« ... 89101112 ... »
  1. #91
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Ich hoffe mal nicht, dass mit Smash Bros. und Pokemon schon die Hits für diesen Winter abgehakt sind. Da soll bitte noch was dickes kommen.

  2. #92
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.073
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    das ist gut gefüllt ?
    da fehlt noch das interessanteste Spiel des Jahres (zumindest kommt hier das erste mal Nintendo Neid auf) : Octopath Traveler im Juli
    Mir geht es nur um Nintendo-Titel und deren Bestreben, jeden Monat des Jahres (außer Januar) ein Spiel rauszuhauen. Octopath ist von Square Enix.

    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Ich hoffe mal nicht, dass mit Smash Bros. und Pokemon schon die Hits für diesen Winter abgehakt sind. Da soll bitte noch was dickes kommen.
    Dicker als Smash? Wie soll das gehen?

  3. #93
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Dicker als Smash? Wie soll das gehen?
    Dickes. Nicht dickeres.

  4. #94
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.073
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Dickes. Nicht dickeres.
    Yoshi sieht nicht nur aus als könne es sehr gut den tollen Trend von YWW fortsetzen, sondern mit der Flipping-Mechanik und den mehreren Ebenen dem Ganzen ein spezielle Tiefe geben. Aber ich verstehe schon, dass dir das nicht reicht.
    Aber was ist mit Fire Emblem oder Pikmin 4? Wären die dick genug?

  5. #95
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Jau, die wären schon was. Wobei ich mir tatsächlich noch eine Überraschung erhoffe!

  6. #96
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.073
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Update-Time! ich verstehe nun, was Nintendos "Spiel" für September ist und zwar der Xeno 2-DLC, der auch als Standalone-Retail-Version (inkl. Season Pass für XC2) erscheint.
    Januar:
    Februar: Bayonetta 1 & 2
    März: Kirby Star Allies
    April: Nintendo Labo
    Mai: Donkey Kong Country: Tropcial Freeze & Hyrule Warriors Definitive Editon
    Juni: Sushi Striker: The Way of Sushido & Mario Tennis Aces
    Juli: Captain Toad Treasure Tracker
    August:
    September: Xenoblade Chronicles 2: Torna - The Golden Country
    Oktober: Super Mario Party
    November: Pokémon Let's Go
    Dezember: Super Smash Bros. Ultimate

    Der August ist aber noch offen. :/

  7. #97
    Avatar von Dodoran
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    4.616
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Sieht aber leider sehr mager aus. Sogar (wie viele ja auch sagen) einfach ernüchternd. Von den Spielen die du pro Monat aufführst sind alleine 4 Ports. Der meiste Rest auch kein Triple A Game, ausser Smash. Pokemon Lets Go wird eine ganz andere Sparte von Spielern beschäftigen und Labo istja auch etwas eher für eine andere Zielgruppe. Kirby ging gerade mal 6 Stunden und Sushi Striker ist auch etwas für nebenbei. Somit bleiben nur 3 Spiele dieses Jahr, Xeno 2 DLC wird nice, aber kein wirklich neues Spiel. Super Mario Party kann ganz interessant werden und Smash sowieso.

    Ziemlich ernüchternd, besonders wenn man das Jahr zuvor ansieht mit Zelda, Mario Kart, Xenoblade 2, Arms, Splatoon 2, Mario Odssey und Mario and Rabbids. Schade, ich dachte iegentlich Nintendo wird sich gerade nicht ausruhen und wird weiter neues tolles Material liefern, dem ist wohl aber nicht so. Ich hoffe nächstes Jahr wird besser.

    Klar wenn ich weiter schaue wird es noch genügend Indies, Smash, Xeno 2 DLC und Mario Party geben die mich an die Switch weiter binden werden, aber von einem guten Lineup kann man da nicht reden.

  8. #98
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.073
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Dodoran Beitrag anzeigen
    Schade, ich dachte iegentlich Nintendo wird sich gerade nicht ausruhen und wird weiter neues tolles Material liefern, dem ist wohl aber nicht so. Ich hoffe nächstes Jahr wird besser.
    Was heißt ausruhen? Dass Nintendo letztes Jahr so hart geliefert hat, ist ja wohl der Grund, warum dieses Jahr so "ernüchternd" ausfällt. Sie haben halt alles rausgehauen, was ging, um die Switch erfolgreich zu machen und das hat geklappt. Jetzt sitzen sie an den neuen großen Spielen und stopfen die Lücken, die die lange Entwicklungszeit heutiger Spiele nun mal hinterlässt mit Ports. Ich bin mir ziemlich sicher, dass mehrere Spiele der Klasse Mario Odyssey / Zelda BotW derzeit in Entwicklung sind. Da ruht sich keiner aus. Aber gut Ding will nun mal Weile haben... Nächstes Jahr wird schon geil.

  9. #99
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Ich finde dieses Jahr auch eher ernüchternd. Bislang habe ich in diesem Jahr nur Kirby und Fire Emblem Warriors für die Switch gekauft. Fire Emblem Warriors erschien bereits im letzten Jahr und Kirby ist eher etwas für den "kleinen Hunger". Von den Games, die ansonsten in diesem Jahr erschienen sind und mich interessieren, würde ich mir gerne noch Donkey Kong holen - das ist mir derzeit aber zu teuer, da es sich dabei eben "nur" um eine weiter Neuauflage handelt.

    Labo spricht mich absolut nicht an und Mario Tennis Aces ist weder ein richtiger AAA-Titel, noch scheint das Spiel besonders gut zu sein. Für sechs Monate ist das schon ziemlich mau. Project Octopath Traveler gab es gefühlt so ähnlich schon für X andere Systeme und wird von vielen nur gekauft, weil es derzeit nicht viel Auswahl im RPG-Segment gibt. Mit Ys kommt eine weitere Neuauflage und Captain Toad erschien ebenfalls bereits für die Wii U. Im August freue ich mich auf Monster Hunter, weil ich seit der PSP kein Teil mehr richtig gespielt und ich dieses Hunter-Genre (God Eater, Monster Hunter, Freedom Wars, ...) einfach liebe und gerne auf einem Handheld spiele. Der XC2 DLC könnte ganz nett werden, den werde ich mir aber sicherlich später erst irgendwann holen. Mario Party ist auch nichts, was mich stundenlang vor die Konsole fesseln würde und dann erscheinen schon Pokémon Let's Go Pikachu/Evoli und Super Smash Bros. Ultimate.

    Pokémon könnte relativ interessant werden, weil das Gameplay, obwohl man Pokémon Go bereits kennt, in dieser Form irgendwie neu ist. Smash ist halt das Xte Smash - macht Bock, aber ich könnte theoretisch auch einfach den Wii U-Teil zocken.

    Es fehlt dieses "Wow-Gefühl", dass ich bei Breath of the Wild oder zum Teil auch bei Odyssey hatte. Und die Ausrede "Nintendo hat 2017 so viele gute Games veröffentlicht, dass es logisch war, dass 2018 etwas weniger geil sein würde", lasse ich nicht gelten. Dafür hat Nintendo in der Wii U-Ära teilweise nichts gebracht und hatte genug Zeit, um vorzuarbeiten, damit eine stetige geile-Spiele-Flut garantiert ist.

  10. #100
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.073
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Update-Time:
    Januar:
    Februar: Bayonetta 1 & 2
    März: Kirby Star Allies
    April: Nintendo Labo
    Mai: Donkey Kong Country: Tropcial Freeze & Hyrule Warriors Definitive Editon
    Juni: Sushi Striker: The Way of Sushido & Mario Tennis Aces
    Juli: Captain Toad Treasure Tracker
    August:
    September: Xenoblade Chronicles 2: Torna - The Golden Country & The World Ends With You: Final Remix
    Oktober: Super Mario Party
    November: Pokémon Let's Go
    Dezember: Super Smash Bros. Ultimate

Ähnliche Themen

  1. Report: Nintendo 3DS - Was erwartet uns?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.02.2011, 11:05
  2. Report: Nintendo 3DS - Was erwartet uns?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 05:02
  3. Wii-Games 2010 - Was erwartet uns in diesem Jahr?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 10:23
  4. Microsoft erwartet starkes Jahr
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 14:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden