« ... 41213141516 ... »
  1. #131
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Vielleicht gibt es noch Hoffnung auf weitere (große?) Titel in diesem Jahr!?
    Wirklich große Titel werden's nicht sein. Oktober hat Super Mario Party, November Pokémon Let's Go und Dezember Smash Bros. und denen will Nintendo sicher nicht die Zugkraft nehmen. Wenn dann hätte ich eher was für Juli oder August erwartet, wo bisher nur ein Captain Toad-Port erscheinen soll. Der Zug war aber mit dem E3-Direct abgefahren. Ich glaube nicht, dass da noch irgendwas vergleichbar großes kommt.
    Was aber kommen WIRD ist ein September-Direct, das sich mit TWEWY, Super Paper Mario, Pokémon und Smash beschäftigen wird, inkl. 1-2 Ankündigungen für 2019 u.a. Yoshi's Flipping Island (ich werf mal einen Euro für den Namen in den Topf, es kann gern mitgewettet werden).

  2. #132
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ich werfe mal Wii/Switch Sports Club definitive Edition in den Ring


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  3. #133
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Auf Wii Sports hätte ich sogar echt mal wieder Bock. Schön eine Runde Golf. Oder aus Resort eine Runde Bogenschießen.

  4. #134
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    ich werfe mal Wii/Switch Sports Club definitive Edition in den Ring
    Ne, wird nicht passieren. Nintendo will sich offensichtlich möglichst weit von der Marke Wii und allem, was damit zusammenhängt entfernen. Virtual Console: tot. Miis: Nahezu vergessen. Wii Fit: Schicksal nach wie vor unbekannt.

  5. #135
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Für mich war 2018 wenig interessantes dabei. Der einzige bisher gekaufte Titel war Hollow Knight und unter den angekündigten Sachen ist auch nicht mehr viel. Vielleicht noch Octopath Traveler aber da bin ich nach der Demo auch nicht besonders überzeugt. Smash ist nichts für mich, Kirby hab ich nach den sehr schlechten Kritiken vorerst links liegen lassen, .... vielleicht kommt ja noch der eine oder andere interessante Indy-Titel.

    Das gleiche gilt übrigens für die PS4, da war heuer auch noch nicht wirklich was interessantes für mich dabei.

    Großen Grund zu jammern sehe ich deshalb keinen. Ich hab noch genug ältere Sachen auf meiner Wunschliste damit mir nicht langweilig wird.

  6. #136
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.299
    Spielt gerade
    Diablo 4
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Bei dem Titel Yoshi's Flipping Island geh ich mit und erhöhe für den Release Zeitraum Februar/März.

    Vielleicht wird ja noch für August spontan das Mario Kart Smartphone Spiel angekündigt.
    Dann ist Garos Jahres Liste vollständig.


  7. #137
    Avatar von Dodoran
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    4.616
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Aber muss halt nochmal sagen, dass ich damals irgendwie mehr von Nintendo gewohnt bin. Das soll kein Flame sein, aber einfach mal eine Darstellung früherer Gegebenheiten. Das letzte Jahr war wirklich stark, aber dieses ist einfach nicht so gut. Bei Gamecube Zeiten gab es wirklich tolle Jahre. Hier mal ein Beispiel was da in einem Jahr alles so kam:

    Mai (release): Luigis Mansion, Sonic, Tony Hawk, Wave Race, Smash
    Juni: Pikmin, James Bond, Spiderman
    Juli: SSX Tricky (sonst nichts)
    September: Resident Evil, Turok, Capcom vs. SNK 2
    Oktober: Mario Sunshine, Need for Speed, NHL
    November: Crash Bandicoot, Eternal Darkness, Fifa, NHL, Tony Hawk, Timesplitters 2, Starfox Adventures, James Bond, Mario Party,Spyro
    Dezember: Bomberman, Medal of Honor

    so geht das fast die ganze Zeit weiter. Mir ist klar dass momentan einige Entwicklungen länger dauern, aber wieso wird zum Beispiel an einem Yoshi so extrem lange gearbeitet. Und wieso braucht ein Port dann auch so lange? Wenn ich mir anschaue dass damals Nintendo es geschafft hat in 8 Monaten 7 Nintendo Spiele zu veröffentlichen, und davon 5 Triple A Spiele (Luigis Mansion, Starfox Adventures und Eternal Darkness und Mario Sunshine und Smash) wovon halt 2 auch ausserhalb produziert wurden. Dann frage ich mich, was mittlerweile bei Nintendo los ist.

  8. #138
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Dodoran Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir anschaue dass damals Nintendo es geschafft hat in 8 Monaten 7 Nintendo Spiele zu veröffentlichen, und davon 5 Triple A Spiele (Luigis Mansion, Starfox Adventures und Eternal Darkness und Mario Sunshine und Smash) wovon halt 2 auch ausserhalb produziert wurden. Dann frage ich mich, was mittlerweile bei Nintendo los ist.
    Wie du schon sagtest: Früher (vorm HD-Zeitalter) war Videospiel-Entwicklung weitaus weniger aufwändig als heute. Außerdem waren einige der Spiele schon ziemlich gerusht. Luigi's Mansion merkte man an seiner kurzen Spielzeit an, dass es zum Launch fertig sein musste. Mario Sunshine fehlte eindeutig der polish; es ist bis heute das glitchigste und unsauberste (hehe) 3D-Mario von allen. Stairfax Temperatures war ziemlich lang in Entwicklung und sollte eig ein N64-Spiel werden.
    btw: Nur eins wurde außerhalb produziert. Rare war zu dem Zeitpunkt noch ein First-Party-Entwickler.
    Geändert von Garo (07.07.2018 um 15:31 Uhr)

  9. #139
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    also Mario Sunshine wirkt gerade zu hoch polished gegen das was ein extrem hoher Prozentsatz aller Thirds und Indies heute so rausballern ...
    "richtig fertige" Spiele gibt es doch heute nur noch sehr selten


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  10. #140
    Avatar von Dodoran
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    4.616
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Eben also die meisten Spiele werden heute doch auch sehr unfertig auf den Markt geworfen wie zum Beispiel Xenoblade 2,m was diverse Updates bekommen hat damit sich jeder auch zurecht findet. Sonst hatte es auch einige Bugs. Das sehe ich nun nicht als Grund. Und selbst wenn es nicht so polished ist, ist die Masse um einiges mehr damals gewesen.

    Spiele wie Mario Party, Kirby, Yoshi brauchen auch nicht so extrem viele Ressourcen

Ähnliche Themen

  1. Report: Nintendo 3DS - Was erwartet uns?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.02.2011, 11:05
  2. Report: Nintendo 3DS - Was erwartet uns?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 05:02
  3. Wii-Games 2010 - Was erwartet uns in diesem Jahr?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 10:23
  4. Microsoft erwartet starkes Jahr
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 14:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden