« ... 31717980818283 »

Thema: Hollow Knight

  1. #801
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    und sonst lädt man sich fix nen Cloud Spielstand


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  2. #802
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.073
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Shiek Beitrag anzeigen
    Glückwunsch. Kann mir vorstellen, wie adrenalingeladen der Kampf gegen die Watcher Knights im Steel Modus gewesen sein muss.
    Jup. Richtig gefährlich wurde mir auch der Crystal Guardian im Rematch. Der hat mich dann doch etwas auf dem falschen Fuß erwischt. Dachte, für den müsste ich nicht im der Hall of Gods üben. ^^'

  3. #803
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    und sonst lädt man sich fix nen Cloud Spielstand
    Neee. Klar kann man das machen, aber damit ruiniert man sich ja nur selbst den Spaß.

    Glückwunsch Garo. Ich weiß noch wie brenzlig es bei mir in den Kristallminen war, da kriegt man schnell Panik um seinen Spielstand

    Fehlt dir dann jetzt nicht nur noch das Achievement für das 5. Pantheon?

  4. #804
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.073
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Neee. Klar kann man das machen, aber damit ruiniert man sich ja nur selbst den Spaß.
    Right! Wenn man cheaten will, kann man's auch gleich sein lassen. Aber bei Rince redet man eh gegen eine Wand. Bei der nächsten Gelegenheit bringt der den Spruch wieder.
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Glückwunsch Garo. Ich weiß noch wie brenzlig es bei mir in den Kristallminen war, da kriegt man schnell Panik um seinen Spielstand
    Oh ja, diese verdammten fliegenden Kristallkäfer waren unglaublich nervig. Einmal bin ich auch zur Bank zurückgeflüchtet, weil ich nur noch zwei Masken und keine Seele hatte.

    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Fehlt dir dann jetzt nicht nur noch das Achievement für das 5. Pantheon?
    Nicht nur das: Grimm, Pantheon 3, Pantheon 4, Pantheon 5 und 112%. Und Grimm und Pantheon 3 sind die einzigen, die ich für halbwegs realistisch halte.

  5. #805
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Hmm.. Ich weiss nicht. Ich bin nun bei 110%, die ersten beiden Pantheons waren ja ziemlich einfach. Aber es ist absehbar, dass das bei den weiteren nicht so bleiben wird, wenn die Top-Bosse sich die Klinke in die Hand geben. Hatte bislang noch keine rechte Lust Nummer 3 zu probieren. Wenn ich allein an den Traum-Soulmaster nur denke, vergeht mir schon sofort die Lust.

  6. #806
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.073
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tropicallo Beitrag anzeigen
    Hmm.. Ich weiss nicht. Ich bin nun bei 110%, die ersten beiden Pantheons waren ja ziemlich einfach. Aber es ist absehbar, dass das bei den weiteren nicht so bleiben wird, wenn die Top-Bosse sich die Klinke in die Hand geben. Hatte bislang noch keine rechte Lust Nummer 3 zu probieren. Wenn ich allein an den Traum-Soulmaster nur denke, vergeht mir schon sofort die Lust.
    Soul Master macht richtig Spaß. Den mag ich.
    Ich find's sehr traurig, dass mir der Kampf mit den Sisters of Battle verwehrt bleibt.

  7. #807
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Echt jetzt? Ich hass dieses blöde Rumteleportieren und dadurch ständig daneben schlagen. Das frustriert mich und macht mich ungeduldig, was dann wieder zu weiteren Fehlern führt. ^^ Und diese Lenkenergiekugeln...

  8. #808
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Oh ja, diese verdammten fliegenden Kristallkäfer waren unglaublich nervig
    Jaaaa genau. Besonders dann wenn auch noch die sich drehenden Plattformen dazu kommen

    Nicht nur das: Grimm, Pantheon 3, Pantheon 4, Pantheon 5 und 112%. Und Grimm und Pantheon 3 sind die einzigen, die ich für halbwegs realistisch halte.
    Hmm.. Ich weiss nicht. Ich bin nun bei 110%, die ersten beiden Pantheons waren ja ziemlich einfach. Aber es ist absehbar, dass das bei den weiteren nicht so bleiben wird, wenn die Top-Bosse sich die Klinke in die Hand geben. Hatte bislang noch keine rechte Lust Nummer 3 zu probieren. Wenn ich allein an den Traum-Soulmaster nur denke, vergeht mir schon sofort die Lust.
    Da geht's am Ende des Tages natürlich um die Frage, wie viel Zeit man aufwenden möchte, um sich selbst in HK zu optimieren. Machbar sind die alle, aber nicht ohne Kosten.

    Grimm bekommt man in einer 2h Sitzung gut hin (und man wird ihn danach für immer einfach finden), bei den dritten und vierten Pantheon kann man schon etwas mehr Zeit einplanen. Das fünfte Pantheon ist natürlich overkill. Da muss man dann einfach Spaß dran finden mit jedem Versuch ein Stückchen besser zu werden und etwas weiter zu kommen, weil da kann man gut und gerne 20, 30 oder gar 40 Spielstunden dran verbrutzeln.

    Ich würds aber auf jeden Fall versuchen zumindest bis zum 15ten Kampf im 5ten Pantheon zu kommen. Dann hat man nämlich noch ein paar coole Bossgegner freigeschaltet, die mMn mit zu den Besten im Spiel gehören. Danach gibts dann zwar immer noch 2 freizuschalten, die sind aber nicht ganz so cool ^^

  9. #809
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    naja am PC hat man nun mal ein paar Möglichkeiten mehr zum cheaten . mit "Spaß verderben" hat das nicht viel zu tun finde ich . hier denkt sich auch jeder anders was überhaupt cheaten ist (siehe Subnautica oder Skyrim : Shops haben immer Geld ^^)
    bin eh überrascht (und auch etwas neidisch weil mein inneres Kind sich nicht durchsetzen kann) das man überhaupt an Speedruns und Challenges einen ähnlichen Spaßlevel aufbauen kann. für mich klingt das halt alles sehr "fanatisch"


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  10. #810
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    naja am PC hat man nun mal ein paar Möglichkeiten mehr zum cheaten . mit "Spaß verderben" hat das nicht viel zu tun finde ich . hier denkt sich auch jeder anders was überhaupt cheaten ist (siehe Subnautica oder Skyrim : Shops haben immer Geld ^^)
    Du behauptest also im gleichen Atemzug, dass...

    ...eine Mod, die den Händlern mehr Geld zur Verfügung stellt, das Spielerlebnis ruiniert, weil man dort ja entgegen der Spielweltmechanik agiert und schummelt total verwerflich ist,...

    ...es aber gleichzeitig KEIN Schummeln und völlig okay ist, in einem Modus, in dem Permadeath DIE zentrale Herausforderung darstellt, einfach einen alten Spielstand zu laden?

    Komm schon, Dude. Das ergibt selbst auf Rince-Level keinen Sinn.

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    bin eh überrascht (und auch etwas neidisch weil mein inneres Kind sich nicht durchsetzen kann) das man überhaupt an Speedruns und Challenges einen ähnlichen Spaßlevel aufbauen kann. für mich klingt das halt alles sehr "fanatisch"
    Fanatisch ist wahrscheinlich das falsche Wort. Es ist halt anstrengend, bzw. eine Herausforderung... oder irgendwo auch "Arbeit", aber letztendlich ist diese Art von Herausforderung tief in der Geschichte der Videospiele verwurzelt. Wer es nicht schafft, ohne zu sterben das Spiel durchzuspielen, muss halt noch eine Münze einwerfen... oder fängt halt von vorne an.


Ähnliche Themen

  1. Switch-Version von Hollow Knight lässt auf sich warten
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.05.2017, 09:02
  2. Hollow Knight erscheint für Nintendo Switch, aber nicht mehr für Wii U
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.01.2017, 13:29
  3. Shovel Knight: Der Plague Knight ist ab dem 17. September verfügbar
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.09.2015, 10:03
  4. Time Hollow- Für die USA bestätigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 15:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden