« ... 345
  1. #41
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.883
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Einige der Moves die man augenscheinlich nur mit der Bewegungssteuerrung machen kann können ja anscheinend doch über den Controller eingegeben werden:

    - Wenn man als frosch Y gedrückt hält und dann springt, ist der Sprung auch höher (Danke an Brelir für den hinweis, ggf lassen sich so alle "spezielle" aktionen von gecaperten Gegnern ausführen?)
    - Mützenwirbel indem man vor den Werfen den Stick rotiert
    - Der "Mützen runter Wurf" wo die Mütze über den Boden Rollt kann man nach dem ausführen einer Stampfattacke machen
    - Das schnelle Rollen lässt sich durch Stampfattacke -> Schultertaste beim aufprall erneut drücken + Y auslösen

    Die einzigen Moves die ich bisher ohne Bewegungssteuerrung noch nicht ausführen konnte ist der Mützenwurf nach oben bzw. der Mützenwurd nach unten aus der Luft.

    Schade nur das es keine Anleitungen mehr gibt und diese Eingabemöglichkeiten (abgesehen von der "Fuchtel"-Variante) nirgends im Spiel erwähnt werden.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  2. #42
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Einige der Moves die man augenscheinlich nur mit der Bewegungssteuerrung machen kann können ja anscheinend doch über den Controller eingegeben werden:

    - Wenn man als frosch Y gedrückt hält und dann springt, ist der Sprung auch höher (Danke an Brelir für den hinweis, ggf lassen sich so alle "spezielle" aktionen von gecaperten Gegnern ausführen?)
    - Mützenwirbel indem man vor den Werfen den Stick rotiert
    - Der "Mützen runter Wurf" wo die Mütze über den Boden Rollt kann man nach dem ausführen einer Stampfattacke machen
    - Das schnelle Rollen lässt sich durch Stampfattacke -> Schultertaste beim aufprall erneut drücken + Y auslösen

    Die einzigen Moves die ich bisher ohne Bewegungssteuerrung noch nicht ausführen konnte ist der Mützenwurf nach oben bzw. der Mützenwurd nach unten aus der Luft.

    Schade nur das es keine Anleitungen mehr gibt und diese Eingabemöglichkeiten (abgesehen von der "Fuchtel"-Variante) nirgends im Spiel erwähnt werden.
    Schade auch, dass einiges hier falsch ist.
    Vllt kann man bei gedrückter Y-Taste mit dem Frosch etwas höher springen (erschien mir aber ehrlich gesagt nicht so), jedoch nicht hoch genug, um den Mond in Hutland zu erreichen. Ergo unnütz.
    Der Zielsuch-Funktion von Cappy ist weiterhin den Fuchtlern vorbehalten und hey, das sind genau die Beispiele, die ich eingangs erwähnte.

  3. #43
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.883
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Zum Frosch-Sprung: Da wurde ich im anderen Thread noch "Angemeckert" das ich falsch liegen würde mit meiner Behauptung das man ohne Schütteln NICHT an den Mond kommt. Was ist den nun richtig?

    Die Zielsuch-Funktion nutze ich nie, die hatte ich garnicht auf dem Schirm gehabt...
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  4. #44
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Zum Frosch-Sprung: Da wurde ich im anderen Thread noch "Angemeckert" das ich falsch liegen würde mit meiner Behauptung das man ohne Schütteln NICHT an den Mond kommt. Was ist den nun richtig?

    Die Zielsuch-Funktion nutze ich nie, die hatte ich garnicht auf dem Schirm gehabt...
    Du lagst im anderen Thread richtig. Man kommt nicht ohne schütteln an den Mond. Ich habe Brelirs Vorschlag ausprobiert, es hat aber nicht geklappt. Ich konnte mit Y auch keine Verbesserung feststellen, könnte damit aber auch falsch liegen. Für den Mond reichts aber nicht.

  5. #45
    Avatar von Brelir
    Registriert seit
    28.12.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    747
    Spielt gerade
    zu viel auf einmal
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega MegaDrive, N3DSXL
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Zum Frosch-Sprung: Da wurde ich im anderen Thread noch "Angemeckert" das ich falsch liegen würde mit meiner Behauptung das man ohne Schütteln NICHT an den Mond kommt. Was ist den nun richtig?

    Die Zielsuch-Funktion nutze ich nie, die hatte ich garnicht auf dem Schirm gehabt...
    Also man springt tatsächlich etwas höher, aber nicht hoch genug für diesen einen Mond im Cap Kingdom. Hatte mich im anderen Thread zwar schon verbessert, an dieser Stelle aber nochmal eine Entschuldigung meinerseits.

  6. #46

    Registriert seit
    11.11.2016
    Beiträge
    83
    Ich habe das Spiel seid gestern und muss sagen das Ich mit der Bewegungssteuerung super klar komme.

    Kann vielleicht daran liegen das ich schon Mario Galaxy 1 und 2 durchgespielt habe welche ja auch mit Bewegungsstuerung liefen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.03.2016, 11:29
  2. Mal zum überlegen : "StarFox" bei "Mario Kart"?
    Von SmashBros&FoxMcCloudFan01 im Forum Nintendo
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.06.2015, 23:59
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2014, 21:21
  4. Nintendo kündigt DSi XL "25 Jahre Super Mario"-Version an
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 16:03
  5. Wie starte ich "Super Mario Sunshine" auf der Wii?
    Von Drachenbauer im Forum Nintendo
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.10.2009, 23:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden