« ... 334142434445 »
  1. #421
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Ging mir genauso, hab zuerst auch voll auf die Mütze bekommen

    Aber Iceborne fängt zum Glück vergleichsweise leicht an und man kann sich relativ flott die ersten MR Rüstung machen, die Verteidigung einfach mal verdoppelt im Vergleich zu den HR Rüstungen.

    Ich bin übrigens auch mitm Bogen unterwegs.

  2. #422
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.210
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Ging mir genauso, hab zuerst auch voll auf die Mütze bekommen

    Aber Iceborne fängt zum Glück vergleichsweise leicht an und man kann sich relativ flott die ersten MR Rüstung machen, die Verteidigung einfach mal verdoppelt im Vergleich zu den HR Rüstungen.

    Ich bin übrigens auch mitm Bogen unterwegs.
    Das werde ich erstmal versuchen. Bislang bin ich noch immer in vergleichsweiser schlechter HR Rüstung unterwegs (irgendsoeine Mischung aus Rathalos-Set und dem DmC Event Set XD)
    Danach schaue ich mal, ob ich weiter bei meinen Dual Blades bleibe oder mal etwas anderes versuche. :3
    The horrors prevail,
    but so do I.


  3. #423
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Himmel, das Spiel hat mich momentan voll gepackt, bin inzwischen auf MR13 angekommen und bei HR51. Wobei ich momentan eher ein paar Sachen nachhole, die ich Hauptspiel vorher nicht mtigenommen habe (Zutaten in der Kantine, Mäntel, etc.).

    Habe aber im MR jetzt doch einige Probleme: es ist noch nichtmal so, dass ich übermäßig oft sterbe (kommt zwar ab und an vor, aber das ist nicht das Hauptproblem). Das Hauptding ist, dass ich gefühlt einfach zu wenig Dmg mache und ewig an den Monstern hänge. In der Story Mission, wo man den/die(?) Velkhana abwehren muss, hing ich über 30 Minuten, bis ich genervt meinen Kumpel gefragt hab, ob er nachjoint. Da war das Vieh wohl schon fast fertig, aber innerhalb von 3 Minuten wars dann geschafft.

    Hm, vielleicht ist der Bogen doch die falsche Waffe für mich. Aber ich holze ständig auf die Monster drauf und mache beständig Schaden, nur irgendwie zu wenig. Bin momentan mit dem Palastbogen unterwegs, der ist momentan eigtl gar nicht so schlecht...

  4. #424

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    Hat der Palace Bow nen Element ?
    Bei Bögen sowie mit Dual Swords willst du Element damage haben. Velkhana ist anfällig gegen Fire (3*), Thunder (2*) und Dragon (2*), also wäre nen Bogen mit Fire Element am besten x)

  5. #425
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Ne hat kein Element. Weiß, dass Elemente mit Iceborne nochmal ordentlich gebufft wurden. Aber andererseits hat der nen Defence Bonus. Aber vielleicht sollte ich da wirklich drauf pfeifen und eher auf die Elemente schauen...

  6. #426

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Ne hat kein Element. Weiß, dass Elemente mit Iceborne nochmal ordentlich gebufft wurden. Aber andererseits hat der nen Defence Bonus. Aber vielleicht sollte ich da wirklich drauf pfeifen und eher auf die Elemente schauen...
    Raw Damage willst du eigentlich nur auf dem Hammer haben soviel wie ich weiß.

    Hab hier ne Progression Liste für alle Waffen, vielleicht hilft dir das ja weiter.

    https://i.imgur.com/ND0oNj7.png

  7. #427
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von xzarrus Beitrag anzeigen
    Raw Damage willst du eigentlich nur auf dem Hammer haben soviel wie ich weiß.

    Hab hier ne Progression Liste für alle Waffen, vielleicht hilft dir das ja weiter.

    https://i.imgur.com/ND0oNj7.png
    Aja, Dankeschön.

  8. #428
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.210
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Beim Bogen und Dual Blades macht das Element echt viel aus. Hatte meine DB anfangs auch ohne Element gespielt und der Schaden war fast vernachlässigbar. Mit richtigem Element klappt das ganze schon viel besser.
    Ich habe es am Ende so gehandhabt, dass ich für jedes Element ein Set Dual Blades hatte und wenn ich nicht wusste, welche Schwächen das Monster hatte erstmal mit Blast Blades reingegangen bin.

    Mich hat da Spiel auch seit ein paar Tagen wieder voll gepackt, was vor allem daran liegt, dass mir der Bogen echt viel Spaß macht. Daher bin ich derzeit auch noch nicht im MR unterwegs, sondern crafte erstmal fleißig Bogen-Equip. Ist allerdings auch eine gute Übung, um erstmal wieder ins Spiel reinzukommen.
    The horrors prevail,
    but so do I.


  9. #429
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.896
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Sepp, Bogen sollte man wirklich lieber immer mit Element Damage spielen oder Explosionsschaden, weil Raw Dmg einfach zu wenig auf der Waffe ist. Ansonsten immer Teile des Monsters aufweichen mit der Clutch Claw und sie gegen die Wand werfen, wenn sie mal nicht wütend sind (erkennt man an den gelben Augen Symbol auf der Minimap, rot heißt sie sind wütend)
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  10. #430
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Übrigens nochmal Danke für die Tipps, bin grad fleißig dabei, mir Bögen für die diversen Elemente zu bauen. Den Glavenus-Bogen hab ich schon, jetzt kommt der Rest dran.

Ähnliche Themen

  1. Capcom lässt Monster Hunter: World schützen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.06.2017, 18:33
  2. Monster Hunter Stories: Das Monster Zinogre im neuen Trailer näher vorgestellt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.07.2016, 03:28
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.06.2016, 13:23
  4. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 15.09.2015, 19:12
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.03.2014, 20:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden