123 ... »

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Angespielt: The Elder Scrolls V: Skyrim


  2. #2

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Seien es aber nun die „Zelda“-Inhalte, die amiibo-Kompatibilität oder die optionale Bewegungssteuerung – es wirkt zu lieblos aufgesetzt, um handfeste Alleinstellungsmerkmale zu liefern.
    Finde ich gar nicht. Alleine der Handheld-Aspekt ist für mich Alleinstellungsmerkmal genug, mir das Spiel noch einmal zu holen. Für die SE wird die Switch zu schwach sein und Bethesda kann auch nichts dafür, wenn Nintendo keine VR-Möglichkeit anbietet.

    Schöner Bericht, bin mir aber sicher, dass das Spiel einige technische Schnitzer in der Vollversion haben wird.

  3. #3

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Dann ist es also nicht die Remaster Version?

  4. #4

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    1.148
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Pokémon UltraSonne, Metroid Prime Trilogy (3), The Elder Scrolls V: Skyrim (Questmods)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Zitat Zitat von fearly Beitrag anzeigen
    Dann ist es also nicht die Remaster Version?
    Das ist letztendlich fast komplett egal. Die Special Edition ist absolut inhaltsgleich mit dem normalen Skyrim, solange man bei letzterem alle DLCs aktiviert hat. Auch die Texturen sind praktisch identisch (ich schätze mal, es wurden alle Änderungen aus dem bereits 2012 für die PC-Version veröffentlichten High Resolution Texture Pack übernommen, welche aber so marginal waren, dass man eher an den niedrigeren FPS als an der Grafik erkennen konnte, ob das HRTP aktiviert war), die größte Veränderung sind ein paar grafische Filter und Effekte. Ansonsten gibt es zumindest auf dem PC den Unterschied, dass die Standard-Edition ein 32 Bit-Programm ist, während die Special Edition mit 64 Bit läuft.
    Soweit ich erkennen kann, ähnelt die Switch-Edition grafisch eher dem Standard-Skyrim als der Special Edition, wahrscheinlich hat man aber versucht, möglichst viele der Verbesserungen der SE in dieser Switch-Version umzusetzen, ohne dass die Performance leidet. Das Spiel wird aber auf jeden Fall nicht als Special Edition vermarktet, deswegen kann man auch davon ausgehen, dass es keine Mod-Unterstützung geben wird. Die DLCs werden aber allesamt enthalten sein, womit man meiner Meinung nach keinen wichtigen Nachteil zu den SE-Versionen hat (Mods wären natürlich schön gewesen, dazu wäre es wahrscheinlich aber sowieso nicht gekommen).

    Zitat Zitat von Ascaron809 Beitrag anzeigen
    @topic schade, dass es nicht die legendary Edition ist. Hat Bethesda eigentlich schon was bezüglich Modsupport verlauten lassen? Wäre schade, wenn es nicht mindestens PS4 like Support gibt. Schließlich gehe ich nicht davon aus, dass Bethesda die ganzen Bugs im Spiel beseitigt hat.
    Ganz sicher, dass es nicht die Legendary Edition ist? Die DLCs sind alle enthalten, das wurde bestätigt, was theoretisch noch sein könnte, wäre dass der Legendary Patch (damals Version 1.9) nicht enthalten ist, was ich aber für extrem unwahrscheinlich halte (neben einigen Bugfixes würde die legendäre Schwierigkeitsstufe und die Möglichkeit, auf Stufe 100 gebrachte Fertigkeiten auf Stufe 15 zurückzusetzen, wegfallen). Ich denke, du meintest, dass dies nicht die Special Edition ist.
    Zu Mods habe ich ja bereits meinen Teil gesagt, bei den Bugs denke ich auch, dass abgesehen von dem verhältnismäßig kleinen Anteil an Fehlern, die durch offizielle Patches behoben wurden, noch alle im Spiel drin sein werden. Da muss man natürlich aufpassen, dass man sich keine Quest zerschießt...

    Zitat Zitat von Ascaron809 Beitrag anzeigen
    Hearthfire lässt dich in den drei Fürstentümern in denen man kein Haus kaufen kann, eines bauen. Ist aber eher modulares Bauen als Minecraft Bauen. Weiterhin kann man Kinder adoptieren, Personal einstellen und Farmen, Fischen usw.
    Mit Winterfeste gibt es eigentlich vier Fürstentümer, in denen man kein Haus kaufen kann, dafür kann man dort nach Abschluss der entsprechenden Questreihe
    Spoiler
    in die Gemächer des Erzmagiers der Akademie von Winterfeste einziehen.
    Beim Bauen gibt es übrigens letztendlich kaum Entscheidungsmöglichkeiten (abgesehen davon, dass sich man oft aussuchen kann, was man zuerst bauen möchte), trotzdem kann man viel Zeit darin investieren, da das vollständige Einrichten Unmengen an Ressourcen verschlingt.

    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Außer Super Mario 64, das ist auch heute noch geil
    Dem muss ich wie Garo absolut widersprechen. Ich habe, nachdem ich alle 3D-Marios seit Super Mario Galaxy gespielt habe, vor wenigen Jahren Super Mario 64 mein erstes Mal (als Virtual Console-Version) gespielt und dabei natürlich die 100 % gesammelt. Die Steuerung war eine Qual, ebenso wie die Kamera, unzählige Male habe ich darüber aufgeregt. Da hat sich Ocarina of Time meiner Meinung nach wesentlich besser gehalten.
    Geändert von lasagne (24.08.2017 um 23:52 Uhr)

  5. #5
    Avatar von Ascaron809
    Registriert seit
    09.02.2015
    Beiträge
    469
    Spielt gerade
    so viele Spiele, die kann ich hier nicht alle aufzählen
    Konsolen
    Wii U 3DS DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von lasagne Beitrag anzeigen
    Das ist letztendlich fast komplett egal. Die Special Edition ist absolut inhaltsgleich mit dem normalen Skyrim, solange man bei letzterem alle DLCs aktiviert hat. Auch die Texturen sind praktisch identisch (ich schätze mal, es wurden alle Änderungen aus dem bereits 2012 für die PC-Version veröffentlichten High Resolution Texture Pack übernommen, welche aber so marginal waren, dass man eher an den niedrigeren FPS als an der Grafik erkennen konnte, ob das HRTP aktiviert war), die größte Veränderung sind ein paar grafische Filter und Effekte. Ansonsten gibt es zumindest auf dem PC den Unterschied, dass die Standard-Edition ein 32 Bit-Programm ist, während die Special Edition mit 64 Bit läuft.
    Soweit ich erkennen kann, ähnelt die Switch-Edition grafisch eher dem Standard-Skyrim als der Special Edition, wahrscheinlich hat man aber versucht, möglichst viele der Verbesserungen der SE in dieser Switch-Version umzusetzen, ohne dass die Performance leidet. Das Spiel wird aber auf jeden Fall nicht als Special Edition vermarktet, deswegen kann man auch davon ausgehen, dass es keine Mod-Unterstützung geben wird. Die DLCs werden aber allesamt enthalten sein, womit man meiner Meinung nach keinen wichtigen Nachteil zu den SE-Versionen hat (Mods wären natürlich schön gewesen, dazu wäre es wahrscheinlich aber sowieso nicht gekommen).


    Ganz sicher, dass es nicht die Legendary Edition ist? Die DLCs sind alle enthalten, das wurde bestätigt, was theoretisch noch sein könnte, wäre dass der Legendary Patch (damals Version 1.9) nicht enthalten ist, was ich aber für extrem unwahrscheinlich halte (neben einigen Bugfixes würde die legendäre Schwierigkeitsstufe und die Möglichkeit, auf Stufe 100 gebrachte Fertigkeiten auf Stufe 15 zurückzusetzen, wegfallen). Ich denke, du meintest, dass dies nicht die Special Edition ist.
    Zu Mods habe ich ja bereits meinen Teil gesagt, bei den Bugs denke ich auch, dass abgesehen von dem verhältnismäßig kleinen Anteil an Fehlern, die durch offizielle Patches behoben wurden, noch alle im Spiel drin sein werden. Da muss man natürlich aufpassen, dass man sich keine Quest zerschießt...


    Mit Winterfeste gibt es eigentlich vier Fürstentümer, in denen man kein Haus kaufen kann, dafür kann man dort nach Abschluss der entsprechenden Questreihe
    Spoiler
    in die Gemächer des Erzmagiers der Akademie von Winterfeste einziehen.
    Beim Bauen gibt es übrigens letztendlich kaum Entscheidungsmöglichkeiten (abgesehen davon, dass sich man oft aussuchen kann, was man zuerst bauen möchte), trotzdem kann man viel Zeit darin investieren, da das vollständige Einrichten Unmengen an Ressourcen verschlingt.


    Dem muss ich wie Garo absolut widersprechen. Ich habe, nachdem ich alle 3D-Marios seit Super Mario Galaxy gespielt habe, vor wenigen Jahren Super Mario 64 mein erstes Mal (als Virtual Console-Version) gespielt und dabei natürlich die 100 % gesammelt. Die Steuerung war eine Qual, ebenso wie die Kamera, unzählige Male habe ich darüber aufgeregt. Da hat sich Ocarina of Time meiner Meinung nach wesentlich besser gehalten.
    Ja, ich meinte die Special Edition. Hab das irgendwie miteinander vertauscht.
    Das mit Winterfeste hatte ich auch vergessen. Muss wohl mal wieder ein wenig Skyrim spielen.
    Geändert von Ascaron809 (25.08.2017 um 13:09 Uhr)

  6. #6
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Füe mich reicht auch der Handheld-Modus als Alleinstellungsmerkmal aus. Das Game wird klasse und ich freue mich sehr!

  7. #7
    Avatar von Kelthor
    Registriert seit
    10.03.2017
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    117
    Das man Skyrim mobil und damit überall zocken kann,ist für mich ein absoluter Kaufgrund.Das Spiel ist vom Inhalt und Umfang einfach nur klasse.Vom TV-Modus schnell mal aufs Bett und dort in der schönen Welt von Skyrim versinken zu können......einfach genial.

    Kelthor

  8. #8
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Von mir aus kann es auch die Grafik von Morrowind haben, hauptsache Mobiles Elder Scrolls
    Das PSP Elder Scrolls haben sie ja leider eingestampft..
    Ich freu mich drauf das endlich auf der Switch spielen zu können..

  9. #9
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.107
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Von mir aus kann es auch die Grafik von Morrowind haben, hauptsache Mobiles Elder Scrolls
    Oh Gott, nein! Ich hab letztes Jahr mir nochmal Morrowind installiert, um wieder in mein geliebtes Vvardenfell eintauchen zu können. Nach 5min hab ich's wieder deinstalliert. Das ist der reinste Augenkrebs. Da hilft nicht mal Nostalgie.

  10. #10
    Avatar von Jinjo
    Registriert seit
    10.07.2014
    Beiträge
    1.452
    Wird sich Bethesda wohl trauen das ganze nochmal für 59,99€ rauszuhauen?

Ähnliche Themen

  1. [Multi] The Elder Scrolls V: Skyrim (alle Versionen)
    Von Hunter 117 im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 389
    Letzter Beitrag: 29.10.2021, 22:47
  2. Videomaterial zu The Elder Scrolls V: Skyrim auf Switch von der Comic-Con
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.07.2017, 18:24
  3. The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.11.2016, 11:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden