« 123 »
  1. #11

    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    Europe
    Beiträge
    377
    Konsolen
    Switch GBA N64 SNES
    Ich schau' mir halt 1-2 Trailer/Game-Play-Videos an und lese 1-2 Artikel und entscheide dann, ob ich das Spiel kaufe. Schlussendlich will ich mir selber eine Meinung bilden, vielleicht gefällts mir ja, vielleicht auch nicht.
    Wenns ein Fehlgriff ist, ist es halt ein Fehlgriff. ist ja nicht weiter schlimm. Das hat nichts mit "sich nicht informieren und sich dann wundern" zu tun.

  2. #12
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.998
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ein weiteres überbewertetes* Beth Game ala Doom , Fallout 4 , Skyrim** und Dishonored

    * im Sinne von "hä ? okay ich akzeptiere ja das diese Spiele wirklich gute Passagen haben , aber warum dieser Hype
    ** im Sinne von "warum wollen das Leute in 2018 noch spielen ? -.-


    hoffentlich mischt Metro Exodus mal ordentlich das genre Ego Shooter auf .. aber dieses overacted russia attitude wirds verhindern :/


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  3. #13
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.107
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    ein weiteres überbewertetes* Beth Game ala Doom , Fallout 4 , Skyrim** und Dishonored

    * im Sinne von "hä ? okay ich akzeptiere ja das diese Spiele wirklich gute Passagen haben , aber warum dieser Hype
    ** im Sinne von "warum wollen das Leute in 2018 noch spielen ? -.-


    hoffentlich mischt Metro Exodus mal ordentlich das genre Ego Shooter auf .. aber dieses overacted russia attitude wirds verhindern :/
    @*: Bethesda ist Mainstream. Wenn etwas im Mainstream angekommen sind und es auch noch gute Spiele sind, zockt es nun mal jeder und dadurch wird mehr darüber geredet und ein gewisser Hype für die Firma und deren Spiele entsteht. Aber Bethesda-Spiele sind in vielen Fällen wirklich verdammt gut. Gerade DOOM hat im langweiligen Deckungs-Shooter-Markt ein Zeichen gesetzt und trotz Bugs ohne Ende muss man zu Fallout und TES echt sagen, dass BGS verdammt tolle Welten mit schönen Geschichten machen können.
    @**: Offensichtlich. Verkauft sich nämlich super. ^^'
    @Metro Exodus: Die Metro-Spiele sind wohl das nächste, was an das Half Life-Gefühl rankommt. Aber nicht minder schlauchig als Wolfenstein.
    Geändert von Garo (23.07.2018 um 14:15 Uhr)

  4. #14
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.998
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Gerade DOOM hat im langweiligen Deckungs-Shooter-Markt ein Zeichen gesetzt .
    mein typischer Rant dazu :

    Spoiler
    joah mit old schooligen : blaue Keycards für Tür weil mit Rocket Launcher geht sie ja nicht auf (nicht mal zerstörbare Welt ala Red Faction) , Story wird per Holo Messages erklärt , mega austauschbarer Held (dagegen ist selbst der Master Chief ein full fledged George RR Martin Chara xD) , dem ultra repetetive Glory Kills im Super Schlauch Mode (seriously .. wer findet sowas nach den immergleichen 10 Animationen noch spannend ?) usw war echt eine Revolution
    fühlte sich halt unfassbar last gen an und ich musste wirklich öfter zur Konsole schauen obs nicht die ps3 ist ^^ (und dann gibts auch noch Loblieder das es die Switch packt ! so Banane ^^ )
    (naja es ist halt mein Garo´s Yooka Laylee ^^ )


    ich hoffe der nächste Doom Teil zeigt mal richtig was machbar ist


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  5. #15

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.018
    Du hast offenbar keine Ahnung von der Geschichte von John-117 aka dem Master Chief.

    Außerdem wollte DOOM genau das sein, was es geworden ist. Eine brutale Ballerorgie mit ner "Healthbar" u. nicht "ich duck mich 20 Sekunden weg bis der Bildschirm nicht mehr rot flimmert" und gerade aus zu lösenden Leveln. Ganz genau im Stil von Wolfenstein 3D, Doom, Duke Nukem 3D und Quake. Und das macht es, im Gegensatz zu Duke Nukem Forever, ziemlich perfekt. Doom eben und nicht so ein Taschenlampen-Horror-Strunz wie Doom 3 seinerzeit (was trotzdem nicht schlecht war) Wer da ne "moderne" Alternative will, soll Rage zocken. id Software machen Spiele wie vor 20 Jahren, auch unter Bethesda, nur im modernen Anstrich. Find ich geil.

  6. #16
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.998
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    joah aber wieso darf Doom dann quietschbunt leuchtikiddie Aufsammel Dingsis haben ? wie passt das mit der Brutalität zusammen ?
    das sind für mich halt diese Videospiel Dümmlichkeiten ala Resi "oh ich kann die kleine Münze nicht mehr aufheben , kein Platz mehr in meiner 6 Taschen Hose" ^^

    und den Vergleich zwischen Ego Shooter und "es ist halt kein ich verpisse mich in die Ecke" Deckungsshooter raffe ich auch nicht
    warum nicht gleich Half Life 2 mit Dead Space vergleichen ... zwei völlig unterschiedliche Gameplaymechaniken


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #17

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.018
    Alter. Es ist ein Videospiel. Wieso muss das realistisch sein?? Da hast du an Doom einfach ne völlig falsche Erwartungshaltung! Das war im Original-Doom schon so mit einsammelbaren Energien, Waffen, Schlüsseln und genau daran schließt das aktuelle an.

    Und warum man es mit den anderen Shootern vergleicht, ist jawohl logisch! Es ist dem gleichen Genre zugehörig, ist natürlich spielerisch durch den "Oldschool"-Charakter anders aber fungiert trotzdem als Konkurrenz zu nem Division, CoD oder Battlefield. Es legt den Fokus auf den Singleplayer und ist ne gelungene Alternative zu den generischen, "realistischen" Spielen.

    Übrigens, kleiner Tipp, falls dir diese "Macken" die alte Franchises die an ihren alten und unlogischen Mechaniken festhalten, so sehr aufstoßen: geh mal wieder häufiger vor die Tür und lass das Leben auf dich wirken, statt Spiele für das was sie ausmachen zu kritisieren. Mehr als dümmliche Vergleiche und völlig belanglose Eitelkeiten bezüglich deines Geschmacks kommen ja seit Jahren eh nicht von dir.

  8. #18

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Bin ziemlich froh,dass Eine nur ein Zocker ist und keine Spiele-Entwickler.
    Deine Spiele wären mit großer Wahrscheinlichkeit Scheisse

  9. #19
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.998
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Übrigens, kleiner Tipp, falls dir diese "Macken" die alte Franchises die an ihren alten und unlogischen Mechaniken festhalten, so sehr aufstoßen: geh mal wieder häufiger vor die Tür und lass das Leben auf dich wirken, statt Spiele für das was sie ausmachen zu kritisieren.
    vllt bin ich auch die Person die das Fenster mal aufmacht um neue Gameplaymechaniken zu fordern/zelebrieren statt nur den ewig gleichen Eintopf von Omi zu löffeln


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  10. #20
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.107
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    vllt bin ich auch die Person die das Fenster mal aufmacht um neue Gameplaymechaniken zu fordern/zelebrieren statt nur den ewig gleichen Eintopf von Omi zu löffeln
    Du verstehst es halt nicht. Genau dieser ewig gleiche Einheitsbrei im Shooter-Segment war es doch, der den Leuten übel aufstieß. So was wie DOOM gab es einfach nicht mehr. Deshalb war es ja so toll, dass id Software dem ganzen ein Revival bescherte und dies nächstes Jahr fortsetzen wird. Und auch Wolfenstein versucht von der immer gleichen CoD-/Battlefield-Schiene abzuweichen um mehr Action und Spielspaß reinzubringen (nur halt nicht ganz so krass anders wie DOOM).
    btw: Ich muss mir echt mal DOOM holen.

Ähnliche Themen

  1. Das Regime kehrt mit Wolfenstein II: The New Colossus zurück
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.2017, 07:30
  2. Amazon listet Wolfenstein II: The New Colossus
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2017, 12:28
  3. ICO und Shadow of the Colossus
    Von WiinDSk8ter im Forum PlayStation
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 22.08.2013, 13:16
  4. ICO & Shadow of the Colossus (PS3)
    Von Daniel im Forum PlayStation
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.09.2010, 17:20
  5. Shadow of the Colossus
    Von Master Cube im Forum PlayStation
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 03.06.2007, 22:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden