Thema: Metroid Prime 4: Beyond
-
28.03.2025, 10:10 #121
- Spielt gerade
- FE Heroes, Persona 3 Reload (PC), Lost Judgment (PC), Xenoblade Chronicles X DE
- Konsolen
-
PC
Anbei ein paar neue Blder vom gestrigen Trailer zu Metroid Prime 4 Beyond:
https://gamefront.de/archiv03-2025-gamefront/Metroid-Prime-4-Beyond-Screenshots-Bilder.html
Grafisch sieht das Spiel trotz der betagten Hardware passabel aus. Das Spiel läuft in 60 Bildern pro Sekunde, was man ja nicht oft genug betonen kann. Falls eine Switch 2 Version gäbe, würde ich mir eine höhere Auflösung und schärfere Texturen wünschen.
Ich denke, dass die Switch 2 Präsentation nächste Woche Aufschluss geben wird, ob eine Switch 2- Version von MP4 erscheinen wird oder nicht.
Zum Thema Cover möchte ich anmerken, dass der mutmaßliche Antagonist Sylux prominenterweise fehlt.
-
28.03.2025, 11:33 #122
- Spielt gerade
- Deep Rock Galactic, Zelda
- Konsolen
-
Gaming-PC
Ich bin ehrlich: Mir gefällt das Cover nicht so wirklich. ^^'
Es sei denn, es ist das Switch 2-Launch-Datum
...
Der WOW-Effekt ist die pure Existenz des Spiels.
Ich könnte mir folgendes vorstellen: Nächste Woche kommt ein Trailer in der Direct: "Sie haben sicher den neuesten Trailer von Metroid Prime 4 gesehen. So sehen die Szenen auf Switch 2 aus." Und dann kommt nochmal der Trailer und switcht (höhö) immer zwischen Switch 1- und 2-Version und zweitere sieht absolut Hammer aus. In dem Fall ergibt es sich Sinn, warum der Trailer grafisch nicht do krass war wie der erste und auch warum die Direct so kurz vor der Switch 2-Direct kam.
-
28.03.2025, 11:43 #123
Ich denke, es kommt bewusst für beide Systeme um einfach auch das 2017 gegebene Versprechen einzuhalten, dass Metroid Prime 4 für Switch kommt.
-
28.03.2025, 13:01 #124
ein paar Trailer (!) Eindrücke von mir :
- nach so vielen Jahren Entwicklung kann man wohl sagen : technisch ist da wohl nicht viel mehr herauskitzelbar , natürlich gibt es da matschige/platte Texturen . aber da sind dem Entwicklerteam die Hände gebunden
- die gezeigten Locations sind alle seeeehr schlauchig . ich bin gespannt ob es auch mal "open schlauchige" (und richtig aufwendige Areale wie eine zerstörte Stadt etc) zu sehen sein wird
- für meinen Geschmack ist das Treffer Feedback zu lasch . das könnte noch mehr Bumms und Feuerwerk vertragen (aber ist vllt auch alles nur Anfang des Spiels)
- leider keinerlei Charakterisierung von Samus
- für meinen Geschmack dauert das Scannen zu lang . wenn es ein komplexer Mechanismus oder fremdes Biotop ist : fein . aber gefühlte 5 sec für "das ist eine brüchige Steinmauer . sicher würde ein Schuss aus dem Blaster hier etwas ausrichten" finde ich schon uff (natürlich überspitzt)
- bin gespannt ob ich es jetzt mal Shooter nennen darf . man ballert eindeutig aus der Ego Perspektive im Dauerfeuer auf Monster. aber ja es ist natürlich ein Abenteuer Spiel das viel Wert auf Erkundung legt ...
- die Psy Kräfte finde ich ganz nett . sorgt auf jeden Fall für viele Puzzle Mechaniken/Möglichkeiten ala Stase/Biotik die man aus verschiedenen Games ala Dead Space , Calippo Protocol , Prey und Co ähnlich kennt
bekommt Samus den Psy Skill eigentlich völlig random von irgendnem random Ereignis ? wie bei Zelda "hallo ich bin eine random Fee und helfe dir mit diesem Zauberstab!"
naja wird sicherlich wieder ein Hit der Teil
-
31.03.2025, 10:48 #125
- Spielt gerade
- Siehe Signatur
- Konsolen
-
Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
Meiner Meinung nach, nachdem ich nochmal die Trailer verglichen habe: Trailer 1 war auf Switch 2 Hardware, Trailer 2 auf Switch 1 Hardware. Gehe wie Garo auch davon aus das man MP4 nutzen wird um das grafische Update der Switch 2 zu demonstrieren, Trailer 1 hatte meiner Meinung nach wesentlich schärfere Texturen.
Oldschool
-
31.03.2025, 11:06 #126
-
31.03.2025, 13:22 #127
- Spielt gerade
- Siehe Signatur
- Konsolen
-
Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
Also "bestätigen" kann das wenn überhaupt Nintendo, die Analysten können auch nur ihre (hoffentlich objektive) Meinung dazu abgeben.
Oldschool
-
31.03.2025, 16:12 #128
-
14.04.2025, 08:57 #129
- Spielt gerade
- MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5 Pro, XSX, Switch
- Konsolen
-
PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
Mittlerweile gibt es ja dann Gewissheit, wie die Switch-1-Variante gegenüber der 2er performt.
Technisch ist die bessere Fassung natürlich eine echte Wucht. Insbesondere 120fps bei 1080p und Mousesupport (wer's mag) sind ein echter Dosenöffner.
Das Spiel selber hat mich leider noch nicht überzeugt: Zu haloesk, zu schlauchig, zu langsam, zu langweilig, zu viel Aim Assist - sucht euch was aus, das Game wirkt altbacken wie aus den 2000ern, nur in wirklich hübsch.
Von mir also ehrlicherweise kein Kauf.Nintendo: SW-5567-9714-2496
PlayStation: hittco
XBOX: hittco
Stadia: Borussia
-
14.04.2025, 09:12 #130
- Spielt gerade
- Deep Rock Galactic, Zelda
- Konsolen
-
Gaming-PC
Was müsste denn Metroid Prime für dich sein, um dich zu überzeugen?
Die schlauchige Architektur kommt ja daher, dass es nun mal nach wie vor ein Metroidvania ist und, dass es Halo-esque ist, muss sich die gesamte MP-Reihe tatsächlich gefallen lassen, da Halo 1 ein Jahr vor MP1 erschienen ist und es wahrscheinlich ein bisschen beeinflusst hat, ist aber doch nichts schlechtes.