« ... 10181920212230 ... »
  1. #191
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.105
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Das stimmt. Alleine schon durch die starke Verbindung mit Pokemon GO richtet sich Pokemon: Lets Go aufjedenfall eher an die breite Masse die entweder vorher nie Pokemon gespielt hat oder die, die damals nur die 1. Gen gespielt haben und danach nix mehr. Ich finde das aber ok, denn es dient ja nur zur Überbrückung. Für die richtigen Pokemon Fans gibts dann nächstes Jahr wieder wie gehabt ne neue Generation.

    Ich werde den Nostalgie Ausflug in meine Kindheit jedenfalls genießen
    So in etwa! Es richtet sich an Pokémon GO-Spieler. Das ist quasi Pokémon GO... ohne GO. Und ich glaube absolut nicht, dass die Verbindung zu GO ein Gimmick ist. Das wird ein wichtiger Punkt in dem Spiel sein.
    Es ist quasi die Hochzeit aus Pokémon Gelb und GO.

    EDIT: Und was DureaL sagt.

  2. #192
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    Jop, seh ich auch alles so. Ist ein geschickter Schachzug, vorausgesetzt er geht off. Wieviele nicht-Nintendo Spieler sich eine Switch zulegen weil Let's Go darauf erscheint? Für mich schwer zu sagen. Aber ich glaube eh nicht, dass Pokemon auf der Switch ein Misserfolg werden könnte.

  3. #193
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    So in etwa! Es richtet sich an Pokémon GO-Spieler. Das ist quasi Pokémon GO... ohne GO.
    Jein. Das Fangen wird wie in Pokemon GO ablaufen und in der Welt laufen überall Pokemon herum. Der Rest ist alles nicht Pokemon Go, sondern wahrscheinlich ein ganz normales Remake von Pokemon Gelb.

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Und ich glaube absolut nicht, dass die Verbindung zu GO ein Gimmick ist. Das wird ein wichtiger Punkt in dem Spiel sein. Es ist quasi die Hochzeit aus Pokémon Gelb und GO.
    Hmm. Weiß nicht. Ich stelle es mir mehr wie mit dem Pokewalker und HGSS damals vor. Man kann seine Pokemon quasi mitnehmen und dadurch auf irgendeine Weise stärken. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass tatsächlich noch mehr Features auftauchen, die man nur in Kombination mit Pokemon Go nutzen kann. Wir werden es sehen, aber ich würde noch nicht ein Fass aufmachen und behaupten, die beiden Spiele hätten ne Hochzeit

    Zitat Zitat von Quexlaw Beitrag anzeigen
    Jop, seh ich auch alles so. Ist ein geschickter Schachzug, vorausgesetzt er geht off. Wieviele nicht-Nintendo Spieler sich eine Switch zulegen weil Let's Go darauf erscheint? Für mich schwer zu sagen. Aber ich glaube eh nicht, dass Pokemon auf der Switch ein Misserfolg werden könnte.
    Da stimme ich zu. Man erkennt dahinter deutlich eine Strategie. Ob die Verkäufe der Switch dadurch signifikant gepusht werden, da bin ich eher skeptisch. Und ob es ein Erfolg wird, weiß ich auch nicht so genau. Wenn das Marketing stimmt (wie bei S/M), dann sicherlich.

  4. #194
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.105
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Jein. Das Fangen wird wie in Pokemon GO ablaufen und in der Welt laufen überall Pokemon herum. Der Rest ist alles nicht Pokemon Go, sondern wahrscheinlich ein ganz normales Remake von Pokemon Gelb.
    Nichtsdetotrotz sind die Pokémon GO-Spieler diejenigen, die angesprochen werden sollen. Und natürlich die Leute, die nix außer Gen 1 kennen. Fangen ist ein integraler Bestandteil der Pokémon-Spiele. Das sollte man nicht herunterspielen. Ich bleibe dabei. Das ist Pokémon GO + Gelb.

  5. #195
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Ich fühle mich aber auch angesprochen Und ich habe bisher jede Generation gespielt und bin daher nicht unbedingt ein Casual.

  6. #196
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.105
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Ich fühle mich aber auch angesprochen Und ich habe bisher jede Generation gespielt und bin daher nicht unbedingt ein Casual.
    Das spricht ja nicht dagegen. Du sollst zwar nicht in erster Linie angesprochen werden, wenn es dir trotzdem gefällt, ist es aber natürlich auch cool.

  7. #197
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Bleibt die Frage wie man levelt ohne Kämpfe gegen wilde Pokemon.


    Bleibt auch die Frage ob man die Pokemon hieraus mit ins neue Spiel nehmen kann.
    Es wird nun ein Hardwarewechsel vorgenommen und eine neue Generation Gamer wird auch kommen. Vielleicht gibt man mit der Go Reihe diesen die Chance die alten Regionen zu erleben und deren Pokemon zu fangen um die mit ins Hauptspiel zu nehmen.
    Sonst geht der catch them all Effekt doch irgendwann verloren.

  8. #198
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.105
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von padlord Beitrag anzeigen
    Bleibt die Frage wie man levelt ohne Kämpfe gegen wilde Pokemon.
    Indem man gegen Trainer kämpft.

    Zitat Zitat von padlord Beitrag anzeigen
    Bleibt auch die Frage ob man die Pokemon hieraus mit ins neue Spiel nehmen kann.
    Ich denke schon. Let's Go soll ja wohl der Brückenschlag von Pokémon GO zur Switch und auf die neue Pokémon Gen sein.

  9. #199
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Zitat Zitat von padlord Beitrag anzeigen
    Bleibt die Frage wie man levelt ohne Kämpfe gegen wilde Pokemon.
    Levelt ihr gegen wilde Pokémon? Seit jeher finde ich das viel zu ätzend, bei mir wird dann bei den ganzen langweiligen Random Encounters fleißig der Flucht-Knopf gedrückt oder präventiv Top-Schutz in Massen gekauft.

    Daher finde ich ja auch den Ansatz von LGP/LGE super.

    Keine Random Encounters mehr, die einem alle 5 Schritte auf den Sack gehen? YES!

    Nur noch die Pokémon ansteuern, die man interessant findet? YES!

    Ob man die Pokémon dann mit zweimal Bodycheck erst schwächen muss oder ob man sie direkt fängt ist mir dabei ziemlich wayne.

    Nur leider hat man sich gegen Online-Funktionen entschieden. Schade, schade, schade...

  10. #200
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    War die Tatsache, dass es keine Online Features geben wird, eine Fehlinformation?

    https://twitter.com/JoeMerrick/status/1001685970884988928

    Außerdem: Der Leak war richtig und dort war unter anderem "Online has a Hub for Players" gelistet.

    DdKWTuoWkAAcueX.jpg
    Geändert von Laritou (30.05.2018 um 11:51 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2018, 23:54
  2. Pokémon GO: Erste Johto-Pokémon freigeschaltet & besonderes Weihnachts-Pikachu
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.12.2016, 22:42
  3. Pokémon GO: Wie man Pikachu als Starterpokémon erhält
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.2016, 19:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden