Umfrageergebnis anzeigen: Welches der vier Level fandet ihr am schwierigsten?

Teilnehmer
15. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Super Mario Galaxy 2 - Großmeister der Galaxien

    6 40,00%
  • Super Mario 3D Land - Spezial 8-Krone

    1 6,67%
  • Super Mario 3D World - Der Weg der Champions

    7 46,67%
  • Super Mario Odyssey - Einer langen Reise Ende

    1 6,67%
  1. #1
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.901
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC

    Marios letzte Herausforderungen (Galaxy 2 bis Odyssey)

    Seit Super Mario Galaxy 2 belohnt Nintendo Spieler der 3D-Super Mario Spiele mit einem bockscheren letzten Level. Diese Level haben keine Checkpoints und schicken somit den Spieler beim Ableben somit direkt wieder zum Anfang des langen Hindernisparcours. Wie findet ihr die letzten Challenges der 3D-Mario-Spiele und welche war eurer Meinung nach die schwerste. Im Folgenden seien die Level aufgeführt:
    Super Mario Galaxy 2 - Großmeister der Galaxien
    Spoiler
    Die letzte Galaxie in Marios (und Luigis) zweitem Weltraumabenteuer wird freigeschaltet, sobald man alle 120 Sterne und alle 120 Grünsterne eingesammelt hat. Die Hüpfheld-Galaxie stellt mit der Mission Das ultimative Hüpf-Examen alle Fähigkeiten der Klempnerbrüder auf die Probe und sobald man diese geschafft, fliegt ein roter Komet vorbei. Wir wussten damals alle, was das heißt: Die gesamte Mission musste noch einmal bewältigt werden und zwar ohne Checkpoints und mit nur einem einzigen Lebenspunkt. Diese Mission mit dem Namen Großmeister der Galaxien stellt die letzte große Prüfung dar.

    Super Mario 3D Land - Spezial 8-Krone
    Spoiler
    Spezial 8-Krone ist das letzte Level der letzten Spezial-Welt. Allein diese freizuschalten, stellt viel Arbeit dar, da man dafür in jedem Level sowohl mit Mario als auch Luigi die Spitze der Fahnenstange erreichen und alle Sternmünzen einsammeln muss, ohne im gesamten Spieldurchlauf das Unbesiegbarkeitsblatt oder den P-Flügel einzusetzen.

    Super Mario 3D World - Der Weg der Champions
    Spoiler
    Hat man in Super Mario 3D World alle Grünsterne und alle Stempel gesammelt und jedes Level mit einer goldenen Flage (zum Glück nur mit einem der fünf Charaktere) abgeschlossen, schaltet man die letzte Welt, Welt Krone, frei. Hier gibt es neben einem Stempel-Haus nur drei Level: Eine letzte Mission für Captain Toad (vor seinem eigenen Abenteuer), ein Rätselhaus und Der Weg der Champions. Dieser letzte Hindernisparcours ohne jegliches Power-Up (es empfiehlt sich, zuvor welche zu holen) stellt die finale Aufgabe in 3D World dar. Um das Spiel mit 5 Sternen abzuschließen, muss man übrigens alle Level inklusive diesem mit allen fünf Charakteren abschließen. Viel Spaß!

    Super Mario Odyssey - Einer langen Reise Ende
    Spoiler
    Im Gegensatz zu anderen Mario-Titeln verlangt Super Mario Odyssey nicht, dass man alle 835 Power-Monde findet, um die letzte Welt, den Hop-oder-Top-Krater auf der Extrem Dunklen Seite (des Mondes) zu besuchen."Nur" 500 der weit und breit verteilten Energielieferanten werden benötigt, um zur letzten Mission aufzubrechen. Im Gegensatz zu anderen Mario-Spielen geht dieses relativ glimpflich mit Spielern um, gibt es doch bei fast jeder Herausforderung ein Lebensherz und sogar ein Kraftherz ab der Mitte des Levels. Diese helfen aber bei den unerbittlichen Abgründen relativ wenig.


    Wie sieht's bei euch aus? Habt ihr alle diese Level geschafft, hängt ihr bei einigen oder habt ihr sie noch nicht mal freigeschaltet. Und welches ist eurer Meinung nach das schwierigste?
    Geändert von Garo (17.10.2018 um 11:06 Uhr)

  2. #2
    Avatar von K.K
    Registriert seit
    01.01.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    741
    Spielt gerade
    Smash
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA
    Ich fand das letzde Level in Galaxy 2 mit Abstand am schwersten so wie ich das in Erinnerung habe. An die 2 Nachfolger erinner ich mich auch ehrlich gesagt nicht mehr wirklich, obwohl die Spiele aktueller sind. Meine aber auch die ziemlich schnell absolviert zu haben. Aber ich weiß noch, dass ich bei Galaxy 2 gerade dadurch dass man nur 1 Leben hat, öfter mal am Ende bei den Brüdern erwischt wurde, was ziemlich frustrierend war.

    Odyssey war okay vom Anspruch her, aber da man sich andauerd Herzen an quasi jeder Ecke holen konnte, gab es eigentlich nicht wirklich eine größere Gefahr außer den "direkttot" wenn man in den Abgrund fällt.
    Geändert von K.K (07.11.2017 um 18:16 Uhr)

  3. #3

    Registriert seit
    11.11.2016
    Beiträge
    83
    Von den hier genannten habe ich nur den Grossmeister der Galaxien von Galaxy 2 Gespielt. *g*

    Bei 3D World habe ich nicht alle Grünsterne gesammelt und konnte daher nicht in das Level und bei Mario Odysey bin ich noch nicht so weit. Einen 3DS habe ich nicht, daher fällt 3D Land komplett weg.

    Also mein Vote geht an...... Galaxy 2

    Das Level war ansich Genial, bis zu der Stelle mit den Wechselplattformen auch gut schaffbar, aber dort hat mich immer ein Laser Erwischt und wenn ich mal genug Wolken aus der Zone vorher mithatte hat mich ein Hammerbruder gekillt.

    Geschafft habe ich es aber irgendwann mal schon.
    Ich finde die Strategie von Nintendo Genial, die Spiele sind in der Hauptstory Einfach und für jeden schaffbar, und für Leute die mehr wollen geht das Spiel dann in einer Stufe Schwerer weiter

  4. #4
    Avatar von Semako
    Registriert seit
    22.06.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    899
    Spielt gerade
    Baldur's Gate 3, SSBU, MK8DX, MKWii, SM64...
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    2DS, New 3DS, New 3DS XL, Super Gameboy 2, Famicom, Famicom Disk System, zwei Gaming-PCs
    Ich habe die letzten Level in 3D Land und World und Odyssey gespielt.

    An das Level von 3D Land kann ich mich nicht mehr wirklich erinnern, außer dass ich es relativ leicht fand.

    Das 3D-World-Level fand ich recht gut, vor allem hat mir der Schwierigkeitsgrad gefallen, das war mal wirklich eine Herausforderung und auch ein guter Abschluss.

    Im Odyssey-Level hat mir definitiv der Schwierigkeitsgrad gefehlt - und das, wenn man auf die zahlreichen Skips verzichtet. Kürzlich wurde ja sogar ein Weg entdeckt, das Level komplett zu umgehen und mit einem Frosch durch die Luft "schwimmend" direkt zum Hochhaus mit dem Multimond zu gelangen...
    Dafür ist hier das Level am besten in Szene gesetzt, sowohl mit den anfeuerden Charakteren zu Beginn, als auch mit Cappys Abschlussworten beim Erklimmen des Hochhauses.


  5. #5
    Avatar von Mettschul
    Registriert seit
    17.10.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    14
    Spielt gerade
    Zelda, Fortnite, Mario Kart
    Konsolen
    Switch PS4 3DS Wii
    Fand Galaxy 2 am schwersten muss ich sagen, aber trotzdem hats spaß gemacht

  6. #6
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.901
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich hab hier ja nicht mal meine eigene Meinung verfasst.
    Super Mario Galaxys Großmeister der Galaxien habe ich nur mithilfe des Assistenten-Modus bestritten. Meine Frau hat die Gegner und Hindernisse immer brav angehalten, damit ich durchkomme. Andernfalls wäre das zu frustig.
    Super Mario 3D Worlds letzten Kurs habe ich aber nie geschafft. Das ist viel zu hart und dass man nach jedem Bildschirmtod entweder das Spiel neu starten oder die Items nochmal holen muss, macht das ganze nur unnötig frustig. Gäbe es am Anfang des Levels ein paar Boxen mit Items, hätte ich das Level bestimmt mit genug Durchhaltevermögen durchgezockt. Dass Nintendo hier aber Stöcke zwischen die Beine wirft, nervt einfach.
    Odyssey war eazy-peazy. Nach einem guten dutzend Versuche hatte ich's.
    An 3D Land kann ich mich leider nicht mehr erinnern, ich glaube aber, dass ich das geschafft habe.

  7. #7
    Avatar von GhostHunter
    Registriert seit
    25.09.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    640
    Spielt gerade
    Einiges
    Konsolen
    PS4 DS XBOX 360 GC GBA GB
    PS2, Xbox Classic, PS5
    Klar ist Odyssee kein Schweres Spiel, hatte aber meinen Spaß. Eine auswahl wäre aber natürlich gut gewesen
    PS5 | PS4 Pro | XBox 360 | Nintendo DS | GBA SP | PSP | Gameboy micro | XBox | GameCube | PS2 | Gameboy

Ähnliche Themen

  1. Spider-Man: Entwickler sprechen über die Herausforderungen
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.07.2017, 23:50
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.10.2016, 12:12
  3. Die Medaillen-Herausforderungen von Super Mario Maker for Nintendo 3DS im Trailer
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.2016, 13:06
  4. Mario & Sonic Sotschi 2014 (Herausforderungen)
    Von Gregor18091984 im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.2014, 02:27
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.01.2014, 13:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden