12 »
  1. #1
    Avatar von Café del Mario
    Registriert seit
    10.07.2017
    Beiträge
    104
    Konsolen
    Switch N64 GB

    Wie schwer ist der Gold-Mario?

    Ich muss gleich am Anfang sagen, ich bin absolut kein Mario-Kart-Profi (Habe alle 3- Sterne-Wertungen nur in der 50ccm und 100ccm Klasse).

    Wenn ich online gegen andere fahre (aktuell Levelpunkte 1011), so lande ich dort meistens auf den Plätzen 3-9.

    Habe dann mal nur so zum Spaß in der 200ccm Klasse den Panzer-Cup angewählt, um zu sehen, wie das dort so abgeht.
    Zu meinem Erstaunen bin ich dann gleich 2x Erster und 1x Zweiter geworden und das Ganze ohne ständiges Driften (bin kein Driftprofi).

    Wie sind eure Erfahrungen?

    Ist der Gold-Mario auch für Normalsterbliche mit etwas Glück zu schaffen, ohne ein Driftprofi zu sein?

    Es reichen für den Gold-Pokal wohl 54 Punkte (2x Erster und 2x Zweiter), ist das korrekt?

  2. #2
    Avatar von JackBauerMD
    Registriert seit
    14.06.2017
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    43
    Spielt gerade
    Pokémon: Let’s Go, Pikachu!
    Konsolen
    Switch Wii U Wii GC GBA N64 SNES GB
    Sony Playstation 1 & 2
    Grüß Dich,

    also den goldenen Mario schaltest Du frei, in dem Du in der 200m³ Klasse alle Cups mit dem goldenen Pokal abschliest. Um das driften wirst Du aber nicht rum kommen, denn die Bots sind meiner Meinung nach schlimmer als auf der WiiU. Ich bin seit Samstag stolzer Besitzer der Switch und auf der WiiU habe ich in einer Runde noch nie so viele blau Panzer und Blitze kassiert, wie jetzt auf der Switch.

    Aber Kopf hoch, am Anfang konnte ich auch nicht driften und jetzt mache ich nichts anderes mehr. Mit ein bisschen Übung schaffst Du das sicher auch :-)

  3. #3
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Zitat Zitat von Café del Mario Beitrag anzeigen

    Habe dann mal nur so zum Spaß in der 200ccm Klasse den Panzer-Cup angewählt, um zu sehen, wie das dort so abgeht.
    Zu meinem Erstaunen bin ich dann gleich 2x Erster und 1x Zweiter geworden und das Ganze ohne ständiges Driften (bin kein Driftprofi).

    Wie sind eure Erfahrungen?

    Ist der Gold-Mario auch für Normalsterbliche mit etwas Glück zu schaffen, ohne ein Driftprofi zu sein?

    Es reichen für den Gold-Pokal wohl 54 Punkte (2x Erster und 2x Zweiter), ist das korrekt?
    Also ich denke, das ist auch für Normalsterbliche ganz gut möglich. Ganz ohne Driften geht's wohl nicht, aber meiner Erfahrung nach kommt man in der 200er Klasse mit einer vorsichtigen Fahrweise ganz gut durch und ein paar Fehler (Berührungen mit Wänden, starkes Bremsen in Kurven, Off-Road Fahrten) werden einem verziehen, weil auch die Bots nicht gerade eine Mordsleistung an den Tag legen.

    Um sicher erster zu werden reichen zwei erste und zwei zweite Plätze, oft wird aber auch eine leicht schlechtere Leistung für Gold reichen.

  4. #4
    Avatar von JackBauerMD
    Registriert seit
    14.06.2017
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    43
    Spielt gerade
    Pokémon: Let’s Go, Pikachu!
    Konsolen
    Switch Wii U Wii GC GBA N64 SNES GB
    Sony Playstation 1 & 2
    Zum Glück reicht da auch der goldene Pokal und nicht zusätzlich noch alle drei Sterne in jedem Cup ;-)

  5. #5
    Avatar von Café del Mario
    Registriert seit
    10.07.2017
    Beiträge
    104
    Konsolen
    Switch N64 GB
    Hab's neulich noch mal in der 200ccm Klasse versucht:

    Die damaligen ersten Plätze waren offenbar auch mit reichlich Glück erreicht worden.

    Bei mehreren Fahrten hintereinander konnte ich das nicht so oft wiederholen.

    Werde wohl einer der vielen sein, die nur mit dem silbernen Metallmario (Terminator) rumfahren werden...

  6. #6
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Also ich fand die 200ccm Klasse nicht wirklich schwer, teilweise sogar einfacher als 150ccm. Worauf du achten solltest ist, dass du bei 200ccm eine Kart-Kombination nimmst, die sehr viel Handling und Beschleunigung hat, da du dann erstens nicht ganz so viel abbremsen musst und zweitens kommst du wieder schneller auf Geschwindigkeit, nachdem du abgebremst hast.

  7. #7
    Avatar von Café del Mario
    Registriert seit
    10.07.2017
    Beiträge
    104
    Konsolen
    Switch N64 GB
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Worauf du achten solltest ist, dass du bei 200ccm eine Kart-Kombination nimmst, die sehr viel Handling und Beschleunigung hat
    Ok, dann frage ich dich mal direkt:
    Welches Fahrzeug mit welchem Fahrer und Reifen hast du genommen?

  8. #8
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Ich glaube ich hatte Baby Rosalina genommen, den Rest weiß ich nicht mehr. Es ist auch im Grunde genommen egal welche Kombination du nutzt. Probier einfach ein wenig herum und nimm dann die Kombination mit der du am besten klar kommst bei 200ccm.

  9. #9
    Avatar von Café del Mario
    Registriert seit
    10.07.2017
    Beiträge
    104
    Konsolen
    Switch N64 GB
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Ich glaube ich hatte Baby Rosalina genommen, den Rest weiß ich nicht mehr.
    Du nimmst doch sicher nicht bei jeder Fahrt eine neue Figur und ein neues Fahrzeug?

    Was hast du denn immer sehr häufig genommen in der 200ccm Klasse?

  10. #10
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von Café del Mario Beitrag anzeigen
    Du nimmst doch sicher nicht bei jeder Fahrt eine neue Figur und ein neues Fahrzeug?

    Was hast du denn immer sehr häufig genommen in der 200ccm Klasse?
    Nein natürlich nicht. Ich habe mir für 200ccm einmal eine entsprechende Kombination zusammengestellt. Als Fahrerin hatte ich Baby Rosalina, an den Rest erinnere ich mich nicht mehr.

Ähnliche Themen

  1. Gold-Gumba-Event ab sofort in Super Mario Run verfügbar
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.03.2017, 17:53
  2. Um die Welt: Launch- & DLC-Trailer zu Mario Gold: World Tour
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.05.2014, 12:28
  3. Mario Kart 7 Gold Kart
    Von Funy im Forum Nintendo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.07.2012, 19:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden