12 »
  1. #1
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    2.788

    Warum wurde der Emu thread geclosed?

    Es geht hier um den Emu thread im Gamecube Spiele forum . Warum wurde der geclosed???

    Orginal von SicZero
    Und da hier schon eine Rom Diskussion beginnt -> closed.
    Das ist kein grund verdammt nochmal ROMS sind nicht illegal solange man diese nicht runterlädt oder das Orginal Spiel besitzt .Ich kann auch sagen ich finde z.B Spiele saugen gut das hat nix mit Warez zu tun es geht ums allgemeine ich stifte ja nicht leute dazu warez zu saugen sondern es wäre nur eine meinung. Wenn jemand sagt wie findest du den und den release oder es eine diskussion gibt wo man cracks kriegt usw. kann ich das verstehen das geclosed wird . Man kann hier überhaupt keine Diskussionen mehr führen sobald sobald hier einer ist der closen kann wird alles geclosed wat nicht bei 3 aufm baum. Habt ihr nichts besseres zu tun? und dieser ewige avata und signatur bewertungs spam thread wird nicht geclosed. also wenn man keine ahnung hat ob das illegal ist oder nicht einfach klappe halten . und selbst wenn die roms illegal wären was ist an einer diskussion über die einzuwenden? solangsam wird das hier ein "ich-close-mehr-threads-und-verwarn-mehr-leute-als-du-contest"
    Hier steht nix <--- bis auf das <---- und das .....

  2. #2
    Avatar von Kai
    Registriert seit
    28.07.2003
    Beiträge
    1.895
    Ich zitiere mal WO aus dem Maniac Forum:

    [_] Roms sind nicht illegal
    [_] Wir haben nichts besseres zu tun
    [X] Nuhr hat recht

    Du kannst mir gerne einen Auszug aus einem offiziellen STGB oder so schicken, welcher besagt dass das herunterladen von ROMS nicht illegal ist wenn man das Originalspiel besitzt. Dann reden wir weiter, okay?

    Außerdem, du hast das Originalspiel, wieso möchtest du es nochmal? Sorry, aber geschlossen ist geschlossen, und solche (unnötigen) Fragen kann man auch per PM regeln.

    Kai

  3. #3
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    2.788
    Original von Kai


    Außerdem, du hast das Originalspiel, wieso möchtest du es nochmal? Sorry, aber geschlossen ist geschlossen, und solche (unnötigen) Fragen kann man auch per PM regeln.

    Kai
    was hat das mit dem thema zu tun? es geht nicht darum ob ich es nochmal möchte oder nicht es geht um die diskussion um roms und nicht mehr. also wenn diese frage unnötig wann dann viel spaß beim forum closen und wenn ich die frage per PM schicke an wen? sag nicht siczero da hör ich sowieso nur seine meinung und die ist halt ---> closed.

    Warum sollten roms illegal sein wenn man das orginal besitzt? Ich kann das spiel halt am pc oder am n64 zocken . ich kann ne cd auch am cd player oder am pc hören.
    Hier steht nix <--- bis auf das <---- und das .....

  4. #4
    Avatar von SicZero
    Registriert seit
    14.04.2003
    Beiträge
    4.124
    Wenn man die original Spiele hat wozu braucht man dann Roms? Wenn man die original Konsole hat, wozu braucht man dann einen Emu?

    Bei der Konsole hat man 100% Kompatibilität, ein geiles Pad in der Hand und sitzt nicht vorm Monitor und spielt mir Tastatur. Da kommt keine Atmosphäre auf.

    Über Emus und Roms kann man sich auch ausserhalb dieses Forums unterhalten wenn ihr das unbedingt müsst.

    Und warum wird das hier ein "ich-close-mehr-threads-und-verwarn-mehr-leute-als-du-contest"?

    Ist es nämlich nicht. Aber du kannst das natürlich nicht wissen da du kein Mod bist und siehst was wir hier machen.

    In letzter Zeit fällt mir immer mehr auf das es manche Leute nicht so genau damit nehmen was nun erlaubt ist oder nicht. Hat man ja gut an den Doom III + 3 Threads gesehen.

    Und wenn dir was an meiner Tätigkeit hier nicht gefällt, kannst du dich ja gerne über mich beschweren.

  5. #5
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    zum thema, warum rooms wenn man das am n64 spielen kann [...] mein schulkolege spielt in der pause Mario Kart 64 am lap top

  6. #6
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    2.788
    Original von SicZero
    1
    Wenn man die original Spiele hat wozu braucht man dann Roms? Wenn man die original Konsole hat, wozu braucht man dann einen Emu?

    Bei der Konsole hat man 100% Kompatibilität, ein geiles Pad in der Hand und sitzt nicht vorm Monitor und spielt mir Tastatur. Da kommt keine Atmosphäre auf.

    2
    Über Emus und Roms kann man sich auch ausserhalb dieses Forums unterhalten wenn ihr das unbedingt müsst.

    3
    Und warum wird das hier ein "ich-close-mehr-threads-und-verwarn-mehr-leute-als-du-contest"?

    Ist es nämlich nicht. Aber du kannst das natürlich nicht wissen da du kein Mod bist und siehst was wir hier machen.

    In letzter Zeit fällt mir immer mehr auf das es manche Leute nicht so genau damit nehmen was nun erlaubt ist oder nicht. Hat man ja gut an den Doom III + 3 Threads gesehen.

    Und wenn dir was an meiner Tätigkeit hier nicht gefällt, kannst du dich ja gerne über mich beschweren.

    1
    Hab ich vorhin schon gesagt es geht um das prinzip das man sich darüber unterhalten darf nicht ob ich es mache oder nicht seht es doch ein was ich meine.

    2
    Da kann ich nix zu sagen darüber sprechen wir die ganze zeit.

    3
    Ich bin zwar kein Mod aber seh ja sehr wohl wo hier überall verwarnt und geclosed wird und in letzter zeit ist sehr viel, zu viel . Naja das niveau ist schon deutlich gesunken im gegensatz zu früher.

    Beschweren hätte sowieso kein sinn da du ja ein Mod bist :rolleyes: . abgesehen davon will ich das auch nicht da ich nur was gegen diesen thread close hab
    Hier steht nix <--- bis auf das <---- und das .....

  7. #7
    Original von SicZero
    Wenn man die original Spiele hat wozu braucht man dann Roms? Wenn man die original Konsole hat, wozu braucht man dann einen Emu?

    Bei der Konsole hat man 100% Kompatibilität, ein geiles Pad in der Hand und sitzt nicht vorm Monitor und spielt mir Tastatur. Da kommt keine Atmosphäre auf.
    Ich lad mir z.B. das Terranigma-ROM und nen SNES-Emu runter und spiel das Game aufm PC über TV-Out. Grund? Das Joypad meines SNES ist schon zu ausgeleiert und ich hab keinen Bock den SNES wieder rauszukramen.

    Emulation is also ned immer illegal.

    2. Beispiel: Ich hab mir damals FinalFantasy 7 gekauft. Hab inzwischen meine PS2 verkauft gehabt - hab aber noch das Spiel. Was mach ich jetz? Ich zieh mir nen PS1-Emu und zock FinalFantasy 7 aufm PC und das klappt wunderbar!

    Es gibt also einige Anwendungsfälle die ich selber sogar gehabt habe.

    Deshalb finde ich auch sollte man etwas lockerer mit dem Thema umgehen. Sicherlich ist es in vielen Fällen illegal, und viele viele machen es auch illegal, aber es gibt eben auch nützliche Einsatzgebiete, deshalb sollte man die "Grenzen" wann man einen Thread closed und wann nicht nochmal neu überdenken und ggf. nicht immer gleich schliessen sobald das Wort "Emulator" im Thread vorkommt.

  8. #8
    Avatar von bullshit4
    Registriert seit
    28.05.2003
    Beiträge
    1.030
    @ crizel
    man kann ps1-spiele auf der ps2 zocken nur so neben bei. da braucht man noch lange keinen emu. aber jedem dass seine wenn du am pc lieber ff zockst als an ner ps dann hinder ich dich nicht daran.

  9. #9
    Original von bullshit4
    @ crizel
    man kann ps1-spiele auf der ps2 zocken nur so neben bei. da braucht man noch lange keinen emu. aber jedem dass seine wenn du am pc lieber ff zockst als an ner ps dann hinder ich dich nicht daran.
    Wie soll ich PS1-Spiele ohne ne PS2 zocken, nur so nebenbei?

    Erst denken! Dann posten!

  10. #10
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    2.788
    Original von bullshit4
    @ crizel
    man kann ps1-spiele auf der ps2 zocken nur so neben bei. da braucht man noch lange keinen emu. aber jedem dass seine wenn du am pc lieber ff zockst als an ner ps dann hinder ich dich nicht daran.
    ähm . er hat geschrieben " Hab inzwischen meine PS2 verkauft gehabt "

    Denken dann posten
    Hier steht nix <--- bis auf das <---- und das .....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden