123 ... »
  1. #1
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC

    Super Mario Odyssey - Fragethread

    Hier mal ein Anlaufpunkt für alle Fragen in Odyssey.
    Antworten bitte in Spoilertags, wenn es Lösungen für Rätsel sind!
    Ich hab gleich mal ein paar:
    1. Gibt's eine Methode fehlende Land-Münzen aufzuspüren? Ist verdammt frustig, wenn in jeder Welt immer mal so 3-4 Münzen fehlen. Gerade in der riesigen Brutzelwüste.
    2. Wie soll man Seilspringtalent in Cityland bitte machen? Das ist doch unmöglich!
    3. Wo ist der Mond von "Scharfschütze unter Beschuss!" in Cityland? Ich hab das ganze Minilevel unter die Lupe genommen, bin sogar bis auf die Platform oben rechts gekommen, finde aber den Mond auf Teufel komm raus nicht. Ein kleiner Hinweis wäre mir lieber als eine Lösung.

  2. #2
    Avatar von Kackelaiden
    Registriert seit
    20.09.2015
    Beiträge
    32
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U Wii
    Also ich habe für meine letzten 4 lila Münzen einfach eine Komplettlösung benutzt. Ich hatte ein Video gefunden in dem gezeigt wurde wo alle versteckt sind. Vom Spiel her habe ich keine Möglichkeit gesehen Tipps zu den verbleibenden Münzen zu bekommen.

    Jetzt in der zweiten Welt habe ich einen Shop gefunden um Outfits zu kaufen. Dies hatte ich in der ersten Welt nicht gemacht und wusste eigentlich nicht wofür die lila Münzen sind. Gibt es eine Möglichkeit zurück zu reisen um im Shop der ersten Welt einzukaufen?

  3. #3
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Kackelaiden Beitrag anzeigen
    Jetzt in der zweiten Welt habe ich einen Shop gefunden um Outfits zu kaufen. Dies hatte ich in der ersten Welt nicht gemacht und wusste eigentlich nicht wofür die lila Münzen sind. Gibt es eine Möglichkeit zurück zu reisen um im Shop der ersten Welt einzukaufen?
    Ja, kannst du. Aber in der ersten Welt Hutland konntest du beim ersten Besuch weder lila Münzen sammeln, noch gab's einen Laden. In der zweiten Welt gab's beim ersten Besuch noch keinen Laden. Der kommt erst, sobald du wieder hinreist.

  4. #4

    Registriert seit
    25.02.2017
    Beiträge
    309
    Spielt gerade
    Vroom
    Ganz am Anfang darf man noch nicht zurückreisen, aber wenn das Schiff erstmal so richtig flott ist dann geht das.

    In der ersten Welt gibts den Shop ganz am Anfang auch noch gar nicht - die Welten verändern sich.

  5. #5
    Avatar von Kackelaiden
    Registriert seit
    20.09.2015
    Beiträge
    32
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U Wii
    Sorry für die Verwirrung, die erste Welt ist für mich das Kaskadenland. Erst dort konnte man lila Münzen sammeln. Hutland sehe ich eher als Tutorial an. Im Wüstenland befindet sich gleich am Anfang ein Shop und ich denke mir im Kaskadenland wird auch einer gewesen sein wenn es dort lila Münzen gab. Wann bzw. wie kann ich nun dorthin zurück? Muss ich erst weiter spielen oder kann ich direkt irgendwie zurück fliegen? Falls es wichtig ist, im Kaskadenland hatte ich 19 Monde und im Wüstenland bis jetzt 2 Monde gesammelt.

  6. #6

    Registriert seit
    25.02.2017
    Beiträge
    309
    Spielt gerade
    Vroom
    Das Schiff aktivieren indem du die Kappe auf die Weltkugel setzt.

    Wenn du neue Monde gefunden hast wird beim ersten Mal die Nummer auf dem Segel aktualisiert. Zweites mal Kappe drauf und du fliegst los. Oder wenn du halt noch mehr Monde brauchst auch nicht, aber dann sollte der olle Deckel dir das mitteilen.

    Am Anfang wirst du gezwungener maßen in die Wüste geschickt und erst wenn du dort genug Monde hast gehts weiter/zurück - glaube ich. Ich hab jedenfalls ganz am Anfang als ich das Schiff hatte schon versucht wieder zurück zum Hut zu gehen aber da sagt mir der Schlappenflicker daß das jetzt erstmal noch nicht geht
    Geändert von zapperlot (27.10.2017 um 21:59 Uhr)

  7. #7
    Avatar von Demon
    Registriert seit
    31.01.2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.704
    Spielt gerade
    Mal dies mal das
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Hier mal ein Anlaufpunkt für alle Fragen in Odyssey.
    Antworten bitte in Spoilertags, wenn es Lösungen für Rätsel sind!
    Ich hab gleich mal ein paar:
    1. Gibt's eine Methode fehlende Land-Münzen aufzuspüren? Ist verdammt frustig, wenn in jeder Welt immer mal so 3-4 Münzen fehlen. Gerade in der riesigen Brutzelwüste.
    2. Wie soll man Seilspringtalent in Cityland bitte machen? Das ist doch unmöglich!
    3. Wo ist der Mond von "Scharfschütze unter Beschuss!" in Cityland? Ich hab das ganze Minilevel unter die Lupe genommen, bin sogar bis auf die Platform oben rechts gekommen, finde aber den Mond auf Teufel komm raus nicht. Ein kleiner Hinweis wäre mir lieber als eine Lösung.
    1. Einfach suchen.
    2. Habe ich geschafft. Übung macht den Meister.
    3.
    Spoiler
    Wenn du auf der Plattform oben rechts bist und den Panzer gecapert hast, solltest du mal einen Blick nach oben werfen. Auf das Gebäude vis à vis. Dort wirst du schimmerne Metallkisten sehen, auf die du drauballern musst. Schlussendlich bekommt du einen Mond.
    Geändert von Demon (27.10.2017 um 22:25 Uhr)

  8. #8
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.542
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Wenn ich beispielsweise von Wüsten Land zurück ins Kaskaden Land möchte, kostet das dann Monde??

  9. #9
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Wenn ich beispielsweise von Wüsten Land zurück ins Kaskaden Land möchte, kostet das dann Monde??
    WTF?! Denk mal nach bevor du solche - entschuldigung - dummen Fragen stellst.

    Wenn du fürs Backtracking Monde ausgeben müsstest und du es machst, bis du alle deine Monde verbaucht hast, aber noch welche in einigen Welten übersehen hast, dann kannst du das Spiel nicht mehr auf 100% abschließen oder gar in der Story weiterkommen. So ein Fehler würde kein normaler Spielentwickler machen. Ohne Witz, mal kurz selber nachdenken bevor man einen Thread mit solchen sinnlosen Fragen zumüllt. (Sorry für meine Ausdrucksweise, aber es ist einfach dämlich )

  10. #10
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.542
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    War nicht mal die Rede davon das erst ab einem bestimmten Punkt im Spiel man in alte Welten zurück kann ??
    Außerdem verbraucht ein Auto beim Rückwärtsfahren auch Sprit, also ist diese Überlegung gar nicht so doof..

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.11.2017, 14:29
  2. Super Mario Odyssey
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 28.10.2017, 00:12
  3. Jump Up Super Star: Nintendo bewirbt Super Mario Odyssey mit Musical-Video
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2017, 23:26
  4. Super Mario Run: Items aus Super Mario Odyssey erhältlich
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.2017, 11:13
  5. Mario reist in Super Mario Odyssey durch eine ganz neue Welt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 14.01.2017, 23:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden