« ... 2345 »
  1. #31

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von MarkVonPlay Beitrag anzeigen
    Man merkt hier ganz deutlich, dass der Konkurrenzdruck fehlt. Ich bin ja eher nicht für neue Hardware, aber der 3DS hat seine Zeit einfach überschritten. Wenn Nintendo aber an der Konsole festhalten will, sollten sie endlich mal ein neues 2D Mario und ein neues Mario Kart rausbringen. Ein wirklich eigenes Donky Kong Country würde auch nicht schaden. Diese Regel nur jeweils ein so Spiel pro Konsole zu veröffentlichen ist bescheuert. Dem NES haben 2 1/2 Marios auch nicht geschaded (Super Mario Bros 2 zählt für mich nicht als vollwertiges Mario) und das SNES hat sogar drei Donkey Kong Countrys gesehen.
    Wenn die allen Ernstes ein DKC für diesen hoffnungslos veralteten Schrotthaufen bringen, ***eiß ich denen vor die Firmenzentrale.

  2. #32
    Avatar von Blackquill
    Registriert seit
    01.11.2013
    Beiträge
    261
    Spielt gerade
    Donkey Kong Country, Skyrim, Travis Strikes Again
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PSX, PS2,PS Vita, PSTV,Sega Mega Drive
    Ist eine Tolle Sache , finde ich.
    Bin Gleichzeitig überrascht dass Nintendo letztes mal also tatsächlich nicht nur daher geredet hat.

    Ich finde allerdings auch, das passt eigentlich ganz gut so. Ja die Switch ist ein Konsolen "Handheld" Hybrid.... dennoch denke ich mittlerweile eher, dass die Mobilität das ist, was für den 3DS der 3-D effekt ist und zwar einfach nur ein nettes Gimmick.

    Ich selber sehe die Switch mehr als Heimkonsole und würde mich auch nicht wundern, wenn es dann doch sogar einen eigenen Handheld nachfolger zum 3DS geben wird.

  3. #33
    Avatar von Taurin
    Registriert seit
    03.04.2012
    Ort
    München, im wunderschönen Bayern
    Beiträge
    1.863
    Spielt gerade
    Kingdom Hearts, Rocketleague, GOW4, MK8D
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Raspberry , PSX, PS2, C64, Sega Megadrive, Dreamcast,
    ein mario 3d land 2 fänd ich geil.

  4. #34
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.222
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich die Aussage wieder vor ein paar Monaten gelesen und es war von Nintendo selbst. Da kann man sich natürlich wieder seinen Teil denken. Lässt sich aber auch schwer sagen, ob wirklich alle Entwickler einfach zum Handy wechseln können und damit genug Erfolg haben.
    Vielleicht sind Handyspiele das Extrembeispiel. Mit Steam und den Download-Stores von Sony und Microsoft gibt es für Indie-Entwickler, die keine AAA-Grafik anbieten wollen, auch Videospiel-Märkte abseits vom 3DS.

    Wobei ich den Handymarkt nicht so negativ sehe: Ein Spiel wie z.B. Oceanhorn hätte auch direkt auf dem 3DS erscheinen können – bzw. ist hinterher ja auch auf jeder anderen Konsole (außer 3DS) portiert worden.

  5. #35
    Avatar von Gorone
    Registriert seit
    07.11.2016
    Beiträge
    32
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS NES
    Der 3DS lebt ziemlich lange für eine Nintendo Konsole

  6. #36

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Gorone Beitrag anzeigen
    Der 3DS lebt ziemlich lange für eine Nintendo Konsole
    Eher nicht. Nintendo Konsolen haben seit jeher längere "lebenszeiten" gehabt. Nur das mittlerweile die Technik schneller verbessert wird etc und somit doe Lebensdauer eigentlich kürzer werden kann.

  7. #37
    Avatar von Hidalgo
    Registriert seit
    12.05.2017
    Beiträge
    924
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Eher nicht. Nintendo Konsolen haben seit jeher längere "lebenszeiten" gehabt. Nur das mittlerweile die Technik schneller verbessert wird etc und somit doe Lebensdauer eigentlich kürzer werden kann.
    NES 1982 - 1990, GB 1989 - 1998
    SNES 1990 - 1996, GC 1998 - 2001
    N64 1996 - 2001, GBA 2001 - 2004
    GCN 2001 - 2006, DS 2004 - 2011
    Wii 2006 - 2012, 3DS 2011 - 2018?
    WiiU 2012 - 2017, Switch 2017
    Switch 2017


    Also bei den Heimkonsolen trifft da zu, aber bei den Handhelds sieht das anders aus, da nahmen die Lebenszeiten ab dem DS massiv zu. (den Game Boy außen vorgelassen)

  8. #38

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Du darfst bei Lebenszeiten nicht den Starttermin der Ablöse ansetzten, sondern dem Zeitpunkt ab dem der Support im Sinne von spielen etc aufgehört hat. Zumindest meiner Anischt nach, da es hier auch großteils um den Support der Spiele für 3DS geht, wobei dieser ja auch noch keine offizielle Ablöse hat. Bin mir bei den Zeiten nicht ganz sicher deswegen Frage ich lieber: sind dies die Jahre in denen das "letzte" Spiel kam?

  9. #39
    Avatar von Hidalgo
    Registriert seit
    12.05.2017
    Beiträge
    924
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Du darfst bei Lebenszeiten nicht den Starttermin der Ablöse ansetzten, sondern dem Zeitpunkt ab dem der Support im Sinne von spielen etc aufgehört hat.
    Stimmt, hab nur die Generationswechsel dargestellt. Im Falle des 3DS steht da aber das Supportjahr.

    Zumindest meiner Anischt nach, da es hier auch großteils um den Support der Konsole geht. Bin mir bei den Zeiten nicht ganz sicher deswegen Frage ich lieber: sind dies die Jahre in denen das "letzte" Spiel kam?
    Das weiß ich leider gar nicht. Für den DS z.B. gab es noch bis 2013 Spiele, glaub ich, bin mir aber nicht sicher.

  10. #40

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Wobei die Konsolen ja auch noch trotz erschienenem Nachfolger support und titel hatten.

    edit: whoops. zu spät^^

Ähnliche Themen

  1. 3DS: Nintendo denkt über neue Spiele für 2018 nach
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.02.2017, 12:00
  2. Nintendo: Auch im kommenden Jahr wird der Nintendo 3DS weiterhin unterstützt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.10.2016, 17:59
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.10.2016, 15:26
  4. Auch Far Cry könnte erst 2018 zurückkehren
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.10.2016, 00:48
  5. Spekulation über Nintendo 3DS-Release für 2010 geht weiter!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 22:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden