« ... 56789 ... »
  1. #61
    Avatar von MrFunky93
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Deutschland/Niedersachsen/nähe Hannover
    Beiträge
    471
    Spielt gerade
    Pokemon: Let´s go Pikachu
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS GC GBA N64 SNES GB
    Dem kann ich mich nur anschließen.

    Ich habe die Demo gespielt und fands ehrlich gesagt eher mäßig. Die Aufmachung, der Sound und das Gameplay ist super,
    allerdings fand ich die Level ziemlich anspruchslos. Und das langweilt mich.

    Ich hatte vor das Spiel zu kaufen, aber jetzt warte ich wohl doch, bis das Spiel günstiger ist.

    Zwar war Kirby möglicherweise schon immer einfach (ich habe die damaligen Spiele nicht gespielt), allerdings fehlen mir in der heutigen Zeit generell Spiele, wo es die Schwierigkeit ist, einfach nur das Level zu schaffen und nicht, irgendwelche Zusatzgegenstände innerhalb des Levels einzusammeln.
    Damals hat man sich auf das Hauptlevel konzentriert, heutzutage achtet man auf jede Ecke in der Hoffnung, jeden Gegenstand eingesammelt zu haben und das zieht mich persönlich teilweise aus dem Spielfluss heraus.
    Geändert von MrFunky93 (03.03.2018 um 00:48 Uhr)
    Nintendo ID: MrFunky93

    Switch-FC: 3713-6230-9818

  2. #62

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Von welcher Zeit und welchem Spiel (zum Beispiel) sprichst du denn?

  3. #63
    Avatar von Lifh
    Registriert seit
    07.01.2015
    Beiträge
    245
    Spielt gerade
    God of War
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii PS3 GBA SNES GB
    Sega Mega Drive
    Die Schwierigkeit der beiden Level der Demo war leider wirklich viel zu niedrig aber ich habe die alten Kirbyteile auch nicht als besonders schwer in Erinnerung. Die Grafik und die Fähigkeiten haben mich allerdings wieder verzaubert und mich direkt an die alten Kirbyspiele erinnert.

    Ob ich es mir aber wie geplant zum Release kaufe, ist noch offen.

  4. #64
    Avatar von ScorpAeon
    Registriert seit
    17.02.2017
    Ort
    Nienburg/Weser
    Beiträge
    111
    Spielt gerade
    The Legend of Zelda - Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch PS4 DS
    In dieser Hinsicht ist Nintendo einfach zu lasch, denn denke ich an die heutigen Pokemon Teile und das kommende wird sicherlich genau so, dann wird man doch ständig wie ein Kleinkind unter 10 Jahren behandelt und durch die Spiele geführt. Das ist viel zu leicht und Ehrgeiz kommt da nicht auf. Wenigstens unterschiedliche Schwierigkeitsgrade, meinetwegen unterteilt in Kind und Erwachsener sollte man doch einbauen können, so schwer sollte das nicht sein.

    Aktuell komme ich mir da eher verarscht vor und ich bin bei Kirby gar nicht mehr interessiert und bei kommenden Pokemon-Spielen kann ich mich auch nicht mehr richtig freuen wenn die da so weiter machen.
    Sw-7513-1892-1318

  5. #65
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Kirby-Spiele waren eigentlich noch nie für ihren enormen Schwierigkeitsgrad bekannt, mal ganz abgesehen davon, dass man das nach zwei Demo-Leveln sicher beurteilen kann.

  6. #66
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.295
    Spielt gerade
    Diablo 4
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Von welcher Zeit und welchem Spiel (zum Beispiel) sprichst du denn?
    Meinst du mich?
    Wenn ja dann waren das Triple Deluxe und Planet Robobot.
    Und das ist schon über 1 Jahr her.


  7. #67

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS

    Kirby Star Allies

    Nein, ich meinte Mr.Funky93, weil er von „damals“ spricht.

  8. #68
    Avatar von Lifh
    Registriert seit
    07.01.2015
    Beiträge
    245
    Spielt gerade
    God of War
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii PS3 GBA SNES GB
    Sega Mega Drive
    Famitsu bewertet Kirby Star Allies mit 35/40. Das klingt doch schon mal ganz gut.

  9. #69
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von ScorpAeon Beitrag anzeigen
    In dieser Hinsicht ist Nintendo einfach zu lasch, denn denke ich an die heutigen Pokemon Teile und das kommende wird sicherlich genau so, dann wird man doch ständig wie ein Kleinkind unter 10 Jahren behandelt und durch die Spiele geführt. [...]
    Nintendo hat mit der Entwicklung der Pokémon-Spiele relativ wenig zu tun. Das ist Game Freak und The Pokémon Company. Und Kirby entsteht auch nicht bei Nintendos eigenen Teams, sondern bei HAL. Aber wenn es allgemein um Nintendo-Marken geht, kann man auch diverse Gegenbeispiele mit höheren Schwierigkeitsgraden nennen. Metroid (Prime), DK, Zelda, Fire Emblem, F-Zero oder auch The Wonderful 101 (Nintendo-Marke, von PlatinumGames/Kamiya kreiert).

    Verstehe nicht wieso bei 'nem Kirby-Spiel überhaupt der Schwierigkeitsgrad als Thema immer wieder aufkommt. Ist schließlich keine Überraschung. Es würde sich lohnen darüber zu sprechen, wenn sich dort etwas ändern würde. Wobei ich in diversen Kirby-Spielen mehr Probleme hatte als in DKC: Tropical Freeze oder Rayman Origins/Legends. Das lag aber nicht an der eigentlichen Schwierigkeit, sondern eher am langsamen Gameplay, den trägen Reaktionen und an der Art wie Kirby rennt. Dennoch gehört die Kirby-Reihe zu den besten, die es gibt und was ich bisher von Star Allies gesehen habe, weckt mein Interesse mehr als bspw. Mario Kart oder Splatoon 2.

    Den Ansatz, ein Spiel relativ leicht durchspielen zu können und anschließend Zugang zu den fordernden Leveln zu erhalten, finde ich übrigens gut. So wie es in Mario-Spielen schon seit geraumer Zeit gemacht wird. Und das hat nichts mit 100% zu tun. Galaxy und 3D World bspw. bieten nach dem "Ende" zahlreiche Herausforderungen, ohne sie auf 100% abzuschließen.
    Geändert von Balki (07.03.2018 um 07:59 Uhr)

  10. #70

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Hab die Demo nun auch gespielt und bin begeistert, es ist ein Kirby Spiel, somit erwarte ich keine sauschwere Arbeit sondern spaß. Das ganze nun mit 2-3 Kumpels stelle ich mir ungemein witzig und unterhaltend vor.

Ähnliche Themen

  1. Kirby Star Allies: Kopiert eure Gegner ab dem 16. März
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.01.2018, 21:26
  2. Kirby Star Allies erscheint im Frühjahr 2018 für Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.09.2017, 07:51
  3. Review: Kirby Super Star
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.07.2013, 08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden