« 1234 »
  1. #21
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.221
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Das Spiel hat wirklich einmal einen erfrischenden Grafikstil, vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, aber mir gefällt er sehr. Auch das Spielprinzip scheint sehr interessant, die Bravely-Developer haben sich dahingehend ja bereits bewiesen.
    Wird definitiv ein Pflichtkauf, sobald ich meine Switch habe. :3
    The horrors prevail,
    but so do I.


  2. #22
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    So, hab jetzt eine Switch und Mario + Rabbids.
    Mal fleißig aufbauen gehen. Die Demo wird auch geladen.

  3. #23
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    viel Spaß mit der Switch . ohne BotW bist du statistisch damit ja ein Outsider ^^


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #24

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Zitat Zitat von Quexlaw Beitrag anzeigen
    So, hab jetzt eine Switch und Mario + Rabbids.
    Mal fleißig aufbauen gehen. Die Demo wird auch geladen.
    Okay.. das ging jetzt schnell ^^

    Viel Spass damit.

  5. #25
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Wünsche dir auch viel Spaß, eine Weile kannst damit hinkommen zumal Mario und Rabbids 100% echt ok macht.

  6. #26
    Avatar von bartimäus
    Registriert seit
    30.08.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    371
    Spielt gerade
    Stardew Valley, Piczle Colors, Pic a Pix, Octopath Traveler, N DS und 3DS JRPG
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GBA N64 GB
    Sega Mega Drive
    Ich schrieb vor einiger Zeit dieses hier im Tokio Games show Thread:

    Project Octopath Traveler! Endlich ich dachte schon, dass erst im nächten Jahr Neuigkeiten kommen werden. Ich habe mir den Trailer noch einmal angesehen und auf der Landkarte des Videos pausiert. Alter so viele Orte waren dort eingezeichnet. Das Spiel von den Bravely Default Entwicklern wird verdammt groß werden und dann noch mit dem SNES RPG Retro Charme ist dieses Spiel sowas von gekauft. Die geschichte wird bestimmt auch gut, da der Titel schon suggeriert, dass viel auf die Hintergrundgeschichte der 8 Helden abzielt oder 8 Wege anzeigt wie das Spiel durchgespielt werden kann. Freu.
    Siehe da! Wie geil!
    Als es letztes Jahr angekündigt wurde konnte ich es nicht abwarten dieses Spiel zu spielen! Einige Mechaniken kennt man aus Bravely Default 3DS oder aus Final Fantasy 4 Heroes of Light für den NDS. Im Grunde ist es angelehnt an die Final Fantasy Abenteuern aus der Super Nintendo Ära und älter. Die Bosskämpfe sind einfach nur toll.

  7. #27
    Avatar von bartimäus
    Registriert seit
    30.08.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    371
    Spielt gerade
    Stardew Valley, Piczle Colors, Pic a Pix, Octopath Traveler, N DS und 3DS JRPG
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GBA N64 GB
    Sega Mega Drive
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    hab ca 2 Std reingeschaut und mir gefällt es echt gut !

    was ich nicht sooo gut finde :
    - Spielwelt könnte lebendiger sein (aber hey Demo .. aber Dorfbewohner könnten ruhig mal etwas mehr umherwandern usw)
    - dieses "Support" System finde ich noch sehr seltsam .. einfach einen unbekannten Dude auf der Straße ansprechen/bezirzen und der wackelt einem dann hinterher und hilft im Kampf .. da kommt doch keine "Party" Stimmung auf :/ (zumindest sehr seltsame Mechanik , aber hey nach 2 Std Demo .. vllt hat das alles mehr Sinn als gedacht)
    - Random Encounter .. tja hm .. muss das sein ? ^^
    Wow! Du hast ja mal vergleichsweise wenig zu meckern!

    - ja stimmt das Dorf ist leer. Es ist halt ein Retro-Spiel. Übersichtlichkeit geht über "Ich will ein übervölkerte Großstadt haben."
    sein wir mal ganz ehrlich viele RPGs kränkeln noch heute mit leeren Städten mit Dorfbewohnern die nichts anderes zu tun haben als Holz zu hacken und abends in ihren Hütten zu sitzen.

    - "Support"-System: Es lockert das Spiel auf und hilft Neulingen sich mit dem Spiel vertraut zu machen. UUnd es ist eine ART das Spiel mit einem Charakter zu spielen! Ich kann mir gut vorstellen dass entweder ähnlich mit den anderen Hauptfiguren verfahren wird oder Sie lassen sich gänzlich anders spielen. Primrose´s Buffs sind richtig geil. Aufgeladener magischer Angriff mit magie Buff. In your face!

    Die Mechanik ist schon gut. Ich vertrau den Entwicklern die haben schon richtig gute Ideen. Ich denke sowieso, dass alle Geschichtsstränge der Haupthelden ab einem gewissen Punkt auf einander zulaufen um dann zu merken, dass Sie einem Mega Großem Übel entgegentreten werden.

    - Random Encouter gehören zu einem JRPG dazu!! (Hust level grinden Hust) Ich bin z. B. viel zu schwach zum Helgenish Kampf gekommen und wurde arg vermöbelt. Ohne Geld grinden für Ausrüstung, Tränke und Level grinden geht es nicht. Wenn es dir nicht gefällt dann ist es vielleicht doch nicht dein Spiel. Außerdem kannst du wenn du stark genug bist aus den Random Kämpfen "fliehen"
    Geändert von bartimäus (14.09.2017 um 23:45 Uhr)

  8. #28
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    So hab jetzt Olberics erstes Kapitel abgeschlossen.
    Tolles Spiel! Ich fühle mich gleich in die Kindheit zurückversetzt, ohne tatsächlich auf die alte Technik zu bauen.

    Wenn ich etwas an Kritik hätte, dann sind das wohl: random encounters (nicht schlimm per se, ich hätte aber lieber umherziehende Gegner), aber vor allem die Linearität; das kann dem ersten Chapter geschuldet sein, aber ich mag es, wenn RPGs versuchen, den Spieler eher unbewusst zu lenken und ihm Freiheiten zu geben. Beispielsweise fand ich es interessant, dass Olberic nach dem Betreten der Höhle sofort mit Lampe herumlief; ich hätte es lieber, wenn man sich eine Lampe für etwas Geld kaufen könnte.

    Das ist nur ein kleiner Unterschied, aber solche Dinge fallen mir immer sofort ins Auge, da sie in der Masse den Unterschied zwischen eigenem Abenteuer-Management und, nunja, automatischem Management ausmachen.
    Solche kleinen Aktivitäten versüßen mir das Abenteuer; weniger "von A nach B und ständig alles kloppen" und mehr "herausfinden wie man von A nach B kommt und Vorbereitungen treffen" eben. Da fällt auch der Reisende darunter, bei dem man speichern kann. Der steht gefühlt alle fünf Meter. So kommt auch nicht wirklich Abenteuer-Feeling auf.
    Wenn man schon immer nach ein bis zwei random encountern speichern kann, kann man sich den Reisenden auch gleich sparen und einfach ein normales Speichersystem nutzen.

    Das sind aber nur die Negativpunkte; stimmige Optik, ganz gutes Voice Acting, tolle Effekte, interessante Kampfmechaniken. Das wird definitiv sofort gekauft. Die Charaktere und Story machen bisher auch ganz gut was her. Obwohl plot-mäßig nichts komplexes vorkam war die Umsetzung bisher interessant genug um mich für mehr zu begeistern.

  9. #29
    Avatar von Zeraslight
    Registriert seit
    11.05.2015
    Ort
    Yusnaan
    Beiträge
    1.593
    Spielt gerade
    Dies & Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP DS PS3 GBA N64 GB
    PC
    Muss ich mir auch unbedingt holen. Sieht sehr gut aus bis jetzt

  10. #30
    Avatar von bartimäus
    Registriert seit
    30.08.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    371
    Spielt gerade
    Stardew Valley, Piczle Colors, Pic a Pix, Octopath Traveler, N DS und 3DS JRPG
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GBA N64 GB
    Sega Mega Drive
    Zitat Zitat von Quexlaw Beitrag anzeigen
    So hab jetzt Olberics erstes Kapitel abgeschlossen.
    Tolles Spiel! Ich fühle mich gleich in die Kindheit zurückversetzt, ohne tatsächlich auf die alte Technik zu bauen.

    Wenn ich etwas an Kritik hätte, dann sind das wohl: random encounters (nicht schlimm per se, ich hätte aber lieber umherziehende Gegner), aber vor allem die Linearität; das kann dem ersten Chapter geschuldet sein, aber ich mag es, wenn RPGs versuchen, den Spieler eher unbewusst zu lenken und ihm Freiheiten zu geben. Beispielsweise fand ich es interessant, dass Olberic nach dem Betreten der Höhle sofort mit Lampe herumlief; ich hätte es lieber, wenn man sich eine Lampe für etwas Geld kaufen könnte.
    Ich finde es gut, dass die neu gekaufte Rüstung nicht sofort vom Spiel automatisch angezogen wird. Man muss es selbst machen.

Ähnliche Themen

  1. Octopath Traveler
    Von Daniel im Forum Nintendo
    Antworten: 236
    Letzter Beitrag: 16.03.2021, 16:29
  2. Project Octopath Traveler: Offizielle Webseite zum Rollenspiel eröffnet
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.2017, 23:04
  3. Main Theme von Project Octopath Traveler veröffentlicht
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.01.2017, 16:49
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.01.2017, 11:36
  5. Project Morpheus erhält Upgrade und Termin!
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.2015, 12:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden