« ... 33414243444553 ... »
  1. #421
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Meins kam eben an

  2. #422
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.069
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich glaube, ich storniere bei GameWare und gehe morgen zu Saturn. Scheiß auf das USK-Logo...

  3. #423

    Registriert seit
    29.02.2016
    Beiträge
    602
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Wäre für mich auch kein Verlust mehr, die Kämpfe gegen wilde Pokemon.
    Da sind die Geschmäcker halt verschieden. Für mich gehören die Kämpfe zum Fangen und zum Trainieren z.B. fest dazu und machen einen großen Teil des Spiels aus. Ohne das würde mir einfach etwas fehlen.

    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Durchs Fangen bekommt man genauso EP
    Das finde ich ja immer noch extrem unlogisch und unpassend. Wofür bekommen die Pokemon bitte EP, wenn der Trainer einfach einen Pokeball wirft? Die Pokemon haben ja nicht gekämpft, also wieso werden die dadurch stärker? Das macht für mich einfach keinen Sinn.

    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    und es macht sicherlich mehr Spaß noch zu zielen als einfach stumpf automatisch per Knopf Druck den Ball werfen zu lassen.
    Das Ball-Werfen-System von Lets Go macht vielleicht mehr Spaß als das Ball-Werfen-System (einfach Knopf drücken) von anderen Pokemon Spielen, aber es fehlt trotzdem der Kampf, wodurch es in Lets Go im Endeffekt wieder weniger Spaß macht. Zumindest für mich.

    Wenn man wilde Pokemon zuerst im Kampf schwächen müsste und man danach dann zusätzlich den Ball ala Pokemon Go / Lets Go werfen müsste, dann würde ich das vielleicht auch als mehr Spaß bezeichnen. Dann wäre es eine Erweiterung des bestehenden Fangsystems und würde sich für mich auch logisch anfühlen. Dann wäre es auch logischer, dass das kämpfende Pokemon dafür EP bekommt, weil es halt gekämpft hat.

  4. #424
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Logik bei Pokemon? Also wenn dir Logik wichtig ist, dürfte Pokemon eigentlich eine der letzten Reihen sein die dir gefallen würden.

  5. #425
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.069
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Story und Welt und so mögen vllt unlogisch sein, aber die Grundmechaniken folgen durchaus einer gewissen Logik.

    Und ja, ich fände es auch nett, die beiden Systeme zu Kombinieren.

  6. #426

    Registriert seit
    29.02.2016
    Beiträge
    602
    Neben ganz stumpf "erst Kampf und danach Lets Go Ball-Werf-System", würde mir z.B. auch eine Kombination einfallen, die eine Art Kompromiss wäre:

    Man kann wilde Pokemon im Kampf schwächen, aber man muss es nicht. Fangen muss man sie am Ende mit dem aktuellen Lets Go Ball-Werf-System. Man kann jetzt selbst entscheiden, ob man auf den Kampf verzichtet und direkt das Pokemon versucht zu fangen, was dann schwieriger wird oder ob man das Pokemon zuerst schwächt, wodurch das anschließende Fangen einfacher wird.

    Je schwächer das Pokemon am Ende ist, desto einfacher wäre der Fang. Bei 100% Leben würde das Pokemon sich halt bewegen, ausweichen und aus geworfenen Pokebällen auch teilweise wieder ausbrechen. Bei weniger Leben würde es dann immer einfacher werden. Und bei unter 10% oder 5% Leben könnte das Pokemon dann z.B. komplett still liegen, die Timing Geschichte würde sehr viel langsamer ablaufen oder komplett verschwinden und die Wahrscheinlichkeit, dass das Pokemon im Pokeball bleibt wäre entsprechend erhöht.

    Wer also mehr auf das Lets Go Fangsystem steht, der könnte komplett auf die Kämpfe verzichten und die Pokemon so fangen wie es aktuell der Fall ist. Und wer das Lets Go Fangsystem nicht mag, der könnte die Pokemon im Kampf schwächen und bräuchte am Ende quasi nur noch stumpf einen Ball zu werfen, wenn das Pokemon schwach genug ist.

    Das ist natürlich nur ein grobes Beispiel, aber so in der Richtung könnte ich mir das durchaus gut vorstellen.

  7. #427
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.674
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Meins kam eben an
    Meins wurde gerade versendet und sollte dann morgen ankommen. Trotz anfänglicher Skepsis freue ich mich mittlerweile auf das Spiel.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  8. #428
    Avatar von Dodoran
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    4.616
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    @Garo

    Also wieso du immer so aggressiv teils bist wenn man mal nicht deiner Meinung ist. Leuchtet mir nicht ein. Ist wohl was persönliches
    Geändert von Dodoran (15.11.2018 um 15:52 Uhr)

  9. #429
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Ich habe ca. 80 Minuten gezockt:

    Optisch und akustisch kann das Spiel überzeugen. Die Spielwelt ist sehr schön gestaltet und die Musik ist klangvoll und erinnert an die alten Zeiten. Ich finds ganz cool, dass man die wilden Pokémon sehen kann und gezielt in einen Kampf (keine Ahnung, wie ich es sonst nennen soll ) gehen kann. Herausfordernd ist das Spiel nicht (das hatte wohl auch keiner erwartet ) - es macht aber Spaß.

    Bislang bin ich positiv überrascht.

  10. #430
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Ich habe ca. 80 Minuten gezockt:
    80min? dann hast du ja das spiel schon fast durch

    spaß beiseite, instant-gaming hat mir auch gerade den key geliefert, damit ich das spiel schon mal preloaden kann, freu mich schon drauf, dass spiel morgen früh endlich spielen zu können

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2018, 23:54
  2. Pokémon GO: Erste Johto-Pokémon freigeschaltet & besonderes Weihnachts-Pikachu
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.12.2016, 22:42
  3. Pokémon GO: Wie man Pikachu als Starterpokémon erhält
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.2016, 19:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden