwann echt kein Bock mehr gehabt. Das hat für mich sie Reihe auch irgendwo versaut Aber ich war auch noch nie der größte DQ Fan (obwohl ich alle Teile bis auf X durchgezockt habe ).
    In den Alten hatte es mich auch nicht so gestört. Aber vllt. weil da visuell nicht so viel spannendes passiert ist. Wenn im 11. Teil dann eine Flucht stattfindet und es sich anhört, als läuft gerade Bugs Bunny vor einem Wolf weg, geht eben viel verloren . Und ja, gefühlt gibt es für jedes Gebiet(Stadt, Dungeon,bla) nur 1 Theme, was dann auch recht schnell langweilig wird. Der Komponist ist vor einer Weile verstorben und vllt. haben wir Glück und bekommen bald bessere Musik(Jaja, könnte ich anders formulieren, aber meh)

  3. #153
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Na gut, sowas wie Grinding und Random Encounter mögen so wenig, dass du es heutzutage kaum noch antreffen würdest.
    Erinnere mich gerade kaum an JRPG, wo ich grinden musste.
    Deshalb bezeichnete ich das ja als Element alter JRPGs.

    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Der andere Punkt ist jetzt nicht so spezifisch, aber JRPG haben schon oft ihre eigenen Systeme oder Definitionen. Würde aber sagen, dass hier auch viele recht Simpel gehalten sind. Vielleicht denkst du hier an sowas wie Xenoblade 3, wo es nicht nur Equip gibt, sondern man auch Fähigkeiten ausrüsten kann und dazu kommen noch irgendwelche Murmeln, die wieder irgendwas verbessern , dann noch die ganzen Jobs und am Ende verbringt man relativ viel Zeit in Menüs. Aber die meisten sind da nicht so extrem.
    Genau so was nervt mich halt. Ich hab's lieber klassisch wie in westlichen RPGs halt. Die typischen D&D-Werte, Waffen, die meinetwegen auf ein paar Werte einzahlen bzw. davon profitieren und gut ist. Eigentlich mag ich auch kein rundenbasiertes Kämpfen, aber bei der DQ XI-Demo hat mich das nicht so gestört.

    EDIT: Und natürlich diese ganze Anime-Rotze. Darauf habe ich ja mal gar kein Bock. Xenoblade 2 war da echt extrem. ^^'
    Geändert von Garo (07.12.2022 um 13:45 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Dragon Quest Heroes II: Helden aus Dragon Quest VI und VII vorgestellt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.03.2017, 16:48
  2. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 28.07.2015, 22:32
  3. Dragon Quest Collection: Infos & Dragon Quest X-Material
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 21:45
  4. Dragon Quest ??
    Von Mc_Rib im Forum Nintendo
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.06.2003, 13:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden