12311 ... »
  1. #1
    Avatar von Unnütz
    Registriert seit
    17.03.2015
    Beiträge
    500
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GBA
    PC

    Was erwartet und erhofft ihr von Nintendo im Jahr 2018?

    Es ist der 27. Oktober 2017 und die Switch hat mit Mario Odyssey ihren großen Weihnachtstitel und neben BotW das zweite große Spiel bekommen. Es kommen zwar dieses Jahr noch für Nintendo Verhältnisse recht Titel, aber ab Januar 2018 schaut es ein wenig düster aus. Deswegen dieser Thread, der dafür da ist um in die Glaskugel zu schauen. Wunschdenken ist genauso erlaubt, wie realistisches Analysieren. Jetzt kommt noch meine Persönliche Jahres Vorrauschau die beides hat (keine Garantie für Vollständigkeit):

    Zitat Zitat von Unnütz Beitrag anzeigen

    Spiele 2018 (offiziell):
    -Travis Strikes Again: No More Heroes
    -Starlink: Battle for Atlas
    -The World Ends With You
    -Mega Man 11
    -FIFA 19
    -Pokemon: Let‘s Go
    -Super Smash Bros Ultimate
    -Super Mario Party
    -State of Mind
    -Valkyria Chronicles 4
    -Dragon Ball FighterZ
    -WarGroove
    -Dark Souls Remastered

    Spiele 2019:
    -Yoshi
    -Fire Emblem: Three Houses
    -Pokemon: 8.Gen
    -Dragon Quest 11
    -Trials Rising
    -Digimon Survive

    Spiele mit einem ?:
    -Steep
    -Bayonetta 3-
    -Metroid Prime 4
    -Daemon X Machina
    -Yo-Kai Watch 4
    Geändert von Unnütz (07.08.2018 um 18:29 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Basti
    Registriert seit
    22.02.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.156
    Spielt gerade
    The Witcher 3, Luigi's Mansion 3, Stardew Valley, Super Smash Bros. Ultimate
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS
    New 3DS XL, Laptop, Smartphone
    Ich hoffe dass Nintendo mit dem genialen Marketing weiter macht und stetig neue Spiele für die Switch bringt, darunter auch einige neue IPs. In deiner Liste fehlt noch Pikmin 4, welches vor langer Zeit für eine "unbestimmte Plattform" bestätigt wurde, aber mittlerweile kann es nur die Switch sein.

    Außerdem erwarte und hoffe ich, dass mehr Third Party Games für die Switch angekündigt werden, nachdem sie sich bisher so erfolgreich bewiesen hat. Gerne auch wieder Überraschungen wie DOOM oder Wolfenstein. Und wie genial wäre bitte ein GTA V für unterwegs? Kam ja schon für PS360 und es ist immer noch sehr beliebt.

    Bezüglich der E3 erwarte (und hoffe) ich wieder ein neues Format, welches anfangs einige Skepsis bringt aber am Ende wieder aufgeht (wie bisher mit dem Digital Event 2014, Zelda 2016 & dem Spotlight 2017).

  3. #3
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Sind zwar mehr Wünsche als erwartungen, aber ich würde mich über ein Skyward Sword Remake und einer neuen Pokemon Edition freuen. Außerdem bin ich gespannt, wie Nintendo letztendlich ihren kostenpflichtigen Service umsetzen wird - bin da noch etwas skeptisch.

    Ansonsten bin ich einfach gespannt, ob Nintendo bereits nächstes Jahr ihre neuen IPs oder zumindest eine davon vorstellen wird.

  4. #4

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Einen ersten Price Drop und noch 4-5 Spiele, die mich interessieren.

  5. #5
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Nintendo hat im ersten Jahr mit Mario und Zelda richtig krass reingehauen. Das müssen sie jetzt aufrecht erhalten. Kirby und Yoshi werden kleine Feel-Good-Spielchen (eins davon im wahrsten Sinne des Wortes ), aber keine 97er-Kandidaten. Fire Emblem wird bestimmt toll, ist aber Nische. Pokémon kommt nicht vor 2019, Metroid Prime 4 ebensowenig. Deshalb glaube ich nicht, dass Nintendo auch nur annähernd ein zweites 2017 erreichen wird.
    Ich denke mit einem Pikmin 4 und einem Smash Bros. 4 Switch dürfen wir rechnen. Freuen würde ich mich auf jeden Fall drüber, genauso wie über ein ordentliches Party Game (Switch Party oder endlich mal wieder ein richtig gutes Mario Party). Am geilsten wäre für mich aber ein Animal Crossing.

  6. #6
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    17.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Ich hoffe, die Switch wird sich während des Weihnachtsgeschäfts und dann 2018 weiterhin gut verkaufen und irgendwann (gut, vielleicht nicht nächstes Jahr) die WiiU-Verkäufe übersteigen.

    Spielemäßig gibt es noch nicht allzu viel, was mich interessiert. Odyssey will ich natürlich spielen, aber ich war noch nie ein so großer Mario-Fan, weshalb ich deshalb keine Switch kaufen würde. Auf Kirby warte ich noch und auf Pokemon und Fire Emblem, aber die letzten beiden werden wohl noch auf sich warten lassen. Was ich mir wünschen, aber sowieso nicht bekommen würde, ist ein Paper Mario der alten Schule.



  7. #7

    Registriert seit
    11.11.2016
    Beiträge
    83
    Ich hoffe das der 3rd Party Support stetig Ansteigt und wir mehr knaller Spiele auch für Switch bekommen und vorallem ein neues Donkey Kong Country, ist zwar kein System Seller, aber ich liebe diese Reihe einfach

  8. #8
    Avatar von Hidalgo
    Registriert seit
    12.05.2017
    Beiträge
    924
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 SNES
    Gaming-PC
    Weiter geile Spiele. Am liebsten würde ich mir wieder ein exklusives WWE-Spiel für die Switch wünschen, Day of Reckoning 1 & 2 waren damals auf dem Gamecube so grandios. Seitdem kam keins mehr. Mit den 2k-Ableger kann ich mich einfach nicht anfreunden. Ansonsten freu ich mich schon auf das neue Pokemon-Spiel, falls es nächstes Jahr schon kommen sollte.

  9. #9
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Ein gutes Mario Strikers muss wieder her, mit nem ordentlichen Balancing. Wenn Rockstar wirklich GTA 5 bringen, sollen sie auch gleich RDR eintüten. Telltale soll ihre Games bringen, würde ich lieber hier spielen als auf ner Heimkonsole.
    Der Tod des 3DS und die Switch wird endlich offiziell als einziges Standbein Nintendos bekannt gegeben.

  10. #10

    Registriert seit
    11.11.2016
    Beiträge
    83
    Ich habe bisher noch kein WWE 2K Game gespielt und freue mich daher auf den Switch Ableger,
    Was gibt es denn daran auszusetzen? Oder warum kannst du dich damit nicht Anfreunden Hidalgo?

Ähnliche Themen

  1. Report: Nintendo 3DS - Was erwartet uns?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.02.2011, 12:05
  2. Report: Nintendo 3DS - Was erwartet uns?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 06:02
  3. Wii-Games 2010 - Was erwartet uns in diesem Jahr?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 11:23
  4. Microsoft erwartet starkes Jahr
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 15:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden