123 ... »
  1. #1

    Super Mario Odyssey


  2. #2
    Avatar von Jinjo
    Registriert seit
    10.07.2014
    Beiträge
    1.452
    Das einzige was ich mir wünschen würde: 1080p im Docked-mode. 60fps sind es ja schon.

  3. #3

    Registriert seit
    19.01.2014
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    756
    Spielt gerade
    Heroes of the Storm
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS
    aber leider nicht konstant... die framedrops sehe ich ganz schön... und das kantenflimmern gerade in der stadt stört mich auch sehr

  4. #4
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von virus34 Beitrag anzeigen
    aber leider nicht konstant... die framedrops sehe ich ganz schön... und das kantenflimmern gerade in der stadt stört mich auch sehr
    Framedrops sind so gut wie nicht vorhanden. Es gab ein paar Stelle von die fps zwischen 55 und 60 fps schwanken und das ist echt nicht schlimm. Solange die Framerate über 50 bleibt, merkt man das kaum.

  5. #5

    Registriert seit
    19.01.2014
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    756
    Spielt gerade
    Heroes of the Storm
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Framedrops sind so gut wie nicht vorhanden. Es gab ein paar Stelle von die fps zwischen 55 und 60 fps schwanken und das ist echt nicht schlimm. Solange die Framerate über 50 bleibt, merkt man das kaum.
    Wer ist dieser "man" und wo kann ich den kennenlernen?
    Ich sehe die drops und mich stören sie. Sie sind sogar recht stark, wenn du schreibst 55 fps dann sind das schon 10% Abweichung. Realistisch sehen für mich die Framedrops aber nach 50-53 fps aus, wo wir schon bei 15% Abweichung sind. Klar es ist immer nur zwischendurch bei Ecken und größeren Sprüngen, aber es stört mich schon sehr.

  6. #6

    Registriert seit
    12.07.2013
    Beiträge
    197
    Zitat Zitat von virus34 Beitrag anzeigen
    Wer ist dieser "man" und wo kann ich den kennenlernen?
    Ich sehe die drops und mich stören sie. Sie sind sogar recht stark, wenn du schreibst 55 fps dann sind das schon 10% Abweichung. Realistisch sehen für mich die Framedrops aber nach 50-53 fps aus, wo wir schon bei 15% Abweichung sind. Klar es ist immer nur zwischendurch bei Ecken und größeren Sprüngen, aber es stört mich schon sehr.
    Wieso pochen Menschen immer so auf die 60? Das ist doch reine Willkür. Mag sein, dass man den Unterschied merkt (ich bilde mir ein, sowas auch sehen zu können, wenn ich drauf achte), das ist aber doch gar nicht der relevante Punkt. Wenn es irgendwann auf 120 fps geht, geht dann das Gemeckere los, wenn mal ein Spiel nur 100 schafft, weil es ja so derbe das Spielvergnügen senkt, weil "nur 120" das Wahre ist? Was passiert, wenn man dann mit 60 kommt? Wird man dann geschmpft, wie doof man doch ist, weil 60 doch kacke ist?

  7. #7
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.970
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Wieso pochen Menschen immer so auf die 60? Das ist doch reine Willkür. Mag sein, dass man den Unterschied merkt (ich bilde mir ein, sowas auch sehen zu können, wenn ich drauf achte), das ist aber doch gar nicht der relevante Punkt. Wenn es irgendwann auf 120 fps geht, geht dann das Gemeckere los, wenn mal ein Spiel nur 100 schafft, weil es ja so derbe das Spielvergnügen senkt, weil "nur 120" das Wahre ist? Was passiert, wenn man dann mit 60 kommt? Wird man dann geschmpft, wie doof man doch ist, weil 60 doch kacke ist?
    Es geht nicht darum, möglichst hohe FPS zu haben, sondern die FPS stabil zu halten. Framdrops zwischen 60 und 30 FPS sind schlimmer als wenn ein Spiel konstante 30 hält (wobei das bei einem Mario nicht mal schlimm wäre).

  8. #8
    Avatar von Peter Penero
    Registriert seit
    30.01.2017
    Beiträge
    594
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Es geht nicht darum, möglichst hohe FPS zu haben, sondern die FPS stabil zu halten. Framdrops zwischen 60 und 30 FPS sind schlimmer als wenn ein Spiel konstante 30 hält (wobei das bei einem Mario nicht mal schlimm wäre).
    Es schwankt aber nunmal nicht zwischen 60 und 30, sondern zwischen 60 und 55. Wer das nicht verkraftet soll sich ein anderes Hobby suchen.

  9. #9

    Registriert seit
    19.01.2014
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    756
    Spielt gerade
    Heroes of the Storm
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Wieso pochen Menschen immer so auf die 60? Das ist doch reine Willkür. Mag sein, dass man den Unterschied merkt (ich bilde mir ein, sowas auch sehen zu können, wenn ich drauf achte), das ist aber doch gar nicht der relevante Punkt. Wenn es irgendwann auf 120 fps geht, geht dann das Gemeckere los, wenn mal ein Spiel nur 100 schafft, weil es ja so derbe das Spielvergnügen senkt, weil "nur 120" das Wahre ist? Was passiert, wenn man dann mit 60 kommt? Wird man dann geschmpft, wie doof man doch ist, weil 60 doch kacke ist?
    Die Menschen die darauf pochen wissen, dass wohl ca. 90% der heutigen Abspielgeräte auf 60hz ausgelegt sind.
    Das bedeutet nur bei 60 fps hast du auch eine Wiedergabe die dem Eingangssignal entspricht. Alles andere sorgt für Unruhe und Störungen im Bildaufbau.
    Natürlich sind "mehr" fps wie 60 trotzdem am Pc meist besser, da mit mehr Fps die Eingabe genauer wird. Trotzdem bleibt auch dabei die Tatsache vorhanden, dass der Bildaufbau unregelmäßig ist. Deshalb hat man heutzutage auch Monitore die mit bis zu 144hz laufen um eben diese Probleme zu vermeiden.
    Was dabei natürlich zu beachten ist, dass diese 144hz unbedingt nativ laufen müssen, denn freesync etc erhöhen wieder massiv den inputlag des Monitors.
    Natürlich haben Konsolenspieler in der Hinsicht nicht so hohe Ansprüche, da sie es einfach nicht gewohnt sind.

    *edit*
    Ich habe mal nachgeschaut, Digital Foundry sagt es dropt auf 54 fps runter.
    Zusätzlich ist es aber so, dass verschiedene Elemente wie z.B. die Fußgänger nur mit 30 fps dargestellt werden um Rechenleistung zu sparen, dass sorgt ebenfalls für diese Unruhe im Bild die ich wahrnehme.

    Ansonsten kommt auch auch stark auf die Größe des Bildschirms an ob man Probleme in der Framerate wahrnimmt. Bei einem 21" Monitor oder ähnliches kann ich mir vorstellen, dass solche Sachen weniger auffallen, da ich aber grundsätzlich immer vor einem 150" Bild sitze, fallen mir solche Kleinigkeiten auch wesentlich eher auf.
    Geändert von virus34 (23.06.2017 um 22:36 Uhr)

  10. #10
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.970
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von virus34 Beitrag anzeigen
    [...], da ich aber grundsätzlich immer vor einem 150" Bild sitze, fallen mir solche Kleinigkeiten auch wesentlich eher auf.
    Da hat sich doch eine 1 zu viel eingeschlichen, oder?

Ähnliche Themen

  1. Super Mario Odyssey - allgemeiner Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 617
    Letzter Beitrag: 15.05.2023, 03:19
  2. So sieht die Weltkarte von Super Mario Odyssey aus
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.06.2017, 10:27
  3. Super Mario Run: Items aus Super Mario Odyssey erhältlich
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.2017, 11:13
  4. Mario reist in Super Mario Odyssey durch eine ganz neue Welt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 14.01.2017, 23:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden