« 12345 ... »
  1. #21
    Avatar von brush
    Registriert seit
    07.05.2016
    Beiträge
    150
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GBA GB
    Die Switch-Packungen sind ja noch mal ein Stück kleiner als die DVD-Hüllen.
    Daher wirken die USK-Logos bei den Switch-Spielen tatsächlich noch mal störender.

    Man stelle sich mal vor, die Switch-Spiele kämen in Hüllen in etwa so groß wie eine TicTac-Dose. Dann könnte man gar nicht mehr herausfinden, welches Spiel unter dem USK-Logo ist.

  2. #22
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Kirby ist eine der Spielereihen, die ich persönlich viel cooler finde als manche Mario Titel,
    Gut außer Odyssee was über allem steht, aber wenn ich zwischen Kirbys Dreamland und Mario World wählen müsste, dann würde ich Kirby nehmen..
    Mario World -> 74 Level und 5-10h Spielzeit; Schwierigkeitsgrad von leicht bis richtig hart
    Kirby's Dreamland -> 5 Level und rund 1h Spielzeit; Schwierigkeitsgrad für Kleinkinder
    Schön zu sehen, wie du deine Prios setzt, aber Hauptsache, du hast Spaß. ^^

  3. #23
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Wobei das vom Umwelt Aspect her gar nicht so schlecht wäre wenn die Module in einer Verpackung kämen, die etwa der Größe des Moduls entspricht, denn wirklich viel Zeugs ist da meißtens nicht drinn, vieleicht noch eine Karte mit einem Downloadcode oder wie bei Binding of Issac Afterbirth ein komplettes Handbuch im NES Handbuch Design und Sticker, aber das sind Ausnahmen..

    Diese winzigen Module würde man auch in einer Streichholzschachtel unterbekommen, aber dann weiß man wirklich nicht mehr wohin mit dem USK Logo..

  4. #24
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Mario World -> 74 Level und 5-10h Spielzeit; Schwierigkeitsgrad von leicht bis richtig hart
    Kirby's Dreamland -> 5 Level und rund 1h Spielzeit; Schwierigkeitsgrad für Kleinkinder
    Schön zu sehen, wie du deine Prios setzt, aber Hauptsache, du hast Spaß. ^^
    Komisch, ich dachte da wären mehr Level im ganzen Spiel, es sind doch schon pro Welt knapp 5 Level, und es gibt verschiedene..

    Mir gefällt aber auch die Giana Sisters Musik viel viel besser als die von Super Mario Bros

  5. #25
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Wobei das vom Umwelt Aspect her gar nicht so schlecht wäre wenn die Module in einer Verpackung kämen, die etwa der Größe des Moduls entspricht, denn wirklich viel Zeugs ist da meißtens nicht drinn, vieleicht noch eine Karte mit einem Downloadcode oder wie bei Binding of Issac Afterbirth ein komplettes Handbuch im NES Handbuch Design und Sticker, aber das sind Ausnahmen..

    Diese winzigen Module würde man auch in einer Streichholzschachtel unterbekommen, aber dann weiß man wirklich nicht mehr wohin mit dem USK Logo..
    Der Hauptgrund für die Größe der Hüllen, ist die Wirkung im Regal. Eine Hülle im derzeitigen Format zieht im Laden mehr Aufmerksamkeit auf sich als eine Streichholzschachtel. Klar hätte man das so groß wie 3DS-Hüllen machen können, da wäre aber die Gefahr dagewesen, dass die uninformierten Käufer Switch eher als Handheld mit eher so "Handheldspielen" wahrgenommen hätten, als eine Konsole.
    Das hat schon seinen Sinn.

  6. #26
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Was die Hüllengröße angeht: Hier führen Unternehmen tatsächlich Tests durch und schauen, was besser ankommt – also völlig neutral, ohne zu erwähnen worum es geht. Bei Testprobanden kommen/kamen kleine Hüllen nicht gut an und wirken automatisch minderwertiger. Und der Werbeeffekt ist natürlich auch beeinträchtigt bei kleinen Hüllen (Cover-Bild, Logo, Altersbeschränkungen, Warnhinweise, Hinweise zum Spiel, Anzahl Spieler usw.). Das muss alles Platz finden.

  7. #27
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.308
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Komisch genug, dass sie ausschließlich in den USA solch eine Änderung vornehmen
    Ich meine das wurde mal damit begründet, dass man in Japan Kirby vor allem sehr niedlich findet und im Westen vor allem der kämpferische, kleine Racker Sympathie findet.


  8. #28
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ich meine das wurde mal damit begründet, dass man in Japan Kirby vor allem sehr niedlich findet und im Westen vor allem der kämpferische, kleine Racker Sympathie findet.
    Du meinst, dass NoA denkt, dass ein böse guckender, edgy Kirby bei ihrer Kundschaft besser ankommt, als seine süße Seite?

  9. #29
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.308
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    So in der Art, ja. ^^‘


  10. #30

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Im Westen werden auch gerne gezielt Knarren auf das Cover geprintet. Jodie sollte ursprünglich auch samt Waffe auf das Beyond: Two Souls-Cover.
    Geändert von anonym_240216 (15.01.2018 um 18:49 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Kirby Star Allies: Kopiert eure Gegner ab dem 16. März
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.01.2018, 22:26
  2. Kirby Star Allies erscheint im Frühjahr 2018 für Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.09.2017, 08:51
  3. Review: Kirby Super Star
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.07.2013, 09:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden