12 »
  1. #1
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC

    Änderungen im Allgemeinen Spieleforum

    Hallo liebe Forenmitglieder,

    die Frühaufsteher unter euch werden sicherlich schon gesehen haben, dass sich im Allgemeinen Spieleforum ein bisschen was geändert hat und zahlreiche Threads verschoben wurden. Das hat einen Grund: Einige Nutzer haben zurecht angemerkt, dass viele Spielethreads unter den ganzen zuletzt gekauft- und zuletzt gespielt-Threads ein wenig berlorengehen.

    Deshalb haben wir uns dazu entschieden dort ein neues Unterforum anzulegen. In diesem landen ab jetzt alle Threads, welche nicht einem bestimmten Spiel oder einer bestimmten Franchise zugeordnet werden können. Dies kann zum Beispiel Hardware sein, können aber auch eben die zuletzt gekauft- und zuletzt gespielt-Threads sein. Lediglich die reinen Threads zu Multiplattforspielen bleiben noch im Allgemeinen Bereich. Damit sich niemand vor den Kopf gestoßen fühlt, bleiben noch eine Woche lang die Verweise im Allgemeinen Bereich bestehen.

    Wir hoffen, dass das Forum dadurch etwas übersichtlicher geworden ist und wünschen noch viel Spaß!


  2. #2
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Noch mal eine Frage zu Threads zu Multiplattform Titel.

    Zur Eröffnung von PS-Now wurde es so gehandhabt das alle Multiplattform Titel nur noch in den allgemeinen Videospiele Bereich kommen und nicht in die Bereiche der Konsolen Software. Wird das weiterhin gelten oder dürfen hier nun auch im Switch Software Bereich eröffnet werden.
    Manche Threads wurden zuletzt verschoben, manche eben nicht. (Unten mal 2 Beispiele)

    http://nintendo-online.de/forum/show...-Fifa-18/page4

    http://nintendo-online.de/forum/show...ygrounds/page4

  3. #3
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Das würde mich auch sehr interessieren. Im Moment wird das ganze nicht wirklich konsequent umgesetzt. Wenn es schon einen allgemeinen Bereich gibt, sollten auch nur da Multiplattform Spiele rein, sonst haben wir bald zu jedem Spiel zwei Threads.

  4. #4
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.969
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Wie padlord das beschreibt ist durchaus richtig und nach wie vor von uns so gewollt. Ich spreche jetzt nicht für die Moderation, aber ich denke, die Jungs werden das mal durchgehen und verschieben was verschoben gehört.

  5. #5
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von padlord Beitrag anzeigen
    Zur Eröffnung von PS-Now wurde es so gehandhabt das alle Multiplattform Titel nur noch in den allgemeinen Videospiele Bereich kommen und nicht in die Bereiche der Konsolen Software. Wird das weiterhin gelten oder dürfen hier nun auch im Switch Software Bereich eröffnet werden.
    Ja, das gilt natürlich weiterhin.

    Aber - ohne jetzt jeden Fall zu kennen - würde ich persönlich da differenzieren. Nicht jedes Multiplattformspiel ist überall gleich. Wenn jetzt beispielsweise ein Spiel zeitgleich für alle Plattformen erscheint und auch in etwa das gleiche Erlebnis bietet, würde ich sagen, dass alles in einen Sammelthread im Allgemeinen Forum gehört. Anders hingegen sieht es aus, wenn das völlig verschiedene Spiele sind. So geschehen z.B. damals auf der Wii mit Prince of Persia: Forgotten Sands: Da war die Wii Version ein gänzlich anderes Spiel, als auf den anderen Plattformen. Auch weiß ich nicht, wie gut sich das macht, wenn jetzt ein Port Jahre später erscheint. Soweit ich weiß hatte Batman auf der Wii U dann auch nochmal einen eigenen Thread bekommen. Wir können/sollten uns da aber auf jeden Fall auf etwas einigen. Wie seht ihr das?


  6. #6
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.969
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ja, das gilt natürlich weiterhin.

    Aber - ohne jetzt jeden Fall zu kennen - würde ich persönlich da differenzieren. Nicht jedes Multiplattformspiel ist überall gleich. Wenn jetzt beispielsweise ein Spiel zeitgleich für alle Plattformen erscheint und auch in etwa das gleiche Erlebnis bietet, würde ich sagen, dass alles in einen Sammelthread im Allgemeinen Forum gehört. Anders hingegen sieht es aus, wenn das völlig verschiedene Spiele sind. So geschehen z.B. damals auf der Wii mit Prince of Persia: Forgotten Sands: Da war die Wii Version ein gänzlich anderes Spiel, als auf den anderen Plattformen. Auch weiß ich nicht, wie gut sich das macht, wenn jetzt ein Port Jahre später erscheint. Soweit ich weiß hatte Batman auf der Wii U dann auch nochmal einen eigenen Thread bekommen. Wir können/sollten uns da aber auf jeden Fall auf etwas einigen. Wie seht ihr das?
    Na ja, welche Spiele sollte man denn da differenziert betrachten? Welche Spiele sind denn auf Switch anders als beim Rest? Vllt Skyrim.
    Aber FIFA und NBA Playgrounds sollten auf jeden Fall ins Allgemeine verschoben werden.

  7. #7
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Also ich würde da nur differenzieren wenn es wirklich komplett andere Spiele sind wie bei dem Beispiel mit Prince of Persia.

  8. #8
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Auf jeden Fall sollten aber erstmal die doppelten Threads, wie z.B. der FIFA 18 Thread in den bereits vorhandenen FIFA 18 Thread im allgemeinen Bereich vereint werden.

  9. #9
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.984
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Wobei man ja im Falle von FIFA18 ja eigentlich auch nicht wirklich weiß, wie gravierend sich die Abweichungen der Switch-Version letztlich auswirken werden.
    Im Worst Case - Szenario muss man damit leben, dass sich Switch-Spieler in einem allgemeinen FIFA18 - Thread durch 80% Posts über den Story Mode durchwühlen müssen.


  10. #10
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Das ist aber einfach bescheuert zwei Threads für ein Spiel nutzen zu müssen. FIFA 18 ist auch auf der Switch das selbe Spiel wie auf den anderen Konsolen nur dass ein paar Inhalte fehlen. Dadurch ist FIFA 18 aber kein anderes Spiel auf der Switch.

    Ein zweiter Thread ist meiner Meinung nach nur gerechtfertigt wenn es ein komplett anderes Splel ist. Als Beispiel die Call of Duty Ableger für den NDS würden einen eigenen Thread verdienen. Die Wii Versionen würde ich hingegen keinen eigenen Thread geben, da die Spiele bis auf die Grafik und einige Abstriche im Inhalt identisch sind.
    Geändert von tiki22 (25.09.2017 um 23:29 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. neues Spieleforum
    Von Rincewind im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 09.11.2003, 16:17
  2. Spieleforum?
    Von Gameman im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.2003, 17:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden