« 12
  1. #11
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Bei mir ist es schlimm genug. Bei 1,2 Switch reagieren die Joycon im gleichen Zimmer bei ca. 2 m Entfernung einfach gar nicht.

    Gut, dann muss ich die Dinger wohl doch mal einschicken. Ich hasse nur sowas irgendwie. Ist immer so ein Aufwand mit dem Kontakt, Verpacken und Schicken und dann hat man sie nicht usw.

  2. #12

    Registriert seit
    29.02.2016
    Beiträge
    602
    Also ich habe das Problem wirklich ausschließlich in Super Mario Odyssey. In anderen Spielen und auch in der angesprochenen Stick-Kalibrierung kann ich keine Probleme feststellen. In Super Mario Odyssey rennt Mario dagegen alle 10 - 20 Sekunden kurz mal wie er will und nicht wie er soll.

    Deshalb fällt es mir immer noch schwer das als allgemeines Problem mit der Hardware abzustempeln, wenn es nur in einem einzigen Spiel auftritt. Ich hatte gehofft, dass da noch ein Fehler im Spiel vorhanden wäre, der bei der Steuerung mit den Joy Cons auftritt. Aber außer mir scheint ja sonst niemand das Problem ausschließlich in Super Mario Odyssey zu haben...

    Also werde ich den Joy Con wohl oder übel mal einschicken müssen, um sicher zu gehen. Wie bzw wo leite ich das denn in die Wege? Muss ich dafür erstmal eine Hotline anrufen oder geht das direkt online? Also hat Nintendo dafür vielleicht schon ein Formular angelegt? Und schicke ich nur den linken Joy Con ein oder beide?

  3. #13
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Ich habe nun hier ein Formular ausgefüllt: https://www.nintendo.de/Hilfe/Repara...ag-806245.html
    Ist das richtig?
    Mache sowas fast nie. Aber muss ich dann den versand selbst bezahlen? Das sehe ich eigentlich nicht ein, weil Nintendo ja ein nichtfunktionierendes Produkt verkauft und ich dafür sehr viel bezahlt habe.
    Bekommt man keinen Sticker wie bei amazon-Rücksendungen oder so?

  4. #14
    Avatar von Semako
    Registriert seit
    22.06.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    899
    Spielt gerade
    Baldur's Gate 3, SSBU, MK8DX, MKWii, SM64...
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    2DS, New 3DS, New 3DS XL, Super Gameboy 2, Famicom, Famicom Disk System, zwei Gaming-PCs
    Ich musste einmal meine Switch einschicken, und da musste ich den Versand zu Nintendo zahlen, den Rückversand nicht. Nintendo hat mir dabei auch gleich einen JoyCon ausgetauscht, obwohl ich den nicht als defekt gemeldet hatte - der Defekt war, dass der Akku der Switch nicht mehr aufgeladen werden konnte.


  5. #15
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Aber muss ich dann den versand selbst bezahlen?
    Rückversand zahlt Nintendo.

  6. #16

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Den Versand hin kannst du dir auch zurück zahlen lassen. Einfach den kerl im Servicechat mal ansprechen.

Ähnliche Themen

  1. PC-Problem. NEED HELP
    Von Ralf im Forum Off Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.11.2004, 13:15
  2. Problem
    Von Zeldafreak im Forum Off Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.03.2004, 21:11
  3. Problem mit PS2
    Von Badborusse im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2004, 21:04
  4. Problem mit NES
    Von Akira im Forum Nintendo
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.03.2004, 16:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden