« ... 567
  1. #61

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    Ich liebe dieses Game <3
    Das Movement ist soviel besser als in HK :O

  2. #62
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.900
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von xzarrus Beitrag anzeigen
    Ich liebe dieses Game <3
    Das Movement ist soviel besser als in HK :O
    Jo, das stimmt. Das akrobatische Jump'n'Run-Gameplay ist super.
    Wobei man sagen muss, dass es nie HKs Anspruch war, ein akrobatisches JnR zu sein. Und trotzdem gab es den White Palace und PoP, wo das Spiel plötzlich genau das von einem verlangte. Aber egal.

  3. #63
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.973
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    jaja die Stärken von HK lagen im Kampfsystem yada yada

    bin aktuell bei 5h und 25%
    bin richtig im Genießermodus
    mit dem Geisterschlag und Triple Jump im Gepäck geht es heut Nacht weiter

    hatte etwas befürchtet das es viele "Rayman Legends man rennt weg Parcour" Momente gibt aber
    es gibt einen Song der seeehr an Witcher 3 erinnert hihi . vllt ist es euch auch aufgefallen


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #64
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Hab gestern
    Spoiler
    diese Riesenspinne (Morn oder so ähnlich?)


    besiegt. Das war die erste Stelle im Spiel, die ich zuerst etwas schwer fand. Zuerst deshalb, weil ich den Kampf nach einigen Versuchen erstmal abgebrochen hab und 2 dieser Kampfarenen gemacht hab und ordentlich shoppen gegangen bin. Dementsprechend ausgerüstet war der Kampf dann leichter. Ich fand die Hitboxen bei dem Vieh nur etwas komisch.

    Ansonsten immer noch ein grandioses Ding!

  5. #65
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.900
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Hab gestern
    Spoiler
    diese Riesenspinne (Morn oder so ähnlich?)


    besiegt. Das war die erste Stelle im Spiel, die ich zuerst etwas schwer fand. Zuerst deshalb, weil ich den Kampf nach einigen Versuchen erstmal abgebrochen hab und 2 dieser Kampfarenen gemacht hab und ordentlich shoppen gegangen bin. Dementsprechend ausgerüstet war der Kampf dann leichter. Ich fand die Hitboxen bei dem Vieh nur etwas komisch.

    Ansonsten immer noch ein grandioses Ding!
    Hitboxen bei Bossen sind generell etwas merkwürdig in dem Game. Die einzigen Tode bei Bossen hatte ich, wenn die plötzlich die Situation geändert haben, ohne, dass man wirklich erklärt bekommt, was man machen muss.
    Beispiel zu dem von dir erwähnten Boss:
    Spoiler
    Als die Arena in Dunkelheit gehüllt wurde, hab ich das erst gecheckt, als ich bereits tot war.

    Oder beim letzten Boss:
    Spoiler
    Als Shriek in der letzten Phase die Platformen zerstörte, dachte ich, ich müsse wie in den Phasen davor irgendwohin fliehen und starb dabei ein paar Mal.

    Ansonsten fand ich alle Bosse sehr einfach. Konnte mich easy durchtanken und die Bosse ließen mehr als genug Verschnaufpausen, damit man sich wieder hochheilen konnte. Die Fluchtsequenzen waren leider auch alle viel einfacher als im Vorgänger. Bei keiner bin ich mehr als einmal gestorben, wenn überhaupt. Spektakulär und spaßig waren die Fluchtsequenzen und Bossfights aber alle.

    btw fetter Spoiler zum Ende:
    Spoiler
    Ich hab mich im Spiel die ganze Zeit gefragt, warum der Baum aus dem ersten Teil die Story erzählt, obwohl die doch in einem ganz anderen Land spielt. Dass das diesmal Ori ist, hätte ich nie erwartet. Sehr trauriges Ende (ebenso Narus Tod), aber doch irgendwie schön.
    Leider killt das einen direkten Nachfolger...

  6. #66
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Bin nach 13 Stunden durch und ziemlich begeistert.

    Hätte eine Frage zu den Irrlichtern:

    Spoiler
    In welcher Reihenfolge habt ihr die geholt, bzw anders gefragt: kann man die in beliebiger Reihenfolge holen? Ich war als erstes bei der Spinne unten, bin dann durch das Wüstengebiet hoch (dann allerdings oben vor der verschlossenen Türe gestanden logischerweise), dann durch das Schneegebiet den Berg hoch und zum Schluss zu den Seen.


    Tolles Ding auf jedenfall, hat mir sehr gefallen.

  7. #67
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.900
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Bin nach 13 Stunden durch und ziemlich begeistert.

    Hätte eine Frage zu den Irrlichtern:

    Spoiler
    In welcher Reihenfolge habt ihr die geholt, bzw anders gefragt: kann man die in beliebiger Reihenfolge holen? Ich war als erstes bei der Spinne unten, bin dann durch das Wüstengebiet hoch (dann allerdings oben vor der verschlossenen Türe gestanden logischerweise), dann durch das Schneegebiet den Berg hoch und zum Schluss zu den Seen.


    Tolles Ding auf jedenfall, hat mir sehr gefallen.
    Bei mir wars:
    Spoiler
    zuerst in der Wüste (verschlossenes Tor), dann Luma-Seen, dann auf Baurs Spitze, dann in die Schimmelwaldtiefen (die durch mein hohes Level ihre Wirkung leider verfehlten) und dann freilich wieder in der Wüste.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden