« ... 12202122232432 ... »
  1. #211
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.051
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Gott wie kann eine einzelne Person( GC) soviel Müll labern... bei dem Anfang musste ich mir schon denken bzw weghören.... man kauft seinen Kind kein neues Eis nur weil es rumheult. Die Verallgemeinerung von dem Typen ist einfach so unfassbar dämlich... er spricht einfach jedem das Recht ab dem Spiel gegenüber Misstrauisch und skeptisch gegenüber zu treten

    Für mich sehen die Spiele btw ganz brauchbar aus, auch wenn es nicht das ist was ich 2018 von PKMN erwartet habe.
    Ich stimme dem Typen zu. Er spricht niemandem das Recht ab, sich zu beschweren, aber dieses unreflektierte Rumgeheule im Netz (weniger hier) ist echt nicht feierlich.

  2. #212
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.433
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Mir gefallen die beiden Spiele eigentlich ganz gut. Keine Zufallskämpfe, kein Pixelbrei mehr, 150 Pokemon motivieren mich mehr zu einem "Catch them all", als die üblichen 800+(?). Das woran sich die meisten stören, sind wohl die wegfallenden Kämpfe gegen wilde Pokemon, aber ist das wirklich so tragisch? Mir würde das erst mal nicht fehlen. Könnte ein ziemlich schöner Nostalgie-Trip werden, mit einem aufgehübschten Kanto.

    Ich mache mir eher Sorgen, dass vielleicht die 2019 Teile mir eher wieder weniger gefallen. Hoffe sie übernehmen da viel aus diesen Let's Go Teilen.

  3. #213

    Registriert seit
    29.02.2016
    Beiträge
    602
    Mein bisheriger Eindruck:

    Positiv

    • Pokemon tauchen nicht mehr zufällig auf, sondern sind bereits vorher sichtbar.
    • Nur die ersten 150 Pokemon.
    • Nutzung von Bewegungssteuerung zum Werfen von Pokebällen


    Negativ

    • Man fängt Pokemon ohne zu kämpfen. Dadurch ist das Fangen dann ja keinerlei Herausforderung mehr. Einfach x mal einen Pokeball werfen und irgendwann klappt das schon... Man muss das Pokemon nicht mehr vorsichtig schwächen, ohne es dabei zu töten (oder hypnotisieren, etc blabla). Ich denke dadurch wird das Fangen im Vergleich echt ziemlich langweilig.
    • Man kann (auch abgesehen vom Fangen) überhaupt nicht mehr gegen wilde Pokemon kämpfen.
    • Die Welt ist allgemein noch sehr eckig aufgebaut. Viereckige Rasenflächen, etc blabla. Das war damals auf dem Game Boy in 2D absolut ok, aber mittlerweile hätte man davon echt mal Abstand nehmen können. In einem 3D Zelda sind heutzutage ja auch nicht mehr alle Flächen viereckig.


    Ich hatte mich zwar gefreut nach Rot und Gold endlich mal wieder ein originales Pokemon Spiel zu spielen, aber aktuell fehlt mir einfach ganz klar das Kämpfen gegen wilde Pokemon. Sowohl beim Fangen als auch zum Leveln.

    Deshalb weiß ich noch nicht, ob ich es kaufen werde oder lieber bis 2019 warte. Naja, mal schauen was man bis zum Release noch für Infos zu dem Spiel bekommt.

    Mich wundert aber, dass bisher noch keine amiibo angekündigt wurden. Damit hätte ich fest gerechnet.

  4. #214

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von ReeN Beitrag anzeigen
    Man fängt Pokemon ohne zu kämpfen. Dadurch ist das Fangen dann ja keinerlei Herausforderung mehr. Einfach x mal einen Pokeball werfen und irgendwann klappt das schon... Man muss das Pokemon nicht mehr vorsichtig schwächen, ohne es dabei zu töten (oder hypnotisieren, etc blabla). Ich denke dadurch wird das Fangen im Vergleich echt ziemlich langweilig.
    Hast du Pokémon Go gespielt.
    Falls nicht; so simpel ist das Fangen auch nicht.
    Und Mal ehrlich...soooo viel schwerer wurde das Fangen durch die Kämpfe auch nicht.
    So viel ändert sich im Endeffekt nicht.

  5. #215
    Avatar von Unnütz
    Registriert seit
    17.03.2015
    Beiträge
    500
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GBA
    PC
    Also ich zu meinen Teil fand das alte System der wilden Pokemon sehr nervig. Den diese waren für mich größtenteils nur zum EP Farmen da.

  6. #216

    Registriert seit
    29.02.2016
    Beiträge
    602
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Hast du Pokémon Go gespielt.
    Falls nicht; so simpel ist das Fangen auch nicht..
    Ab und zu mal. Und da finde ich das Fangen sehr einfach und langweilig, weil man echt nur stumpf Bälle schmeißen muss. Klar, man kann auch Beeren nutzen und auf den Kreis achten und tolle Würfe machen. Muss man aber alles nicht. Bringt ja sonst auch nur ein paar Extra EP. Ich schmeiß da also stumpf meine Bälle und das wars. Für ein Smartphone Spiel ist das auch ok. Aber auf der Switch wäre mir das einfach zu wenig.

    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Und Mal ehrlich...soooo viel schwerer wurde das Fangen durch die Kämpfe auch nicht.
    So viel ändert sich im Endeffekt nicht.
    Es war aber was anderes als stumpf nur den Ball zu schmeißen. Jetzt gibt es absolut kein Risiko, dass man mal ein seltenes Pokemon aus versehen killt oder sonstwas. Außerdem fand ich es auch einfach logischer, dass das Pokemon zuerst geschwächt werden musste. Es geht in meinen Augen also etwas vom logischen Ablauf flöten.

    Ist ja aber natürlich nur meine Meinung. Das heißt nicht, dass das jeder so sehen muss.

  7. #217
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.051
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von ReeN Beitrag anzeigen
    Ab und zu mal. Und da finde ich das Fangen sehr einfach und langweilig, weil man echt nur stumpf Bälle schmeißen muss. Klar, man kann auch Beeren nutzen und auf den Kreis achten und tolle Würfe machen. Muss man aber alles nicht. Bringt ja sonst auch nur ein paar Extra EP. Ich schmeiß da also stumpf meine Bälle und das wars. Für ein Smartphone Spiel ist das auch ok. Aber auf der Switch wäre mir das einfach zu wenig.
    Es bringt eben nicht nur Extra-EP. Die Beeren machen, dass das Pokémon leichter zu fangen ist, sich langsamer bewegt oder mehr Bonbons fürs Fangen hergibt. Und der Kreis hat auch seinen Sinn, denn je kleiner der ist, desto höher die Fanchance. Außerdem kann das Pokémon auch ausweichen und angreifen.


    Zitat Zitat von ReeN Beitrag anzeigen
    Es war aber was anderes als stumpf nur den Ball zu schmeißen. Jetzt gibt es absolut kein Risiko, dass man mal ein seltenes Pokemon aus versehen killt oder sonstwas.
    Pokémon können fliehen, wenn sie sich aus dem Ball befreien.

    Zitat Zitat von ReeN Beitrag anzeigen
    Außerdem fand ich es auch einfach logischer, dass das Pokemon zuerst geschwächt werden musste. Es geht in meinen Augen also etwas vom logischen Ablauf flöten.
    Logik in Pokémon? Woah...

  8. #218

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Klar kann man die billigen Pokémon einfach fangen, aber das funktioniert auch in den Hauptspielen so?
    Je nachdem wie selten/stark das Pokémon ist muss man schon anständig werfen damit es im Ball bleibt.
    Aber das kann man durch ab und zu Mal Taubsi fangen nicht so bewerten.

  9. #219
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.051
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Und man sollte nicht vergessen, dass es in Pokémon GO auch Raidkämpfe gibt, in denen man das zu fangende Pokémon erst besiegen muss, um eine Fangchance zu erhalten.

  10. #220

    Registriert seit
    29.02.2016
    Beiträge
    602
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Die Beeren machen, dass das Pokémon leichter zu fangen ist, sich langsamer bewegt oder mehr Bonbons fürs Fangen hergibt.
    Ok, das mit den Bonbons wusste ich nicht, aber der Rest davon ist mir persönlich eigentlich wurscht.

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Und der Kreis hat auch seinen Sinn, denn je kleiner der ist, desto höher die Fanchance. Außerdem kann das Pokémon auch ausweichen und angreifen.
    Klar hat der einen Sinn. Aber man braucht ihn im Normalfall einfach nicht. Zumindest achte ich nie auf den Kreis und hab bisher trotzdem fast jedes Pokemon gefangen.

    Und selbst wenn ich bei Pokemon Lets Go Pikachu wirklich Beeren und den Kreis und gute Würfe zwingend bräuchte, würde mir das System einfach nicht gefallen. Die Pokemon vorher zu bekämpfen, zu schwächen und dann zu fangen finde ich einfach besser.

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Pokémon können fliehen, wenn sie sich aus dem Ball befreien.
    Das können sie ja aber auch, wenn man vorher gegen sie kämpfen müsste

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2018, 23:54
  2. Pokémon GO: Erste Johto-Pokémon freigeschaltet & besonderes Weihnachts-Pikachu
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.12.2016, 22:42
  3. Pokémon GO: Wie man Pikachu als Starterpokémon erhält
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.2016, 19:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden