« ... 848565758
  1. #571
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Warum sollte das nicht gehen?
    Ich weiß nicht mal, ob das Spiel eine Funktion zum lokalen tauschen hat.

  2. #572
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Ja, es ist möglich. Ging schon immer, wieso sollte es nun nicht mehr lokal gehen? Wäre auch sehr komisch, wenn Kämpfen & Tauschen ausschließlich nur online mit Vorraussetzung des Online Services funktionieren würde.

    Ich glaube DEN Shitstorm hättest du - auch ohne das Spiel zu haben - mitbekommen

  3. #573
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.524
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Jetzt weiß ich, warum ich nie mit PKM Lets Go warm werden kann: Es ist seelenlos!
    Ich fange hunderte von Pokemon und tausche immer gegen das beste aus, entlasse die schlechten, baue keine Bindung zu den Viechern auf. Es ist klassische Massientierhaltung!
    Früher wurden nur die PKM für den Pokedex gefangen und sein Team ausgebaut. Heute kommt alles in die Bälle. Fürchterlich!

    (Mal ganz davon abgesehen von der viel zu großen Zahl an viel zu kurzen “Kämpfen“. Man ist mehr damit beschäftigt die Intro und Outro anzuschauen, als irgendwas zu machen.)


  4. #574
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von HeyDay Beitrag anzeigen
    Jetzt weiß ich, warum ich nie mit PKM Lets Go warm werden kann: Es ist seelenlos!
    Ich fange hunderte von Pokemon und tausche immer gegen das beste aus, entlasse die schlechten, baue keine Bindung zu den Viechern auf. Es ist klassische Massientierhaltung!
    Früher wurden nur die PKM für den Pokedex gefangen und sein Team ausgebaut. Heute kommt alles in die Bälle. Fürchterlich!

    (Mal ganz davon abgesehen von der viel zu großen Zahl an viel zu kurzen “Kämpfen“. Man ist mehr damit beschäftigt die Intro und Outro anzuschauen, als irgendwas zu machen.)
    Tatsächlich ist mir diese "Massentierhaltung" auch negativ aufgefallen. Zwar macht das fangen an sich schon Spaß und das Aufbauen einer Chain, aber irgendwie habe ich dabei immer ein schlechtes Gewissen, dutzende von "Lebewesen" ihrem natürlichen Lebensraum zu Entreißen, nur um sie dann zum Prof. Eich zu schicken, der Arceus weiß was damit anstellt.
    An mein Team hingegen binde ich mich schon. Es besteht aus dem putzigen kleinen Partner-Evoli, den drei Gen 1-Startern, die man geschenkt bekommt (wobei ich jetzt Turtok durch Lapras ausgetauscht habe), Relaxo und einem Nidoking, dass ich mir direkt am Anfang zum Abschluss einer 30er-Nidoran-Chain fing. Wirklich viel rumtauschen tue ich nicht. Ich haue ab und zu mal einen von denen, der levelmäßig davoneilt raus, um irgendein schwaches unentwickeltes mitzuschleifen, damit es sich weiterentwickelt, aber sonst...

  5. #575

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.942
    Für Neulinge könnten Spoiler enthalten sein. Da Pokemon Rot u Blau allerdings ewig alt sind verzichte ich auf Spoilertags.




    Habs jetzt auch mal durchgespielt. Anmerkung: Nur den Hauptpfad mit 1-2 Abzweigungen (Zapdos im Kraftwerk geholt, Lavados in der Siegesstraße, Seeschauminseln geskippt und von Alabastia aus runter zur Insel. War doof, dass ich "Fliegen" zu dem Zeitpunkt nicht hatte, aber auf die Reisen wirkten eh kurz)

    Mein Hauptteam stand dabei ziemlich früh fest. Einfach auch aus der Gewohnheit heraus, wie ich die erste Generation spielen will. Auf dem Gameboy damals mit Freunden getauscht, hier locker die Möglichkeit gehabt:

    Glurak
    Turtok
    Bisaflor
    Pikachu (weil es einfach op ist)
    Simsala
    Tauboss

    Ich hab diesmal der Effizienz wegen viel häufiger Items benutzt. Das war für mich, im Nachhinein, immer eine totale Zeitverschwendung nach jedem zweiten Kampf zum Center zu rennen. Ich brauch das Geld doch für Pokebälle!!

    Ich glaube der erneute Besuch in Kanto hat mich Pokemon das erste mal klüger spielen lassen. Ohne powerleveln halt.

  6. #576

    Registriert seit
    23.07.2019
    Beiträge
    1
    Mal ne Frage: Ich habe ein Bundle erhalten (Switch plus Evee) und dazu gabs noch die Pikachu-Edition. Ich habe als nun eine Switch und zwei Spiele (warum auch immer^^). Ich kann nicht von Evee zu Pikachu und umgekehrt tauschen, wenn ich nur eine Switch habe oder?^^ Pokemon Go funktioniert ja nicht als Zwischenlager...

    Die einzige Variante ist also das Fangen in Go und das Übertragen nach Lets Go? Mit Legendaries funktioniert das auch?

  7. #577
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von G3sSi_89 Beitrag anzeigen
    Ich kann nicht von Evee zu Pikachu und umgekehrt tauschen, wenn ich nur eine Switch habe oder?^^ Pokemon Go funktioniert ja nicht als Zwischenlager...
    Genau.

    Ich meine aber gehört zu haben, dass es irgendwann wieder so ne Art Pokémon Bank geben soll, mit der man dann auch Pokémon hin und her schieben kann. Inwiefern das aber mit Let's Go funktioniert... keine Ahnung.

    Zitat Zitat von G3sSi_89 Beitrag anzeigen
    Die einzige Variante ist also das Fangen in Go und das Übertragen nach Lets Go? Mit Legendaries funktioniert das auch?
    Ich glaube ja. Aber du kannst sie, soweit ich weiß, nicht wieder zurück nach Go tauschen.


  8. #578
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Genau.

    Ich meine aber gehört zu haben, dass es irgendwann wieder so ne Art Pokémon Bank geben soll, mit der man dann auch Pokémon hin und her schieben kann. Inwiefern das aber mit Let's Go funktioniert... keine Ahnung.
    Die Grafik zeigt's ganz schön. Die einzige Spiele, die Pokémon aus Pokémon Home ziehen können, werden Schwert und Schild sein. Pokémon GO, Let's Go und die Pokémon Bank können nur HOCHladen.


    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ich glaube ja. Aber du kannst sie, soweit ich weiß, nicht wieder zurück nach Go tauschen.
    Richtig!

  9. #579

    Registriert seit
    16.03.2020
    Beiträge
    12
    I h muss das jetzt einfach rauslassen! Ich habe mich nochmals durch die Liga gequält, nochmal Mewtu aufgesucht und dann! Fliehe ich aus dem Kampf statt mein Pokemon zu wechseln

  10. #580
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Ich spiele aktuell wieder Let's Go Evoli – die beiden Let's Go Teile sind so kleine Feel-Good-Games für mich. Liebe die Optik und die Musik und durch Kanto kann ich mich quasi blind bewegen, ist auch jetzt eine schöne Vorbereitung auf das TCG-Set 151, welches bei uns im September startet.

    Mein Team besteht aktuell aus Evoli, Nidoqueen, Vulpix, Tauboga und zwei Viehcher, die einfach nur dabei sind, damit sie sich entwickeln und ich den Eintrag im Pokédex erhalte. Müssten derzeit Rattfratz und noch irgendein anderes Pokémon sein. Storymäßig befinde ich mich gerade auf dem Schiff.

    Ich spiele aktuell allerdings auch nur sehr langsam und wenig, ist im Sommer halt so. Es werden auch wieder andere Zeiten kommen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.2018, 00:54
  2. Pokémon GO: Erste Johto-Pokémon freigeschaltet & besonderes Weihnachts-Pikachu
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.12.2016, 23:42
  3. Pokémon GO: Wie man Pikachu als Starterpokémon erhält
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.2016, 20:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden