« 123
  1. #21
    Mir is MH jetzt erstmal egal auf Switch, habe mir ne Ps4 gesichert trotzdem wäre es zu schön auch auf der Switch MH zocken zu können.



  2. #22
    Avatar von mod4
    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    791
    Spielt gerade
    Dragon Quest VIII (3DS), One Piece: Unlimited World Red - Deluxe Edition (Switch), Super Princess Peach(DS)
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Caanoo, PSX, Ps2, Xbox 1, 360, One
    Zitat Zitat von Tropicallo Beitrag anzeigen
    Kann mir eigentlich fast nicht vorstellen, dass das hier für die stationären Konsolen sonderlich erfolgreich sein wird. Wird sich schon "gut - sehr gut" verkaufen, aber gemessen an üblichen MH-Verhältnissen erwarte ich eher einen Flop.
    Ich glaube die PS3 Teile, die in Europa nicht erschienen sind, haben sich ganz gut verkauft. Ich würde ein MH auf eine der großen Konsolen einem 3DS Port vorziehen.
    3DS: 0216-1974-5368
    Nick: m0d4

    einfach PN mit eurem FC an mich wenn ihr mich added

  3. #23
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von mod4 Beitrag anzeigen
    Ich glaube die PS3 Teile, die in Europa nicht erschienen sind, haben sich ganz gut verkauft. Ich würde ein MH auf eine der großen Konsolen einem 3DS Port vorziehen.
    Erscheinungswoche von Monster Hunter Frontier G (PS3):
    [PS3] Monster Hunter Frontier G Beginner’s Package (Capcom/ 11/20/13) -19,334 (New)

    Würd ich jetzt nicht als gut bezeichnen, wenn die Zahlen der ersten Woche sonst gefühlt Richtung Million gehen. Aber die Spiele kann man ohnehin nicht vergleichen, World wird sich sicher deutlich besser verkaufen als das hier. Aber bezweifel eben auch, dass es auch nur annähernd an die 3DS-Zahlen rankommt. (Ist die Install-Base der PS4 in Japan überhaupt so hoch wie die Verkaufszahlen der 3DS-Teile?)

    Wie sich das hier bei uns entwickelt, ist eine andere Geschichte. Könnte schon relativ gut laufen, schwer zu sagen.

    http://gematsu.com/2013/11/media-cre...-111813-112413


    Für mich persönlich ist das Spiel aber erstmal gestorben, weil mir vorhin eingefallen ist, dass der Online-Modus auf der PS4 ja bestimmt PS+ erfordert. Nehm ich dann bei Gelegenheit höchstens mal für 10€ mit, falls bis dahin keine Switch-Version in Aussicht ist. Bliebe andererseits noch die PC-Version, aber ob ich Lust hab, Monster Hunter am PC zu spielen? Wohl eher nicht bzw. fraglich, ob und wie das bei mir dann überhaupt laufen würde.

  4. #24
    Avatar von mod4
    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    791
    Spielt gerade
    Dragon Quest VIII (3DS), One Piece: Unlimited World Red - Deluxe Edition (Switch), Super Princess Peach(DS)
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Caanoo, PSX, Ps2, Xbox 1, 360, One
    Zitat Zitat von Tropicallo Beitrag anzeigen
    Erscheinungswoche von Monster Hunter Frontier G (PS3):
    [PS3] Monster Hunter Frontier G Beginner’s Package (Capcom/ 11/20/13) -19,334 (New)

    Würd ich jetzt nicht als gut bezeichnen, wenn die Zahlen der ersten Woche sonst gefühlt Richtung Million gehen. Aber die Spiele kann man ohnehin nicht vergleichen, World wird sich sicher deutlich besser verkaufen als das hier. Aber bezweifel eben auch, dass es auch nur annähernd an die 3DS-Zahlen rankommt. (Ist die Install-Base der PS4 in Japan überhaupt so hoch wie die Verkaufszahlen der 3DS-Teile?)

    Wie sich das hier bei uns entwickelt, ist eine andere Geschichte. Könnte schon relativ gut laufen, schwer zu sagen.

    http://gematsu.com/2013/11/media-cre...-111813-112413


    Für mich persönlich ist das Spiel aber erstmal gestorben, weil mir vorhin eingefallen ist, dass der Online-Modus auf der PS4 ja bestimmt PS+ erfordert. Nehm ich dann bei Gelegenheit höchstens mal für 10€ mit, falls bis dahin keine Switch-Version in Aussicht ist. Bliebe andererseits noch die PC-Version, aber ob ich Lust hab, Monster Hunter am PC zu spielen? Wohl eher nicht bzw. fraglich, ob und wie das bei mir dann überhaupt laufen würde.
    4,5 Mio Spieler...
    http://dengekionline.com/elem/000/000/910/910470/

    Online auf der Switch musst du doch auch bezahlen.
    Zwischen PS4/Xbox/PC kann ich mittlerweile keinen Unterschied feststellen(ausser der Grafik). Controller ran und fertig.
    3DS: 0216-1974-5368
    Nick: m0d4

    einfach PN mit eurem FC an mich wenn ihr mich added

  5. #25

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Bei einem so Grindlastigem Game ( zumindest die bisherigen Versionen) erwarte ich auf den festen Konsolen auch eine weniger große Verkaufsprognose. Ich z.B. habe überhaupt nicht die Zeit Zuhause so viel vor dem PC whatever zu sitzen. Deswegem bevorzuge ich seit jeher die mobile Version von MH, sei es PSP oder 3DS.

  6. #26
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von mod4 Beitrag anzeigen
    4,5 Mio Spieler...
    http://dengekionline.com/elem/000/000/910/910470/

    Online auf der Switch musst du doch auch bezahlen.
    Zwischen PS4/Xbox/PC kann ich mittlerweile keinen Unterschied feststellen(ausser der Grafik). Controller ran und fertig.
    4,5 Millionen klingt eigentlich gar nicht soo schlecht, auch wenn das zum Großteil Karteileichen sein werden. Frag mich aber schon, wie die Zahl zustande kommt. An den Retail-Verkaufszahlen der PS3-Version wirds jedenfalls nicht liegen. Wii U und Xbox-Versionen werden sich auch nicht so viel besser verkauft haben. Weiss aber ehrlich gesagt auch nicht genug über die Vertriebswege des Spiels. War es vielleicht eine Zeit Free to play bzw. gab es kostenlose Test-Tage/Monate?

    Dass ich PC und PS4-Versionen nicht/lieber nicht spielen möchte sind nur meine persönlichen Präferenzen. Zuerst einmal halte ich diese Onlinegebühren für ungerechtfertigte Abzocke und ich finde es sehr bescheiden, dass Nintendo auf diesen Zug aufspringt. Immerhin scheint es dort deutlich günstiger zu sein. Ob ich die Nintendogebühren trotzdem zahlen werde, hab ich noch nicht abschließend entschieden, ist wahrscheinlich dann eine spontane Sache und abhängig, ob ich gerade etwas spielen möchte und wie das Angebot dann genau aussieht. Wenn doch würde das aber nicht allein an Monster Hunter liegen. Für die PS4 ist mir das für die Gebühren Gebotene definitiv nicht wert. Und PC find ich persönlich unbequem und in der Regel darf ich da ne Stunde mit den Einstellungen kämpfen bis es halbwegs läuft bzw. diese Konsolenports laufen mangels Einstellungsoptionen nach meinen (wenigen) Erfahrungen gar nicht.^^ Für beide Systeme würd ichs folglich nur eventuell mal als Schnäppchen mitnehmen.

Ähnliche Themen

  1. Bioware: Aktuell keine Pläne für Mass Effect: Andromeda für Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.01.2017, 18:20
  2. Pokémon GO: Aktuell keine Pläne für den neuen Tracker außerhalb San Franciscos
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.10.2016, 11:42
  3. Final Fantasy XV: Aktuell keine Pläne für eine NX-Umsetzung
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.07.2016, 21:16
  4. Erscheint Adventures of Mana außerhalb Japans?
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.2016, 12:51
  5. Xenoblade 3DS erscheint auch außerhalb Japans
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.09.2014, 16:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden