12 »
  1. #1

    Registriert seit
    26.07.2017
    Ort
    Bernburg
    Beiträge
    33
    Spielt gerade
    Skyrim
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U Wii PS3 XBOX 360 GC N64 SNES

    Nintendo Switch Drittanbieter-Zubehör-Empfehlung

    Hatte ja schon einmal in einem anderen Thread gefragt, was man alles für Dinge braucht oder empfehlen kann, wenn man sich eine Switch zulegt. Dabei kamen natürlich die üblichen Verdächtigen wie der Pro-Controller. Dieser Thread soll aber mal für Erfahrungsberichte (Empfehlungen, wie auch abraten) mit Zubehör von Nicht-Nintendo Sachen dienen. Vielleicht auch mit Dingen/Geräten, die noch keiner so wirklich kennt.

    Fange da auch mal an mit zwei Geräten an. Einmal empfehlen und einmal abraten.

    Abraten muss ich leider vom Horipad Controller von Hori (http://amzn.to/2vzKHoY). Habe den Fehler begangen und war ein wenig geizig was den Controller anging (Switch Anschaffung ist ja nicht gerade billig). Darum hatte ich mich einen Controller geholt, welcher im Preis "weit" unter dem Pro-Controller liegt. Tja, die Rechnung habe ich nun bekommen. Das Anfangsgefühl war ok, aber hatte schon deutlich bessere Geräte in der Hand. Aber schon nach den ersten Stunden merkte ich zu glauben, wie die Buttons sich langsam aber sich abzunutzen scheinen. Und so kam es dann auch. Nach nicht einmal zwei Wochen ist der Controller für mich nahezu unbrauchbar geworden. Gerade die Schultertasten reagieren kaum noch und selbst der Analogstick zeigt langsam eine gewisse Latanz, was die Reaktion angeht. Absolut nicht zu empfehlen.


    Empfehlen kann ich hingegen mein schon vor der Switch zugelegtes USB-C Ladegerät von inateck (http://amzn.to/2uXuw11). Nicht nur ist dieses recht schick und durch wechselbare Kontakte auch für Reisen in ferne Länder geeignet (auch wenn jeweilige Zusätze noch geholt werden müssten), sondern das Ding ist auch richtig fix. Gerade wenn ich irgendwo anders bin bzw. die Dock nicht dabei habe (vor allem im Zug), brauch ich mir nie wirklich Sorgen wegen dem Akku zu machen. Meine Switch ist sogar mit diesem Ladegrät schneller wieder voll, als wenn ich es in die Dock stecke. Ne Stunde Zeitersparnis ist da mindestens drin. Hier also klare Empfehlung von mir


    Habt ihr auch Empfehlungen oder Kaufwarnungen für die Switch?

  2. #2

    Registriert seit
    26.07.2017
    Ort
    Bernburg
    Beiträge
    33
    Spielt gerade
    Skyrim
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U Wii PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Da ich es jetzt schon öfter in anderen Foren (auch hier) oder Gruppen gelesen habe, ich kann bisher nicht bestätigen, dass das oben genannte Netzteil den Akku der Switch in irgendeiner Form beeinträchtigt oder gar beschädigt. Habe da auch nochmal genau aufgepasst und rumprobiert und keine wirkliche Hitzeetwicklung vernommen. Macht auch keinen Sinn, schließlich ist die Switch modern genug um den Strom selbst ausreichend zu regulieren. Sie zieht nur, was sie maximal auch verarbeiten kann, wie eben modernere Smartphones auch.

  3. #3

    Registriert seit
    11.11.2016
    Beiträge
    83
    Ist es möglich die Switch über No Name USB Lan Adaptern ans Netz zu bekommen?
    Ich habe mir einen bei Amazon Bestellt und die Switch erkennt den nicht.

  4. #4

    Registriert seit
    25.02.2017
    Beiträge
    309
    Spielt gerade
    Vroom
    Es kommt auf den Chip an der drin ist. ( ASIX AX88179 oder AX88772? )

    Die USB3 Variante soll angeblich besser sein, obwohl die Switch momentan nur USB2 unterstützt... keine Ahnung.

    Welchen hast du denn genau? Auf Amazon hat z.B. ugreen passende Adapter im Angebot, 11€ und 15€, funktionieren sollten beide. Beim bestellen auf den Chipsatz in der Produktbeschreibung achten und wenns nicht dabei steht, lieber einanderes Modell nehmen
    Geändert von zapperlot (08.09.2017 um 22:39 Uhr)

  5. #5

    Registriert seit
    26.07.2017
    Ort
    Bernburg
    Beiträge
    33
    Spielt gerade
    Skyrim
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U Wii PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Bei Adaptern würde ich allgemein mich vor den billigen Anbietern hüten. Das kann manchmal mehr kaputt machen, als dass es hilft

  6. #6
    Avatar von Prodigy
    Registriert seit
    08.03.2016
    Beiträge
    38
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3
    Zitat Zitat von Venom316 Beitrag anzeigen
    Ist es möglich die Switch über No Name USB Lan Adaptern ans Netz zu bekommen?
    Ich habe mir einen bei Amazon Bestellt und die Switch erkennt den nicht.
    Ich habe mir diesen hier gekauft:

    https://www.amazon.de/UGREEN-Netzwerkadapter-Gigabit-Ethernet-1000Mbps/dp/B00MYTSN18/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1505122086&sr=8-3&keywords=switch+lan+adapter

    51anvZiUfhL._SL1001_.jpg

    Noname und funktionierte sofort. Einstecken und fertig. Hat die Verbindung viel stabiler gemacht und die Downloadraten verdoppelt gegenüber WLAN.


  7. #7

    Registriert seit
    26.07.2017
    Ort
    Bernburg
    Beiträge
    33
    Spielt gerade
    Skyrim
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U Wii PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    In den Revies steht, dass er eigentlich nicht über die 100 Mbits hinauskommt? kannst du da was anderes sagen oder hast du ähnliche Probleme?

  8. #8
    Avatar von Prodigy
    Registriert seit
    08.03.2016
    Beiträge
    38
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3
    Zitat Zitat von Zettelbox Beitrag anzeigen
    In den Revies steht, dass er eigentlich nicht über die 100 Mbits hinauskommt? kannst du da was anderes sagen oder hast du ähnliche Probleme?
    Ich bin bei Unity Media und habe dort einen 400Mbit/s Tarif. Mehr geht nicht. Am PC bekomme ich die auch locker genutzt (Steam, Origin, Uplay etc.), an meiner PS4 Pro bekomme ich bis zu 250Mbit/s und an der Switch maximal 50 Mbit/s... also da ist die Switch absolut hinten dran... über WLAN waren es an der Switch sogar nur 15-20 Mbit/s.

    Der Adapter selbst spielt also meiner Meinung nach keine Rolle, die 100 Mbit/s schaff ich da niemals an der Switch. Am Laptop hatte ich mit dem Adapter aber schon weit über 100 Mbit/s an einem USB 3.0 Port, also an dem Adapter kanns nicht liegen ...
    Geändert von Prodigy (11.09.2017 um 14:10 Uhr)


  9. #9

    Registriert seit
    26.07.2017
    Ort
    Bernburg
    Beiträge
    33
    Spielt gerade
    Skyrim
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U Wii PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Zitat Zitat von Prodigy Beitrag anzeigen
    Ich bin bei Unity Media und habe dort einen 400Mbit/s Tarif. Mehr geht nicht. Am PC bekomme ich die auch locker genutzt (Steam, Origin, Uplay etc.), an meiner PS4 Pro bekomme ich bis zu 250Mbit/s und an der Switch maximal 50 Mbit/s... also da ist die Switch absolut hinten dran... über WLAN waren es an der Switch sogar nur 15-20 Mbit/s.

    Der Adapter selbst spielt also meiner Meinung nach keine Rolle, die 100 Mbit/s schaff ich da niemals an der Switch. Am Laptop hatte ich mit dem Adapter aber schon weit über 100 Mbit/s an einem USB 3.0 Port, also an dem Adapter kanns nicht liegen ...

    Hast du den "Trick" mal versucht? : https://www.gamepire.de/tech/nintend...96722412109375

  10. #10
    Avatar von Prodigy
    Registriert seit
    08.03.2016
    Beiträge
    38
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3
    Zitat Zitat von Zettelbox Beitrag anzeigen
    Hast du den "Trick" mal versucht? : https://www.gamepire.de/tech/nintend...96722412109375
    Nein. Mir leuchtet auch noch nicht ein, warum manuelle Einstellungen und vor allem eine andere, interne IP Adresse da was bringen soll... denn die bekommt die Switch ja von meinem Router zugewiesen.

    Aber man soll ja nix unversucht lassen und da das nicht lange dauern sollte teste ich das mal und berichte hier.


Ähnliche Themen

  1. CES 2017: Zubehör von Snakebyte für Nintendo Switch im Video
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.2017, 15:00
  2. Weiteres Zubehör von Hyperkin für Nintendo Switch angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.01.2017, 19:45
  3. Snakebyte stellt Zubehör für Nintendo Switch & NES Mini vor
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.01.2017, 14:16
  4. Nintendo Konsole Empfehlung
    Von No7oriouS im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.12.2012, 14:43
  5. DS Lineup der Drittanbieter
    Von Benni im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.08.2004, 14:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden