« 12345 »
  1. #21
    Avatar von Jinjo
    Registriert seit
    10.07.2014
    Beiträge
    1.452
    Nachdem ich ein paar mehr Stunden mit der Split-Joycon Steuerung gezockt habe, habe ich mich gut daran gewöhnen können. Nur dumm, dass mein linker Joycon sich gerne zwischendurch mal desynced und sich Mario dann von alleine nach vorne bewegt.

  2. #22
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Jinjo Beitrag anzeigen
    Nachdem ich ein paar mehr Stunden mit der Split-Joycon Steuerung gezockt habe, habe ich mich gut daran gewöhnen können. Nur dumm, dass mein linker Joycon sich gerne zwischendurch mal desynced und sich Mario dann von alleine nach vorne bewegt.
    Unbedingt einschicken!

    Ist irgendwas zwischen dem Joy-Con und der Konsole? Wenn keine komplett freie Luftlinie herrscht, tritt das bei den fehlerhaften Joy-Con auf. Ergo nicht hinter angezogenen Beinen spielen usw.

  3. #23
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.954
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Zitat Zitat von lasagne Beitrag anzeigen
    Das Drücken von Knöpfen ist eine unnatürliche oder künstliche Bewegung, da sie fast ausschließlich dazu genutzt wird, um Geräte zu bedienen. Das Schütteln von Dingen ist wesentlich natürlicher, da es auch außerhalb der Bedienung von Geräten eine wichtige Rolle spielt, z.B. beim Händeschütteln, um etwas zu mischen, um etwas von Dreck zu befreien oder um das Innenleben von einem Gegenstand zu prüfen. Wenn man länger darüber nachdenkt, findet man sicherlich noch mehr und bessere Beispiele, aber ich denke, dass es recht offensichtlich ist, dass das Schütteln von Dingen etwas natürlicheres als das Drücken von Knöpfen ist.
    Sehr gute Erklärung, ich sehe das genau so!

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Wir leben dich nicht im Mittelalter, wo das Bedienen von Maschinen widernatürliches Hexenwerk ist. Heutzutage bedient jeder in Arbeit wie Freizeit Maschinen und dies geschieht eigentlich so gut wie immer mit Tasten und Knöpfen.
    Switch ist eine Maschine, Switch hat Knöpfe, die Assoziation ist da. Das Schütteln mag ja, außerhalb der Verbindung mit Maschinen natürlich sein, kommen Maschinen aber ins Spiel, ist das drücken von Knöpfen sogar noch natürlicher.
    Da geht es eher um Immersion. Das ist doch heute das große Modewort, und VR ist so cool warum genau noch mal? Ach ja genau, wegen Immersion. Der Punkt ist, dass eine Schlenk- oder leichte Schleuderbewegung einfach in viel natürlicherem Zusammenhang zu der dadurch ausgelösten Handlung steht – in diesem Fall, dass Mario seine Mütze schleudert –, als es für einen Tastendruck gilt. Es ist intuitiver. Und die verschiedenen Gestensteuerungen, etwa Cappy nach oben, nach unten und kreisförmig um Mario schleudern, sind so ebenfalls sehr gut gelöst, es fühlt sich einfach richtig an. Wobei das im Handheldmodus wirklich recht bescheiden und ungenau ist, ich hab das erst gestern ausprobieren können. Aber es geht ja eben auch ohne.
    וַיַּעֲבֹ֨ר יְהוָ֥ה׀ עַל־פָּנָיו֮ וַיִּקְרָא֒ יְהוָ֣ה׀ יְהוָ֔ה אֵ֥ל רַח֖וּם וְחַנּ֑וּן אֶ֥רֶךְ אַפַּ֖יִם וְרַב־חֶ֥סֶד וֶאֱמֶֽת׃
    נֹצֵ֥ר חֶ֨סֶד֙ לָאֲלָפִ֔ים נֹשֵׂ֥א עָוֹ֛ן וָפֶ֖שַׁע וְחַטָּאָ֑ה

    „Der HERR ging vor seinem Angesicht vorüber und rief: Der HERR ist der HERR, ein barmherziger und gnädiger Gott, langsam zum Zorn und reich an Huld und Treue. Er bewahrt tausend Generationen Huld, nimmt Schuld, Frevel und Sünde weg“ (Ex 34,6–7a)

  4. #24
    Avatar von Jinjo
    Registriert seit
    10.07.2014
    Beiträge
    1.452
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Unbedingt einschicken!

    Ist irgendwas zwischen dem Joy-Con und der Konsole? Wenn keine komplett freie Luftlinie herrscht, tritt das bei den fehlerhaften Joy-Con auf. Ergo nicht hinter angezogenen Beinen spielen usw.
    Ja, meist wohl meine Beine. Ansonsten sind es ca. 1,5-1,8m ohne Hindernisse. Muss man beim Einschicken die komplette Konsole mit versenden oder reichen denen die Joycons? Und wann kann man mit der Rücksendung rechnen?

  5. #25

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Jinjo Beitrag anzeigen
    Ja, meist wohl meine Beine. Ansonsten sind es ca. 1,5-1,8m ohne Hindernisse. Muss man beim Einschicken die komplette Konsole mit versenden oder reichen denen die Joycons? Und wann kann man mit der Rücksendung rechnen?
    Nur der Joycon reicht. Bei mir waren es keine 4 Tage.

    Ich empfnde fuchteln und wedeln nicht als natürlich. Es ist halt einfach Kontraproduktiv eine Switch rauszubringen und dann Spiele bzw Systemseller rauszuhauen, die unterwegs nicht gut funktionieren...

  6. #26
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Jinjo Beitrag anzeigen
    Ja, meist wohl meine Beine. Ansonsten sind es ca. 1,5-1,8m ohne Hindernisse. Muss man beim Einschicken die komplette Konsole mit versenden oder reichen denen die Joycons? Und wann kann man mit der Rücksendung rechnen?
    Bei mir waren die Joy-Con nach glaube fünf Tagen wieder da und ja, nur die Joy-Con.

  7. #27
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Unbedingt einschicken!

    Ist irgendwas zwischen dem Joy-Con und der Konsole? Wenn keine komplett freie Luftlinie herrscht, tritt das bei den fehlerhaften Joy-Con auf. Ergo nicht hinter angezogenen Beinen spielen usw.
    Das Problem löst sich, aber nicht komplett durch das Einschicken. Ich hatte ebenfalls das Problem, dass wenn meine Beine im weg waren, die Joy-Con gar keine Verbindung mehr hatten. Nachdem einschicken ist es zwar deutlich besser geworden, aber wenn ich ca. 2-3m von der Konsole entfernt bin, also auf dem Sofa liege und meine Beine zwischen der Konsole und den Joy-Con sind, hakt die Steuerung teilweise immer noch.

    Trotzdem sollte man die Joy-Con auf jeden Fall einschicken. Das Problem ist dann zwar nicht komplett gelöst, aber die Verbindung ist dann deutlich besser.

  8. #28

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Beim ersten testen mit den neuen Joy-Con (gelb) funktionierten die sogar hinter dem Rücken, wobei Bunten vom Release nichtmal vorgebeugt mit Zielen, ohne Hindernis funktionieren.

    Wenn‘s nich signifikant besser wird, sollen Sie tauschen...

  9. #29

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    862
    Wenn ich mit joyCons spiele dann hab ich den Rechten meist in der Hose....mit'm Schütteln ist aber bissel schwierig

  10. #30
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    17.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von fanatec75 Beitrag anzeigen
    Wenn ich mit joyCons spiele dann hab ich den Rechten meist in der Hose....mit'm Schütteln ist aber bissel schwierig
    Bitte was?



Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.03.2016, 11:29
  2. Mal zum überlegen : "StarFox" bei "Mario Kart"?
    Von SmashBros&FoxMcCloudFan01 im Forum Nintendo
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.06.2015, 23:59
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2014, 21:21
  4. Nintendo kündigt DSi XL "25 Jahre Super Mario"-Version an
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 16:03
  5. Wie starte ich "Super Mario Sunshine" auf der Wii?
    Von Drachenbauer im Forum Nintendo
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.10.2009, 23:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden