« ... 384647484950 ... »
  1. #471
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.234
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Heute direkt 7 1/2 Stunden gespielt Macht unglaublich viel Spaß, wieder durch Kanto zu reisen. An das Fangsystem habe ich mich schnell gewöhnt, macht nun sogar Spaß immer wieder neue Pokémon zu fangen und ich hab inzwischen fast 40 verschiedene im Pokedex...^^ Kämpfe gibt es durch die Trainer auf den Routen auch genug.

    Etwas ungewöhnlich war zu Beginn jedoch die Steuerung mit nur einem Joy-Con. Ich hätte zunächst gern, wenn es schon keinen Pro Controller-Support gibt, links einen Joy-Con für den Analogstick und rechts einen für die Buttons sowie zum Werfen genutzt. Aber nach kurzer Eingewöhnung spiele ich jetzt ganz angehnehm nur mit dem rechten Joy-Con: Statt A nutze ich fast nur ZR, so kann man Stick und Button gleichzeitig bzw. ohne mit dem Daumen umzugreifen nutzen. An die B-Taste kommt man auch noch gut dran, da der Analogstick ja unter den Buttons ist. Und das beste: Die linke Hand ist frei für eine Flasche Bier oder Süßkram

    Weiß jemand, wie viele Items, z.B. Pokebälle man jeweils maximal tragen kann?

  2. #472
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Ja das mit dem einen Joy Con finde ich auch seltsam. Im Handheld Modus kann man mit beiden spielen aber der Controller wird trotzdem nicht unterstützt seltsam...


  3. #473

    Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    94
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Leaf
    Konsolen
    Switch 3DS
    Habe den pokeball mit pokemon go auf dem Handy verbinden können. Wie macht er aber die Geräusche von Evoli, wenn man ihn dabei hat?

  4. #474
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    das man shiny pokemon auch außerhalb des kampfes sieht suckt aber auch, habe gerade ein shiny taubsi gesehen, welches über eine stufe geflogen ist (konnte also nicht hinterher), danach ist es despawnt -.-

  5. #475
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Ab Lavandia (Der Stadt mit dem Geister-Turm) zieht der Schwierigkeitsgrad ziemlich krass an.

  6. #476
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.234
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Ab Lavandia (Der Stadt mit dem Geister-Turm) zieht der Schwierigkeitsgrad ziemlich krass an.
    Es geht finde ich. Die Trainer sind etwas stärker, ja, aber die Route zwischen Lavandia und Saffronia City ist kurz, da rennt man schnell zurück zum Pokémon Center. Verloren hab ich jedenfalls noch keinen Kampf und ich war mit meinen Pokémon auch immer deutlich über den Levels der Gegner. Große Teile der Silph Company, wo jedes gegnerische Pokémon bei Level 35 war, hab ich mit meinem Alola Digdri gemacht, Schaufler und Erdbeben machen alles zunichte.

    Mit Geld wird man auch nur so zugeschmissen, oder?^^ Hab inzwischen (nach Saffronia City) über 200.000 PokéDollar. Und meine Items mit Nuggets, Perlen, etc. sind nochmal deutlich über 100.000 Wert. Pokémon hab ich inzwischen schon über 60 verschiedene, macht einfach Spaß, die zu fangen und ich freu mich immer tierisch, wenn mal ein neues aufploppt^^

  7. #477
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Du bekommst so viel Kohle, damit du mehr Bälle kaufen kannst

  8. #478
    Avatar von urmel64
    Registriert seit
    26.07.2012
    Ort
    Rodgau/Hessen (Home of the Monotones)
    Beiträge
    931
    Spielt gerade
    Pikmin Bloom, Pokemon Go, alle 4 Pikmin-Teile, Super Mario Party
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii
    Ich hatte einen Bug bei dem Haus wo das shiggy der Frau wegläuft.
    Ein Team Rocket Mitglied erschien immer aus dem Nichts direkt neben mir, egal wo ich hin gelaufen bin.
    Dann kam es zu einem Kampf mit einem anderen Mitglied, dieses "blinkende" war mit dabei (Doppelkampf) der Kampf begann aber nicht, das Spiel hing.
    Musste es im Hauptmenü beenden und ab dem letzten Speicherpunkt neu starten. Also fleißig speichern!
    Ansonsten finde ich das Spiel recht abwechslungsreich, auch wenn man pokemon-typisch einen gewissen Pfad einschlagen muss weil es "natürliche Hindernisse" gibt.
    zum Spielen ist man nie zu alt

    https://www.rodgau-monotones.de/

  9. #479
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Habt ihr auch das Gefühl, dass der Switch-Akku mit Pokémon überdurchschnittlich gut hält?

  10. #480

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Habt ihr auch das Gefühl, dass der Switch-Akku mit Pokémon überdurchschnittlich gut hält?
    Keine Ahnung, spiele es zur Zeit hauptsächlich am TV. Finde es recht gemütlich mit nur einem Joycon.

    Den Geisterturm habe ich auch gerade abgeschlossen..

    Ich hatte lediglich 1-2x Probleme bei nem Kampf (der Gegner konnte zuerst angfeifen und machte bis auf einen alle mit der Erdbeben-Attacke platt) aber hab bisher nie verloren.

    Mein Pikachu hat Lvl 35 und bisher hab ich lediglich 40 verschiedene Pokémon gefunden.


    Bin nicht sicher.. aber ich glaube das war mein erstes und letztes Pokémon Spiel. Funke springt nicht wirklich rüber...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2018, 23:54
  2. Pokémon GO: Erste Johto-Pokémon freigeschaltet & besonderes Weihnachts-Pikachu
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.12.2016, 22:42
  3. Pokémon GO: Wie man Pikachu als Starterpokémon erhält
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.2016, 19:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden