« ... 513141516 »
  1. #141

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Dragon Quest IX S kann man jetzt für PS4 vorbestellen:

    https://store.playstation.com/de-de/...00000000000000

  2. #142
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich habe mich am verkaufsoffenen zweiten Advent bei der Gebrannte-Mandeln-Beschaffungstour ins müller verirrt. Während meine bessere Hälfte die Kosmetik-Abteilung durchschaute, bin ich zu den Spielen hoch und entdeckte Dragon Quest XI für Switch (das Spiel wird nicht mehr produziert und ist neu eher schwer zu bekommen). Hab's also eingesackt und werd's zwischen den Feiertagen zocken, wenn ich bei meinen Eltern auf dem Dorf festhänge.

  3. #143
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Guter Mann! Super schönes Spiel und technisch auf der Switch absolut beeindruckend. Bin rückblickend richtig froh darüber, dass die Switch-Version zwar sehr viel später als die anderen Fassungen kam, aber dafür dann auch komplett überarbeitet und auf die Switch abgestimmt wurde.


  4. #144
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Guter Mann! Super schönes Spiel und technisch auf der Switch absolut beeindruckend. Bin rückblickend richtig froh darüber, dass die Switch-Version zwar sehr viel später als die anderen Fassungen kam, aber dafür dann auch komplett überarbeitet und auf die Switch abgestimmt wurde.
    Und die Switch-Version war so cool, dass die die auf PS4, Xbox One, PC und irgend so einen gescheiterten On-Demand-Service geportet haben. So gesehen erschien die Definitive Edition zuerst für Switch. :P

    Eigentlich mag ich ja keine JRPGs, aber DQ XIs Demo hat mich vor zwei-drei Jahren so sehr begeistert, dass ich's jetzt wirklich mal komplett zocken will. Und auf Switch kann man auch nebenbei mal ein bisschen farmen oder grinden, sollte das nötig sein.
    Geändert von Garo (06.12.2022 um 13:03 Uhr)

  5. #145
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Und die Switch-Version war so cool, dass die die auf PS4, Xbox One, PC und irgend so einen gescheiterten On-Demand-Service geportet haben. So gesehen erschien die Definitive Edition zuerst für Switch. :P
    Die Details kenne ich grad leider nicht, aber es kam wohl auch ein bisschen was an Content dazu. Schade ist, dass dieser letzte Port zurück auf die anderen Plattformen dann leider nicht mehr mit der besseren Grafik der ersten Version einhergeht. Man muss sich also quasi zwischen Grafik und Content entscheiden. Etwas schade.


  6. #146
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.278
    Spielt gerade
    Cult of the Lamb, Elden Ring,
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Auf Dragon Quest hätte ich auch Bock.
    Fand "damals" die Demo auch ziemlich gut aber es fehlt einfach die Zeit.
    Und dann neige ich eh dazu nur so Mamut Spiele zu spielen.
    Aktuell Horizon 1, Horizon 2 liegt hier noch eingepackt, Cyberpunk kaum gespielt.
    Nächste Woche kommt das Witcher 3 Upgrade... God of War Ragnarok will ich mir noch holen.
    Und für nächstes Jahr sind auch schon genug Spiele angekündigt die mich interessieren.


  7. #147

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Die Details kenne ich grad leider nicht, aber es kam wohl auch ein bisschen was an Content dazu. Schade ist, dass dieser letzte Port zurück auf die anderen Plattformen dann leider nicht mehr mit der besseren Grafik der ersten Version einhergeht. Man muss sich also quasi zwischen Grafik und Content entscheiden. Etwas schade.
    Es wurde tatsächlich viele Dinge geändert, was man in den Einstellungen ändern kann und die sich auf die Kämpfe auswirken (z.B. dass das Spiel direkt Game Over ist, wenn der Hauptcharakter stirbt, ob man fliehen kann oder nicht, Geschwindigkeit usw), es gibt neue Outfits, die NPCs haben neue Texte bekommen, haben also mehr bzw. Unterschiedlich Dinge zu sagen, die Musik ist nun komplett vom Symphonie Orchester eingespielt, bei der Vanilla Version die ursprünglich auf der PS4 erschienen ist, waren es MIDI Files und es sind Titel von anderen Teilen dazu gekommen etc. Die Musik wurde wohl auch neu gemischt, so dass sie sich weniger wiederholt, man kann den Soundtrack von alten Teil drüberlegen und die Musik auf stumm schalten, was echt ein Segen ist Zusätzlich viele weitere Kleinigkeiten.

    Die größte Änderung ist aber, dass der 2D Mode dazugekommen ist. Dafür würde die Grafik "switchgerecht" runtergeschraubt. Was natürlich schade ist, wie du schon festgestellt hast, dass das für die anderen Konsolen so mitgenommen wurde. Somit ist die S: Definitive Version ein Upgrade und ein Downgrade gleichzeitig.

    Ich verstehe auch, warum das Spiel vielen JRPG-Muffeln gefällt. Es sieht schön aus, dass Kampfsystem ist einfach zu erlernen und keine Wissenschaft wie bei anderen JRPGS, es passt gut zur Switch und zum Nintendo-Katalog, da es sehr lighthearted und kindgerecht ist, also kein Melodram wie z.B.bei FF und man muss nicht zu Unendlichkeit grinden.

  8. #148
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Ryo Hazuki Beitrag anzeigen
    Ich verstehe auch, warum das Spiel vielen JRPG-Muffeln gefällt. Es sieht schön aus, dass Kampfsystem ist einfach zu erlernen und keine Wissenschaft wie bei anderen JRPGS, es passt gut zur Switch und zum Nintendo-Katalog, da es sehr lighthearted und kindgerecht ist, also kein Melodram wie z.B.bei FF und man muss nicht zu Unendlichkeit grinden.
    Jetzt freue ich mich richtig drauf.

  9. #149
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.426
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Garo spielt ein JRPG. In was für Zeiten wir doch leben . Hoffe es gefällt dir.

    Ich mag Dragon Quest ja auch sehr. Muss aber sagen, dass mich mittlerweile die Musik stört. Hätte Dragon Quest mehr etwas in Richtung Octopath Traveler, wäre es bei mir ganz weit oben, aber so fehlt leider etwas. Zumal Teil 11 glaube kaum neue Musik hat, sondern sich sehr viel an alten Teilen bedient hat.

  10. #150
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Garo spielt ein JRPG. In was für Zeiten wir doch leben . Hoffe es gefällt dir.

    Ich mag Dragon Quest ja auch sehr. Muss aber sagen, dass mich mittlerweile die Musik stört. Hätte Dragon Quest mehr etwas in Richtung Octopath Traveler, wäre es bei mir ganz weit oben, aber so fehlt leider etwas. Zumal Teil 11 glaube kaum neue Musik hat, sondern sich sehr viel an alten Teilen bedient hat.
    Es ist ja keine grundlegende Ablehnung gegenüber des Genres, sondern meist eher so etwas gegen bestimmte Teile, die in den meisten Äras vorkommen, aber sich nicht durchziehen. So stören mich z.B. vor allem Grinding und random Encounters alter JRPGs und ebenso die Verkomplizierung und komischen Gimmicks in moderner JRPGs. Dragon Quest XI hat kaum etwas von beiden (solange ich den 2D-Modus aus lasse).

Ähnliche Themen

  1. Dragon Quest Heroes II: Helden aus Dragon Quest VI und VII vorgestellt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.03.2017, 17:48
  2. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 28.07.2015, 23:32
  3. Dragon Quest Collection: Infos & Dragon Quest X-Material
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 22:45
  4. Dragon Quest ??
    Von Mc_Rib im Forum Nintendo
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.06.2003, 14:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden