« ... 56789 »
  1. #61

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    - kommt die "bitte verlassen sie nicht das Einsatzgebiet !" Message öfter mal vor oder nur wenn man eine Art "Begleiter Storymission" absolviert
    Bei mir kam sie nur in einer Mission bisher vor.

    - in welcher Sprache zockt ihr es ?
    Japanisch mit Untertitel. Alles andere wäre bei dem Spiel ein Frevel.

  2. #62
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.970
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    bin gespannt ob die gewisse "Open World Müdigkeit der Tester" auch bei einem gewissen Assa Creed Wikinger einschlagen wird
    Bei Tsushima gab es nach dem ganzen Gehype von Sony hohe Anforderungen, vor allem für eine neue Marke und eine gewisse Spannung, wie der nächste große Exklusivhit ausfällt. Das hat Assa Creed nicht. Da weiß man eigentlich, worauf man sich einlässt: Odyssey mit einem anderen Setting. Wenn man da kein Bock auf Open World hat, spielt man's nicht.

  3. #63
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.426
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Es gibt ein neues Update, darunter fällt unter anderem auch ein neuer härterer Schwierigkeitsgrad:

    Gegner sind tödlicher, aber auch Jin's Katana ist tödlicher(=mehr Schaden, nehme ich an)
    Gegner sind aggressiver im Kampf
    Gegner finden dich schneller
    Das Zeitfenster zum Ausweichen und Kontern ist kürzer

    Unter anderem gibt es auch ein paar neue Optionen, um das Spiel einfacher zu machen(Müssen nicht aktiviert werden):

    Unblockbare Angriffe können geblockt werden
    Gegner finden dich langsamer
    Gegner greifen dich nicht an, wenn du "Resolve" zum heilen benutzt
    Gegner stoppen ihre Kombo, sobald sie dir schaden machen und es ist leichter ihre Kombos mit deinen angriffen zu unterbrechen

    Und für die alten, blinden und weit wegsitzenden unter uns: Der Text kann auf 150% erhöht werden

    https://www.gematsu.com/2020/07/ghos...bility-options

  4. #64
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Um mal die Diskussion wieder anzustoßen: Spiele gerade gefühlt in jeder freien Minute Ghost of Tsushima und bin vor allem aus technischer Sicht wahnsinnig beeindruckt von dem Spiel. Das Spiel sieht fantastisch aus, die Ladezeiten sind super kurz (zumindest auf der PS4 Pro) und die PlayStation ist dabei praktisch nicht hörbar. Wie haben die das gemacht? Darüber hinaus auch toll, dass man nicht auf stumpfen Realismus gesetzt, sondern nicht mit romantischen Farben gegeizt hat. Ich liebe die Ästhetik von dem Spiel! (Meine Twitter Timeline ist gefühlt voll mit Screenshots mittlerweile! ) Wer ein bisschen was für Samurai-Romantik über hat, kriegt das Grinsen eigentlich nicht mehr aus dem Gesicht.

    Schade nur, dass das Spiel gameplaytechnisch ziemlich monoton ausfällt und sich viele Spots auf der Karte wirklich ein bisschen nach Arbeit anfühlen. Derzeit trägt das Spiel aber für mich ganz gut darüber hinweg. Bin im zweiten Gebiet angekommen, nachdem ich das erste relativ ausführlich abgegrast hatte (ein bisschen was fehlt aber noch).


  5. #65
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Ich bin ja auch noch fleißig dabei (siehe den heute gespielt Thread)

    Ich spiels auf ner normalen PS4 und auch da finde ich es technisch beeindruckend. Hin und wieder gibts mal ein paar Ruckler, wenn viel los ist, aber im Großen und Ganzen läufts flüssig. Auch die Ladezeiten sind sehr angenehm.
    Und die Ästhetik ist eh über alle Zweifel erhaben.

    Die Spots auf der Karte finde ich eigtl noch in Ordnung, nur die Lager, die man befreien kann/soll find ich absolut lahm, die lass ich immer liegen. Aber die Schreine, heißen Quellen, Fuchsbaue,... nehm ich eigtl immer gern mit, wenn sie mir angezeigt werden. Vor allem die Schreine mit den Klettereinlagen find ich immer ganz nett.

    Man muss aber auch dazu sagen, dass ich seit Ewigkeiten kein Open World Spiel mehr gespielt hab, deswegen die Müdigkeit bei mir vielleicht noch nicht ganz so da ist.

    Toll finde ich die Charaktere. Bin grade dabei, die Nebengeschichten komplett zu machen. Yuna und Lady Massako hab ich schon, der Rest kommt auf jedenfall noch dran, bevor ich die Mainstory abschließe. Auch die Mainquests geben in der 2. Spielhälfte ziemlich Gas, also so ab Akt 2.

    Also für mich ist Ghost of Tsushima auf jedenfall in den Top 3 Games dieses Jahr drin.

  6. #66
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Das Spiel wird auf der PS5 mit bis zu 60fps spielbar sein (hoffentlich nahezu konstant). Freut mich, da ich das Spiel noch nicht gespielt habe und gehofft habe, dass das Spiel ein Update für die PS5 erhält

    https://twitter.com/SuckerPunchProd/...41549406265346

  7. #67
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Wobei es auf der PS4 Pro im Performance Mode tatsächlich auch schon butterweich läuft. Weiß aber nicht, mit wie vielen FPS.

    Edit: Grad mal recherchiert. Scheinen tatsächlich "nur" sehr solide 30 fps ohne Drops zu sein. Krass, hätte irgendwie mehr erwartet.
    Geändert von Tiago (10.10.2020 um 08:32 Uhr)


  8. #68
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.426
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Witzig finde ich auch, dass sie "bessere Ladezeiten" auf der PS5 erwähnen, obwohl das Spiel eh schon extrem schnell lädt.

    Gibt es hier auch Leute, die Lust auf den neuen Co-op Mode nächste Woche haben?

    https://blog.de.playstation.com/2020...em-16-oktober/

  9. #69
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Lust ja, Zeit nein. Oder wie wäre es mit Sonntagmorgen um kurz nach 7?


  10. #70
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Gibt es hier auch Leute, die Lust auf den neuen Co-op Mode nächste Woche haben?

    https://blog.de.playstation.com/2020...em-16-oktober/
    GoT ist für mich momentan mein Game of the Year, ich hatte damit im Sommer unglaublich viel Spaß. Aber der Multiplayer juckt mich tatsächlich überhaupt nicht. Aber schön natürlich, dass das kostenlos nachgereicht wird, gibt bestimmt Leute, die da Bock drauf haben.

Ähnliche Themen

  1. Ghost of Tsushima erhält übernatürlichen Mehrspieler-Modus
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2020, 17:39
  2. Die State of Play zu Ghost of Tsushima
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2020, 10:43
  3. Ghost of Tsushima hat einen Release-Termin
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.2020, 10:55
  4. Ghost of Tsushima: Mongolische Invasion auf japanischer Insel
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.2018, 10:48
  5. E3 2018: Alles was ihr zu Ghost of Tsushima wissen müsst
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.2018, 12:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden