1. #1
    Avatar von Rumak18
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    28
    Konsolen
    Switch Wii U

    Splatoon 2 - Online / Offline / Multiplayer

    Hi Leute,

    heute Splatoon 2 für die Switch gekauft und schnell stellte ich fest , dass ein Multiplayer Offline nicht zur Verfügung steht. Heißt, ich kann das mit meinen Kids nicht spielen! Was soll das? Vergesse ich etwas? Habe ich etwas übersehen? Bin ich so naiv zu glauben, dass MK8Deluxe und ARMS einen Split Screen haben und somit Splatoon 2 auch? Ging Splatoon 1 denn im Split Screen oder in einer Art Offline-Multiplayer? Wenn ja, geht das NOCH online? Ich kann das einfach nicht fassen ! Ein normales "Online" zocken mit Splatoon 2 scheint m.M. nach auch nicht möglich. Hier MUSS man zuerst die Switch App installieren!?! Gesagt getan...dennoch klappt es nicht und man findet nur irgendeine Info, dass man einen Raum erstellen muss? Explizit???

    Ich bin zum ersten mal mehr als enttäuscht von Nintendo...obwohl ich seit gut 25 Jahren Riesenfan bin...aber das!???

  2. #2
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.664
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Lokaler Multiplayer im Splitscreen ist NICHT vorhanden.
    Lokaler Multiplayer mit mehreren Switch-Konsolen IST vorhanden (dafür ist das von dir angesprochene "Raum erstellen" unter anderem da)
    Online Multiplayer ist natürlich auch enthalten.

    Die Switch App brauchst du nur zwingend für den Voice Chat.

    Also nein, kein Split-Screen Multiplayer. Und jetzt mal im Ernst, da es das Thema auch schon im anderen Thread gab: Liest heutzutage echt niemand mehr durch WAS eigentlich bei dem Spiel enthalten ist? Oder kauft ihr auch bei anderen Sachen die "Katze im Sack" um sich dann zu beschweren das es XYZ nicht gibt? Und da du schreibst das du seit 25 Jahren Fan bist kann ich mal davon Ausgehen das das Einholen dieser Infos problemlos vor dem Kauf möglich gewesen wäre.

    Splatoon 1 hatte einen "Splitscreen" Multiplayer, Spieler 1 hat mit Pad gezockt, Spieler 2 auf dem Fernseher, allerdings ging damit nur ein Spielmodus: Ballons auf Zeit abschießen, wer nach Ablauf der Zeit mehr abgeschossen hat, gewinnt.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  3. #3
    Avatar von Rumak18
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    28
    Konsolen
    Switch Wii U
    Natürlich kann ich mir diese Informationen einholen, WENN ich es für notwendig betrachte. Allerdings erschien mir das mehr als unnötig bei einem Spiel, das in seiner Vorstellung als DER Multiplayer propagiert wird, bei dem sich alles nur um Multiplayer dreht (Zumindest wird das suggeriert) und das bei einem Spiel für eine Konsole, die man jederzeit und überall "aufstellen kann und mit einem Freund" zocken kann. Hätte Splatoon 1 einen vollwertigen Splitscreen Modus , hätte ich das direkt eingetauscht, weil es mir persönlich wichtig ist, "Offline" , hier zu Hause, vor meinem Bildschirm mit meinen Kumpels und Kindern zu zocken als im Netz. Aber das scheint ja leider auch nicht der Fall zu sein. Ich finde schon, dass das ein eigenes Thema verdient hat, vor allem wenn ich jetzt im Netz immer Kritik in genau diesem Bereich finde.

    Was mir dennoch nicht klar ist und du scheinst die Antworten zu kennen : Ist es möglich, zu zweit (zu dritt, zu viert) , vor der Glotze mit EINER Switch online zusammen zu spielen?

  4. #4
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.426
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Zitat Zitat von Rumak18 Beitrag anzeigen
    Was mir dennoch nicht klar ist und du scheinst die Antworten zu kennen : Ist es möglich, zu zweit (zu dritt, zu viert) , vor der Glotze mit EINER Switch online zusammen zu spielen?
    Nein das geht leider nicht. Es gibt keine Möglichkeit mit nur einer Switch vor Ort kooperativ oder gegeneinander zu spielen, weder Offline noch Online.

  5. #5
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.881
    Spielt gerade
    Super Mario RPG
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2
    Ein Tipp für die Zukunft: Auf der Rückseite der Spielehülle gibt es seit jeher bei allen Konsolen diverse Angaben zu den Multiplayer-Möglichkeiten. Wenn dort lediglich bei Online-/ Netzwerkspiel mehr als 1 Spieler genannt wird, kann man davon ausgehen, dass auch in diesem Fall pro Konsole nur einer spielen kann.
    Geändert von Ryumaou (22.07.2017 um 14:02 Uhr) Grund: ;-)


  6. #6
    Avatar von Brelir
    Registriert seit
    28.12.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    747
    Spielt gerade
    zu viel auf einmal
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega MegaDrive, N3DSXL
    Zitat Zitat von Ryumaou Beitrag anzeigen
    Ein Tipp für die Zukunft: Auf der Rückseite der Spielehülle gibt es seit jeher bei allen Konsolen diverse Angaben zu den Multiplayer-Möglichkeiten. Wenn dort lediglich bei Online-/ Netzwerkspiel mehr als 1 Spieler genannt wird, kann man davon ausgehen, dass auch in diesem Fall pro Konsole nur einer spielen kann.
    Also zu der spielehülle kann ich nichts sagen aber wenn da das selbe steht wie im e-shop, kann ich die verwirrung einiger leute gut verstehen.

    "Spieleranzahl: 1
    Spieleranzahl (online): 2-8
    Spieleranzahl (Lokaler Modus): 2-8
    "

    Wenn dort "Local Wireless" stehen würde, ok. Aber so könnte man schon an splitscreen denken.
    Auch das symbol für den tabletop-mode bei "unterstützte" Spielmodi ist eigentlich falsch und total irreführend, da dort 2 seitlich gehaltene joy-con angezeigt werden, was eigentlich andeutet, dass 2 Spieler an der selben konsole spielen können.
    Mmn ein ganz klarer fehler von nintendo, bei der verwendung der begriffe und irreführender symbolik (bezogen jetzt nur auf den e-shop).

  7. #7
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.881
    Spielt gerade
    Super Mario RPG
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2
    Hm, das mit "lokaler Modus" klingt in der Tat nicht wirklich eindeutig.
    Zumindest auf der Spielhülle sollte da zumindest zusätzlich soetwas, wie "Es wird eine Version der Software pro Spieler benötigt" stehen, wenn ich mich nicht täusche.
    Und die Spieleranzahl wird dort auch pro Betriebsmodus seperat aufgeführt, sodass das von dir beschriebene Tabletop-Icon nicht ganz so verwirrend ist.

    Zumindest im eShop sollte Nintendo demnach allerdings nochmal an ihren Basisbeschreibungen feilen.


  8. #8
    Avatar von urmel64
    Registriert seit
    26.07.2012
    Ort
    Rodgau/Hessen (Home of the Monotones)
    Beiträge
    886
    Spielt gerade
    Pokemon Go, AC NH, Super Mario Party
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii
    Ich denke das ist doch klar durch "Spieleranzahl: 1"
    Ich finde es auch schlecht, aber eindeutig ist es schon
    zum Spielen ist man nie zu alt

    https://www.rodgau-monotones.de/

Ähnliche Themen

  1. Splatoon 2: Offline gemeinsam im LAN spielen; Zuschauer-Modus bestätigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2017, 21:37
  2. Nintendo-Offline wieder online!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 19:43
  3. Nintendo-"Offline" wieder Online
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.2007, 17:06
  4. T-online geht offline...
    Von Daniel im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.2004, 00:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden