« ... 4121314
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Das, womit Metroid glänzen kann, zeigt sich leider schwer in Trailern. Das ist für mich persönlich weniger die Action und mehr das rätselraten, wo es jetzt wie weitergeht und alles zu erkunden.

Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Deshalb würde mich mal interessieren, ob er jemals einen Prime-Teil gespielt hat. Andernfalls würde ich ihm Mal MP Remastered (für 40 ein Schnapper) empfehlen. Hat zwar ein paar Pacing-Schwächen, aber daran kann man abschätzen, ob die Reihe was für einen ist.

Spielt gerade
    Civ 7
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ich hab mal eine Frage zu diesem Erkunden/Scannen was ja immer sooo gelobt wird . was nützt es mir als Spieler viele Informationen über die Welt zu sammeln wenn ich sie ingame überhaupt nicht einsetzen kann (gefühlt oder faktisch überhaupt nicht wichtig sind für den Spielverlauf) ? ich kann weder zu anderen Welten reisen um mich in anderen Kulturen/Städten mit NPC´s und Co austauschen .

vor allem wenn die emotionslose Heldin (zumindest sah es im Trailer wieder so aus) als würde ihr das alles am Podex vorbeigehen

Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5 Pro, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Deshalb würde mich mal interessieren, ob er jemals einen Prime-Teil gespielt hat. Andernfalls würde ich ihm Mal MP Remastered (für 40 ein Schnapper) empfehlen. Hat zwar ein paar Pacing-Schwächen, aber daran kann man abschätzen, ob die Reihe was für einen ist.
    Das ist tatsächlich eine gute Empfehlung.
    Ich habe damals mal das Prime mit der Fuchtelsteuerung gespielt. Technisch damals auch gut, aber gametechnisch eher nichts für mich.

Grundsätzlich kann ich mit Metroid was anfangen, mag ich doch gerade die 2D-Ableger ganz gerne.
    Die sind aber auch schneller.

"Haloeske" Anlagen (weil ihr nach gefragt habt) sind natürlich nichts Schlechtes. Ich muss aber dazu sagen, dass ich den Single Player von Halo auch nicht gut finde: Gute Präsentation, aber ein langweiliges, repititives Spiel.
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia

Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    ich hab mal eine Frage zu diesem Erkunden/Scannen was ja immer sooo gelobt wird . was nützt es mir als Spieler viele Informationen über die Welt zu sammeln wenn ich sie ingame überhaupt nicht einsetzen kann (gefühlt oder faktisch überhaupt nicht wichtig sind für den Spielverlauf) ? ich kann weder zu anderen Welten reisen um mich in anderen Kulturen/Städten mit NPC´s und Co austauschen .
    Teil, teils. Ich kann dir gerade keine konkreten Beispiele nennen, aber ja, du erfährst über das Scannen auch immer wieder Sachen, die für den Spielverlauf wichtig sind. Beispielsweise sowas wie "mit dem XYZ-Modul könntest du das hier vielleicht öffnen" oder so.

Ansonsten trägt es auch relativ viel zum Erkunden bei. Wenn du beispielsweise Ruinen findest, ist es schon recht immersiv, wenn durch das Scannen der Ruinen evtl. das ein oder andere über das Volk, das dort gelebt hat, erfährst.

Ist nicht das coolste Feature überhaupt, ich finde es teilweise auch etwas nervig, aber es ist auf jeden Fall immersiv.

vor allem wenn die emotionslose Heldin (zumindest sah es im Trailer wieder so aus) als würde ihr das alles am Podex vorbeigehen
    In Other M hat sie Emotionen gezeigt, was vielen Leuten dann gleich wieder Too Much war. ^^' In Fusion lässt Samus den Spieler auch immer wieder mal an ihren Gedanken teilhaben. Fand ich persönlich sogar deutlich cooler, als wenn sie permanent schweigt und alles über sich ergehen lässt.

Worldbuilding. Und das reicht als Argument.

Spielt gerade
    Einiges
    Konsolen
    PSP DS XBOX 360 GC GBA GB
    PS2, Xbox & PS5 Pro
    Ich bin auch mal gespannt auf den Teil. Habe es zuvor noch nie gespielt. Außer die Demo auf dem Nintendo DS damals
    Meine Sammlung: PS5 Pro | XBox 360 | Nintendo DS lite | GBA SP | GBA | PSP | Gameboy micro | XBox | GameCube | PS2 | Gameboy