« 1234 »
  1. #11
    Avatar von Peter Penero
    Registriert seit
    30.01.2017
    Beiträge
    594
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Also das einzige was mich gestört hat, was mir nun direkt einfällt ist das Münzenfarmen. Ohne Münzen farmen in Bowsers Land, gehts eigentlich nicht um die 100% zu erreichen. Ich hätte mir da ein Outfit gewünscht, welches einem beispielsweise die doppelte Anzahl an Münzen gibt. Das Gold-Mario Outfit hätte sich dafür perfekt geeignet.
    Das unterschreibe ich zu 100%

  2. #12
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Sehe ich auch so. Hab bestimmt durch das Farming 25-30k Münzen geholt.

  3. #13
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ich habe das Spiel soweit auch durch und bin dabei die letzten Monde und fehlenden zig-tausend Münzen zu sammeln. Das Spiel gefällt mir so ohne "Story-Zwang" viel besser^^. Es gibt immer wieder was zu entdecken. Was mich aber wirklich stört und zwar maßlos sind alle, und damit meine ich wirklich alle, Passagen, in denen man mit hoher Geschwindigkeit irgendwo lang jagt um etwas einzusammeln. Sei es auf einem Miauzi, mit diesen Boost-Blumen oder rollend einen Abhang hinunter. An manchen Passagen bin ich fast verzweifelt, nicht weil sie schwer wären, sondern weil die Steuerung einfach so mega ungenau ist. Und es wiederholt sich. Wo bei Mario64 die Steuerung bei der Eisrutschbahn noch genial präzise war, ist hier bei Odyssey vieles Try and Error bis man mal Glück hat und alles passt. Außerdem hätte Mario mal viel großmütiger sein sollen was das Festhalten an Kanten angeht. Wie oft ich schon in den Tot gesprungen bin, nur weil ich dachte die Kante wäre in Reichweite...

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  4. #14
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    @KaiserGaius
    Kann ich so nicht bestätigen. Ich hatte bei diesen Abschnitten keinerlei Probleme und die Steuerung war auch nicht unpräzise.

  5. #15
    Avatar von brush
    Registriert seit
    07.05.2016
    Beiträge
    150
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GBA GB
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    @KaiserGaius
    Kann ich so nicht bestätigen. Ich hatte bei diesen Abschnitten keinerlei Probleme und die Steuerung war auch nicht unpräzise.
    Ich hatte in diesen Abschnitten meistens auch Probleme. Mit etwas Übung ging es dann aber ganz gut. Das habe ich nie auf die Steuerung geschoben.

  6. #16

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    @KaiserGaius
    Kann ich so nicht bestätigen. Ich hatte bei diesen Abschnitten keinerlei Probleme und die Steuerung war auch nicht unpräzise.
    Also gerade an Kanten und bei Giftpfützen fand ich das schon oft sehr nervend.
    Während man Teils echt minimalen Spielraum an Kanten hatte, musste ich manche Giftpfützen nur anschauen und hätte schon Energie abgezogen.
    Aber zum Großteil war die Steuerung unproblematisch.

  7. #17
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.533
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Gerade Miauxi fand ich genial. Ich müsste nochmal das Pinguin-Rennen aus SM64 oder das Blooper-Rennen aus Sunshine spielen, aus meiner Erinnerung heraus war das aber auch nicht viel komfortabler zu handlen als Miauxi oder die Boost-Blumen.

    Zur Musik: Da lässt sich wohl nicht drüber streiten, da hat jeder seinen eigenen Geschmack. Ich fand die Musik toll <3

    Zu den Koopalingen: Hat mich nicht gestört, dass diese gefehlt haben. Ich persönlich finde sie total öde und konturlos. Mit ihnen hätte es für mich dann auch irgendwie wieder zu viel Touch von New Super Mario Bros gehabt. Die Broodals als Wedding-Planer waren einfach frisch+unverbraucht und haben super in die Story und in das Gesamtwerk des Spiels gepasst.

    Nun darum soll es aber ja nicht gehen, daher nun @topic:

    Wirklich schade für mich ist das Fehlen einer Gruselwelt/Buu-Huu-Welt oder wie auch immer man das genannt hätte. Ich glaube da hätte Nintendo mit der Cappy-Funktion wirklich super Sachen anstellen können.
    Geändert von Heavydog (10.11.2017 um 13:02 Uhr)

  8. #18
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von KaiserGaius Beitrag anzeigen
    Was mich aber wirklich stört und zwar maßlos sind alle, und damit meine ich wirklich alle, Passagen, in denen man mit hoher Geschwindigkeit irgendwo lang jagt um etwas einzusammeln. Sei es auf einem Miauzi, mit diesen Boost-Blumen oder rollend einen Abhang hinunter. An manchen Passagen bin ich fast verzweifelt, nicht weil sie schwer wären, sondern weil die Steuerung einfach so mega ungenau ist. Und es wiederholt sich. Wo bei Mario64 die Steuerung bei der Eisrutschbahn noch genial präzise war, ist hier bei Odyssey vieles Try and Error bis man mal Glück hat und alles passt.
    Und ich dachte, ich wäre der einzige. ^^'
    Ich glaube aber, das liegt weniger am Spiel, als viel mehr an der geringen Größe der Joy-Sticks der Joy-Con. Man hat vel weniger Spielraum. Dadurch denke ich kommt es, dass, wenn man versucht bei diesen Passagen ein klein wenig nach links zu steuern man stattdessen zu scharf nach links steuert. Klar fällt das in Hochgescheindigkeitspassagen am ehesten auf. Mit Miauxi hatte ich aber weniger Probleme als mit der Notenjagd am Beginn des Robo-Hains (Post-Story).

    Apropos nochmal etwas nitpicking: Bei einer Notenjagd in Super mario Galaxy haben die Noten immer irgendeine bekannte klassische Mario-Melodie gespielt. In SMO sind es nur Standardtöne.
    Geändert von Garo (10.11.2017 um 13:54 Uhr)

  9. #19
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.954
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Nur kurz zur Musik: Es ging mir nicht darum, dass mir die Musik im Spiel nicht gefiele – ganz im Gegenteil! Nur an die hohen Standard der Galaxy-Spiele und von 3D World reicht der Soundtrack diesmal meiner Meinung nach einfach nicht heran. Darum ist es auch Kritik auf hohem Niveau; anders wär's ja, wenn man die Musik als schlichtweg schlecht bezeichnen würde.
    וַיַּעֲבֹ֨ר יְהוָ֥ה׀ עַל־פָּנָיו֮ וַיִּקְרָא֒ יְהוָ֣ה׀ יְהוָ֔ה אֵ֥ל רַח֖וּם וְחַנּ֑וּן אֶ֥רֶךְ אַפַּ֖יִם וְרַב־חֶ֥סֶד וֶאֱמֶֽת׃
    נֹצֵ֥ר חֶ֨סֶד֙ לָאֲלָפִ֔ים נֹשֵׂ֥א עָוֹ֛ן וָפֶ֖שַׁע וְחַטָּאָ֑ה

    „Der HERR ging vor seinem Angesicht vorüber und rief: Der HERR ist der HERR, ein barmherziger und gnädiger Gott, langsam zum Zorn und reich an Huld und Treue. Er bewahrt tausend Generationen Huld, nimmt Schuld, Frevel und Sünde weg“ (Ex 34,6–7a)

  10. #20
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Apropos nochmal etwas nitpicking: Bei einer Notenjagd in Super mario Galaxy haben die Noten immer irgendeine bekannte klassische Mario-Melodie gespielt. In SMO sind es nur Standardtöne.
    Stimmt, das fand ich auch etwas schade. Bei der ersten Notenjagd hatte ich mich noch gewundert, irgendwann war es normal ^^

Ähnliche Themen

  1. RTL beleidigt Spieler auf unterstem Niveau
    Von House_MD-91 im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.08.2011, 14:31
  2. Nintendo 3DS: Engine auf Resident Evil 5-Niveau
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.06.2010, 12:27
  3. Das Niveau bei dieser WM
    Von TobiasX im Forum WM 2006
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 20:48
  4. GTC - und das niveau sinkt...
    Von Darkness im Forum Off Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.11.2002, 20:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden