« ... 789
  1. #81
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Ryo Hazuki Beitrag anzeigen
    Empfehlen kann ich dir zusätzlich auf jeden Fall Lovers in a Dangerous Spacetime. Check' das mal aus! Für mich eines der besten Couch-Coop Spiele, dass leider viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommt. Das macht zu zweit unglaublich viel Spaß. Falls du das Spiel nicht kennst, schaue dir mal Videos zum Gameplay an
    Kann man das auch empfehlen, wenn einer der beiden nicht der allzu große Gamer ist?

  2. #82

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Das ist eine gute Frage. Das Spiel sieht im ersten Moment ein bisschen kompliziert aus aber es führt einen zu Beginn, nach und nach an die Steuerung und die verschiedenen Waffen heran. Also ich würde sagen ja. Man muss sich natürlich an das Spiel gewöhnen aber die Steuerung ist eigentlich sehr intuitiv und die Mechaniken wiederholen sich. Ich habe das Spiel damals mit jemanden gespielt, der ab und an bei Freunden mal PES gespielt hat und mehr nicht und nach kurzer Zeit ist er klar gekommen! Wenn die Person mit der du spielst schon mal was gezockt hat z.B Super Mario Bros. oder vielleicht auch Partyspiele wie. z.B. Overcooked, wird er oder sie damit klar kommen

    Das ist eine 2D Spiel. Man ist in einem kleinen Raumschiff und hat verschiedene Element die man bedienen kann. Zum Beispiel Steuern (oben, unten, links, rechts), schießen Schutzschild, Rakete usw. Das man aber zu zweit ist und sich jedes Element in einem anderen Raum befindet, muss man sich, also die Figur selbst, teilweise schnell in einen anderen Raum begeben, ohne sich dabei zu stören. Da muss man sich ein bisschen absprechen aber ich persönlich finde das Spiel sehr, sehr spaßig. Hier mal ein Gameplay Video:

    Es sei aber dazu gesagt, dass hier schon alles freigeschaltet wurde, dass Spiel beginnt nicht so!
    Das Spiel beginnt sehr langsam, mit fliegen und schießen und dann kommt das Schild dazu usw.

  3. #83
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Kann man das auch empfehlen, wenn einer der beiden nicht der allzu große Gamer ist?
    Würde sagen ja, ist mehr eine Kommunikationssache. Bisschen vergleichbar mit Overcooking vielleicht.

  4. #84
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Hab mir Yoshi jetzt mal bestellt.

  5. #85
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Ryo Hazuki Beitrag anzeigen
    Das ist eine gute Frage. Das Spiel sieht im ersten Moment ein bisschen kompliziert aus aber es führt einen zu Beginn, nach und nach an die Steuerung und die verschiedenen Waffen heran. Also ich würde sagen ja. Man muss sich natürlich an das Spiel gewöhnen aber die Steuerung ist eigentlich sehr intuitiv und die Mechaniken wiederholen sich. Ich habe das Spiel damals mit jemanden gespielt, der ab und an bei Freunden mal PES gespielt hat und mehr nicht und nach kurzer Zeit ist er klar gekommen! Wenn die Person mit der du spielst schon mal was gezockt hat z.B Super Mario Bros. oder vielleicht auch Partyspiele wie. z.B. Overcooked, wird er oder sie damit klar kommen
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Würde sagen ja, ist mehr eine Kommunikationssache. Bisschen vergleichbar mit Overcooking vielleicht.
    Klingt so, als wäre es eher was, was ich mit meiner Männderrunde zocke, mit der ich auch Tools Up! & Co. spiele. Danke für die Einschätzung!

  6. #86
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Wir haben vorhin die ersten paar Level gespielt, ist schon ziemlich spaßig und uns gefällt das Spiel echt gut. Nervig ists nur manchmal, wenn beide Spiele in unterschiedliche Richtungen wollen oder man den anderen Yoshi unbeabsichtigt verschluckt oder auf dem anderen Yoshi landet. Ich freue mich schon darauf, wenns morgen nach der Arbeit weiter geht!

  7. #87
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Wir haben vorhin die ersten paar Level gespielt, ist schon ziemlich spaßig und uns gefällt das Spiel echt gut. Nervig ists nur manchmal, wenn beide Spiele in unterschiedliche Richtungen wollen oder man den anderen Yoshi unbeabsichtigt verschluckt oder auf dem anderen Yoshi landet. Ich freue mich schon darauf, wenns morgen nach der Arbeit weiter geht!
    Kleiner Tipp. Wenn ein Yoshi einen anderen reitet, hat der Reiter unendlich viele Eier zum rumballern. Außerdem kann man durch Abspringen vom Partner schwer erreichbare Platformen erklimmen.

  8. #88

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.961
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Kleiner Tipp. Wenn ein Yoshi einen anderen reitet, hat der Reiter unendlich viele Eier zum rumballern. Außerdem kann man durch Abspringen vom Partner schwer erreichbare Platformen erklimmen.
    Quasi als würde man als Mario von Yoshi abspringen

  9. #89
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Quasi als würde man als Mario von Yoshi abspringen
    Daran musste ich beim Schreiben tatsächlich auch denken. ^^

Ähnliche Themen

  1. Yoshi's Woolly World
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.06.2015, 16:09
  2. Yoshi's Woolly World
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.06.2015, 12:44
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.05.2015, 15:04
  4. Yoshi's Woolly World
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.06.2014, 21:45
  5. Yarn Yoshi wird zu Yoshi's Wooly World: Bilder, Trailer & Release-Zeitraum
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.06.2014, 23:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden