« ... 2345 »
  1. #31

    Registriert seit
    19.01.2014
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    756
    Spielt gerade
    Heroes of the Storm
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS
    Zitat Zitat von DarkRain Beitrag anzeigen
    Ja natürlich wurden Dinge von der Hauptstory entfernt aber aus Spaß wollen sie noch bis Herbst 2018 damit warten bevor sie sie veröffentlichen bestimmt nicht weil es noch entwickelt werden muss. Xenoblade X hatte übrigens auch DLCs die auch nur kompletter Zusatz waren und überhaupt nicht wichtig waren für das Hauptspiel. Aber hey Botw ist auch unvollständig und hatte kein richtiges Ende das kommt ja erst ende des Jahres was?
    Eigentlich wollte ich dir einen größeren Text schreiben, der dir ermöglicht die Zusammenhänge zu erkennen... aber ich gehe davon aus, dass du es auch gar nicht verstehen willst und deßhalb lasse ich es lieber.
    Nur ganz kurz... ja für mich fühlt sich Zelda BotW unvollständig an. Und XX fand ich schrott.

  2. #32
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.984
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Ob der Geldbeutel (schon vor Erscheinen) gefüllt wird, liegt aber ganz allein beim Kunden.
    Absolut korrekt. Und genauso wie bei den Lootbox-Systemen anderer Publisher gibt es genug Vollhorste da draußen, die diesen Quark supporten und damit zum Erfolg machen.
    Dessen ist sich wohl auch Nintendo bewusst, weshalb man nun die Preisschraube anzieht.
    Geändert von Ryumaou (08.11.2017 um 08:35 Uhr)


  3. #33
    Avatar von Taurin
    Registriert seit
    03.04.2012
    Ort
    München, im wunderschönen Bayern
    Beiträge
    1.863
    Spielt gerade
    Kingdom Hearts, Rocketleague, GOW4, MK8D
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Raspberry , PSX, PS2, C64, Sega Megadrive, Dreamcast,
    Ich freu mich erstmal auf das Spiel . Ich bin ehrlich, ich werde es evtl. nie durchspielen aus Zeitgründen oder warum auch immer. Sollte ich es wirklich durchzocken, erst dann käme der dlc in Frage. Aber das kann warten. DLC sind keine mods der community sondern content von den entwicklern, die setzen Arbeitszeit da rein! Wenn der dlc stimmt zahl ich gern

  4. #34
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Wenn die Realität davon bestimmt wird was du fühlst ist da was falsch Virus, feels for reals ist keine sinnvolle Einstellung.
    Genug Inhalt vom Gameplay Standpunkt hatte BotW auf alle Fälle, maximal Story war knapp bemessen das liegt aber in der Natur eines Spiels das mehr Freiheit = Story komplexer zu implementieren.

    BotW ist so offen das ich kein einziges Spiel nennen kann das derart offen ist, gefüllt mit Kleinigkeiten und dennoch Story hat neben BotW.
    Was in BotWs DLC ist kann keiner derzeit sicher sagen aber der erste Part schon mal ganz gut umgesetzt.

    Fakt ist, wenn einem 60 Euro das Spiel Wert ist bei einer Vorbestellung zu stornieren und zu sagen "ich kauf es wenn es mit DLC 40 ist"... das ist lächerlich. Eben war das ganze Spiel 60 Wert und jetzt nur noch 40?
    Und das gilt nur wenn man sagt das der Story DLC etwas ist das aus dem Spiel fehlt und ohne das etwas hinzugefügt wurde, etwas das bei einem knappen Jahr mehr Zeit durchaus erwartet werden kann sogar WENN etwas entferntes dafür herhält.

    Ich mag den DLC anstieg nicht weil ich lieber ein Add On habe. Ein Punkt dafür ist das man so etwas physisch rausbringen kann. Wichtiger noch, es ist oft ein Preis der günstiger ist als ein vollwertiges Spiel und einen ähnlichen Umfang hat. Grade am letzteren ist Nintendo oft noch immer weit näher als es bei der Konkurrenz der Fall ist.
    Geändert von Naska (08.11.2017 um 13:53 Uhr)

  5. #35
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Das ist schon interessant, dass im ersten Paket "NÜTZLICHE Items" steht. Bei Zelda war das ja im Falle des Shirts nicht der Fall ;D

    Davon abgesehen tendiere ich schon dazu, mir den Erweiterungspass zu holen. Finde ich grundsätzlich immer noch deutlich fairer als Lootboxen und so nen Kram.

  6. #36

    Registriert seit
    19.01.2014
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    756
    Spielt gerade
    Heroes of the Storm
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Das ist schon interessant, dass im ersten Paket "NÜTZLICHE Items" steht. Bei Zelda war das ja im Falle des Shirts nicht der Fall ;D

    Davon abgesehen tendiere ich schon dazu, mir den Erweiterungspass zu holen. Finde ich grundsätzlich immer noch deutlich fairer als Lootboxen und so nen Kram.
    Keine Angst die Lootboxen werden auch noch kommen ;-)
    Eventuell schon mit Splatoon 3, spätestens jedoch mit Splatoon 4 wirds Lootboxen geben.

  7. #37
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Hat dir das deine Glaskugel verraten?

  8. #38
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Lootboxen sind auch heute kein Hexenwerk und wenn Nintendo da mit Splatoon Interesse dran gehabt hätte, gäbe es die schon. Außerdem muss man immer unterscheiden, ob Lootboxen rein kosmetische, oder Spielinhalte beinhalten.


  9. #39
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Zitat Zitat von Taurin Beitrag anzeigen
    Ich freu mich erstmal auf das Spiel . Ich bin ehrlich, ich werde es evtl. nie durchspielen aus Zeitgründen oder warum auch immer. Sollte ich es wirklich durchzocken, erst dann käme der dlc in Frage. Aber das kann warten. DLC sind keine mods der community sondern content von den entwicklern, die setzen Arbeitszeit da rein! Wenn der dlc stimmt zahl ich gern
    Du kaufst dir (storybasierende) RPG mit der Intention, es nicht durchzuspielen?

  10. #40
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Hey Virus? was denn jetzt mit dem dummen Kommentar das du 40 für Spiel + DLC zahlen würdest statt 60 für das Spiel weil der DLC vom Spiel entfernt worden sei?
    Erklär mal wie das Sinn ergeben soll.

    edit:
    Link1, ich hab auch RPGs mi guter Story die ich nicht alle spiele, einige spiele ich viel später nach aber Zeit fehlt da schon für alle.
    Geändert von Naska (08.11.2017 um 15:09 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Special: Xenoblade Chronicles vs. Xenoblade Chronicles X ? Der Vergleich!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.12.2015, 12:49
  2. Star Wars: Battlefront Beta wird verlängert
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.2015, 13:35
  3. Xenoblade Chronicles X wird nutzerfreundlicher
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.09.2014, 08:41
  4. Xenoblade Chronicles X wird 2015 erscheinen, Story-Trailer veröffentlicht
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 13.06.2014, 23:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden